• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Ähm, zwei Netzteile?:D

Hau das Coba Nitrox raus und nimm keine Green bei der Festplatte.

Jep, schmeiss das Coba raus. Die Festplatte ist etwas lahm als Hauptfestplatte. Wenn WD, dann Blue oder Black als Hauptfestplatte.

Warum nimmste überhaupt einen Stromsparprozessor? Wie wäre es mit einem PII X4 945/955?
Zum zocken würde ich an deiner Stelle auch zur leicht teureren 5850 greifen, rentiert sich eher als jetzt eine neue GTX275 zu kaufen.

mfG

o.O in meiner liste hatte ich den arbeitspeicher schon aus getauscht^^

Des Problem ist nur das des Enermax mit den anderen sachen nicht bei einem händler verfügbar ist.....
Die gtx 275 wirds werden weil ich nicht denke das die 5850 in einer 1,5 Wochen angekommen sein kann, liege ich da richtig?

Sonst wäre ich für vorschläge was den ram betrifft offen , hab leider ka bei ddr3

mfg Derexor

Die Chance besteht schon, da Radeon die Produktion der neuen Chips jetzt um die Zeit steigern wollte (mit dem Release der 5770/50) - ergo könntest du mir ner Vorbestellung die Karte nächste Woche schon in Händen halten (Ich würde es aber nicht von 1-2 Tagen Wartezeit abhängig machen... so setzt du jetzt 150€ in den Sand, nur weil du dann irgendwann wieder aufrüsten musst - mit der 5850 hättest du länger was davon).

mfG

hmmm oki,
da der pc nicht für mich ist wirds wahrscheinlich eng,
der pc muss nämlich während der herbstferien, in 1,5 Wochen, gebaut werden^^
aber das risiko werde ich wohl eingehen müssen:(
naja hier mein finaler vorschlag:
1 x GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (GV34GB1333C9DC)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)
1 x XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (HD-585A-ZNFC)
1 x AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed (HDX810WFGIBOX)
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)

wird alles bei hardwareversand geordert
Noch Ideen?

mfg Derexor

Hallo,

1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)
da du nicht übertakten willst, würde ich das Corsair HX 450W nehmen.

1 x AMD Phenom II X4 810, 4x 2.60GHz, boxed (HDX810WFGIBOX)
Zum spielen wäre der X4 945 die bessere Wahl.
Dazu dann einen anderen CPU-Kühler wie z.B. den Groß Clockner.

1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)
Hier würde ich eine aktuelle von Samsung oder Seagate nehmen, die Samsung ist in der Größe aber etwas laut.

Der Rest schaut gut aus!

Gruß

Lordac

Der Groß Cklockner ist etwas groß^^,
hab in selber und bei mir ging er nur mit richtiger fummelei rein, zumindest die lezte schraube.

Vlt ne Alternative oder kannst du mir versichern das der in Midgard reinpast?

mfg Derexor

Hallo,

ob der Groß Clockner in das Midgard passt kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht gibt es im Gehäuse-Unterforum eine Antwort oder hier weiß es jemand.

Als Alternative käme der Scythe Ninja 2 in Frage, vielleicht reicht für einen leiseren Betrieb aber auch schon der Arctic Cooling Freezer.

Gruß

Lordac

Zurück