• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PCGH-GTX470-PC - was haltet ihr von der Zusammenstellung?

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Es ist nach dem GTX480-PC mit dem GTX470-PC nun der zweite PCGH-PC mit einer Nvidia-Grafikkarte geplant. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Preis liegt bei rund 1.100 Euro:

CPU Intel® Core™ i7-860 Prozessor
Kühler Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
Mainboard GigaByte GA-P55A-UD3
Speicher 4 GB DDR3-1333
Grafikkarte Geforce GTX 470
HD Samsung HD103SJ 1 TB
Gehäuse Antec Three Hundred
Netzteil be quiet! E7-CM 600W PCGH-Edition
Opt.-LW LG GH-22NS

Die aktuelle Übersicht gibt es hier:
Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick - Bildergalerie - 2010/06/Testtabelle_1_645575434_Kopie.jpg - Vollbild

ich finde die zusammenstellung gut!

ausgewogen und nicht zu überteuert,

damit hat man mit sicherheit die nächsten 2jahre einen tip-top pc zum fairen preis:daumen:

über die optik lässt sich bekanntlich streiten, doch leistungsmäßig passt das ganze schon, würde ich dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nach dem GTX480-PC mit dem GTX470-PC nun der zweite PCGH-PC mit einer Nvidia-Grafikkarte geplant. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Preis liegt bei rund 1.100 Euro:

CPU Intel® Core™ i7-860 Prozessor
Kühler Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH
Mainboard GigaByte GA-P55A-UD3
Speicher 4 GB DDR3-1333
Grafikkarte Geforce GTX 470
HD Samsung HD103SJ 1 TB
Gehäuse Antec Three Hundred
Netzteil be quiet! E7-CM 600W PCGH-Edition
Opt.-LW LG GH-22NS

Die aktuelle Übersicht gibt es hier:
Die offiziellen PCGH-PCs im Überblick - Bildergalerie - 2010/06/Testtabelle_1_645575434_Kopie.jpg - Vollbild
Bis auf das Gehäuse und das weiße Netzteil:ugly: hab ich so viel nicht zu meckern

Ja ist eine sehr gute Config, aber:
Welcher DDR3 Speicher ist verbaut?
Ist das Antec 300 nicht in schwarz? Da würde das weiße Netzteil sicher nicht sehr schön drin aussehen. Lieber etwas Schlichteres in einem ähnlich dunkeln Farbton.

Aber von der P/L her sicherlich gut, entspricht auch meisten dem Budget eines ordentlichen Gamers.

Ja ist eine sehr gute Config, aber:
Welcher DDR3 Speicher ist verbaut?
Ist das Antec 300 nicht in schwarz? Da würde das weiße Netzteil sicher nicht sehr schön drin aussehen. Lieber etwas Schlichteres in einem ähnlich dunkeln Farbton.

Aber von der P/L her sicherlich gut, entspricht auch meisten dem Budget eines ordentlichen Gamers.
Würde als Gehäuse eher ein Xigmatek Midgard/Utgard oder ein Lancool K 58/62 verbaun:daumen:

Gegen das Gehäuse habe ich ja nichts, ist eher einer meiner Favouriten in der Preisklasse unter 50€.
Ist das Gehäuse mit zusätzlichem Frontlüfter ausgestattet?

Ein Frontlüfter wird im Antec-Gehäuse nicht verbaut, dieses hat aber zwei Lüfter hinten und oben.

Welches Gehäuse hättet ihr denn gerne? Das Gehäuse muss aber auch bei Alternate gelistet sein.

wie wärs denn z.b. mit dem Cooler Master Centurion 5 II
hat auch 2 lüfter (140mm vorne und 120 hinten). ist zwar net schwarz lackiert oder so, aber das passt vieleicht mit den weißen komponenten ganz gut

Wie ist denn das Budget vom Gehäuse oder habt ihr da keine festen Grenzen?
Sonst würde ich das CM690 II nehmen und da dann kein BeQuiet sondern das Antec reinbauen.
Oder ihr baut 2 Rechner, einen mit Intel Unterbau und einem mit AMD 6er Unterbau. :D

Zurück