• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Krishnaaraj

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Hallo,

ich habe mir einen neuen Spiele Rechner zusammengestellt, weil mein aktueller Rechner aus dem Jahre 2008 schon recht schwach geworden ist auf der Brust.

Alter Spielerechner von 2008:
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H GL/SATA/R/FW 79
- AMD Phenom X4 9850 AM2+ Black Ed.
- Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM
- 4096MB OCZ DDR2-800 CL4 Kit Titanium
--> + 4096MB OCZ DDR2-800 CL4 Kit Titanium (Aufrüstung 2012)
- XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition, 896MB DDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GX-260N-ADB9)
--> MSI GTX560-Ti Twin Frozer II/OC (Aufrüstung 2011)
- Samsung SpinPoint F1 640GB SATA II 16MB
- Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
- Antec Three Hundred Gamer Gehäuse 3x5,25/6x3,5 - Schwarz

Neuer Spielerechner August 201:
- MSI X99A Gaming 7 MSI X99A Gaming 7 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte
- INTEL Core i7-5820K Box INTEL Core i7-5820K Box (BX80648I75820K) - Daten- und Preisvergleich
- NOCTUA NH-D15 NOCTUA NH-D15 - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de
- 16GB (4x4GB) CRUCIAL Ballistix Sport LT DDR4-2400 CL16 16GB (4x4GB) CRUCIAL Ballistix Sport LT DDR4-2400 CL16 - Daten- und Preisvergleich
- ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme ZOTAC GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme (ZT-90505-10P) - Daten- und Preisvergleich
- 500GB SAMSUNG SSD 850 EVO - Basic (MZ-75E500B) http://ssd.hardwareschotte.de/preisvergleich/500GB-Samsung-Ssd-850-Evo-Basic-MZ-75E500B-p21922596
- BE-QUIET! Dark Power Pro 10 650W (BN201) http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/BE-QUIET-Dark-Power-Pro-10-650W-BN201-p21627054
- NANOXIA Deep Silence 1 Rev. B Schwarz http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Nanoxia-Deep-Silence-1-Rev-B-Schwarz-p21940660

Wie findet ihr die Zusammenstellung? Kommentare gerne willkommen.

Greetz
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Wir wissen nicht was Mafia III an Hardware-Leistung braucht.
Ansonsten werden Dir jetzt viele zu einem 4-Kerner raten, weil es sehr wenig Games gibt, die mehr als 8 Threads beschäftigen können.
Ich persönlich würde wenn schon denn schon sagen und einen 5930K kaufen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, eventuell weil ich in jedem Slot eine Karte habe und nicht nur eine Graka im Rechner.
 
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Den veralteten Sechskerner kannst du gegen einen neueren Vierkerner wechseln. Wenn du eh nur spielst, ist der 5820K Unsinn.

Als CPU dann den 6700K.
RAM am besten nur 2 Module nehmen, also 2 x 8GB nehmen, am besten 3000Mhz (G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15D-16GRK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
Als Board das Z170 Pro Gamer von ASUS.
Als Netzteil reicht das 550W Dark Power Modell.
Die EVO gegen die Crucial MX 200 wechseln, die hat die besseren Controller.

Wir wissen nicht was Mafia III an Hardware-Leistung braucht.
Ansonsten werden Dir jetzt viele zu einem 4-Kerner raten, weil es sehr wenig Games gibt, die mehr als 8 Threads beschäftigen können.
Ich persönlich würde wenn schon denn schon sagen und einen 5930K kaufen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, eventuell weil ich in jedem Slot eine Karte habe und nicht nur eine Graka im Rechner.

Für dich war der 5930K die sinnvollste Lösung, für 80-90% der User aber 200 Tacken in die Tonne, da nicht alle Slots wahrscheinlich gebraucht werden.
 
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Als CPU dann eher den 6600K, wenn es unbedingt jetzt Skylake sein muss.

Netzteil würde auch das Staright Power 500W reichen

Der 5930K ist auch bei Multi-GPU nicht immer sinnvoll.
 
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Bei Single GPU macht der 5930K gar keinen Sinn, da man ja alle Haswell-E übertakten kann.
 
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Soll vorkommen^^

Hoffentlich patchen die Spiele-Hersteller nicht nur Win10 sondern auch Skylake schnell. Wenn ich schon wieder die Crysis3-Meldung hier auf PCGH sehe wird mir schlecht.
DRM verkackt der CPU wegen? Wie schlecht ist das bitte.
 
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Hmmm.. vielleicht ein Denkanstoß für Dich.
Von oben nach unten.

1x Graka
1x Graka
1x PCIe-SSD
1x POeSATA-Karte
1x USB3-Karte mit internen Steckern (fehlen irgendwie ein paar auf meinem Board)
1x Soundkarte

Und schon sind alle Slots belegt, bzw. nicht mehr benutzbar dadurch dass die Graka ja nicht mehr so richtig Singleslot sind heutzutage.
 
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Brauche ich alles nicht.
USB Hub und fertig.
Onboard Sound.
Sata SSDs reichen mir.
Mein Board hat 2 USB 3 Header. Reicht aus.

Vielleicht mal ein Denkanstoß für dich, dass du dir nicht die Bude vollknallen musst. :D
 
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Interner USB-Hub?

Meins auch, mir reichts aber nicht^^
Liegt wohl an den Front/Up USB-Steckern von meinem Gehäuse.

Und SSDs können gar nicht schnell/groß genug sein^^

Onboard-Sound? Kann man haben, muss man nicht :-)
 
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Power over eSATA

Ich hab ein paar externe SSDs, die ich einfach nur per Kabel ans Gehäuse hänge. Das ist historisch gewachsen, mein letztes Board hatte das noch am I/O-Slot.
Und ich finde das recht praktisch wenn man SATA-Geräte die keine große Stromversorgung brauchen direkt ans Gehäuse klemmen kann. Wie USB3 quasi bzw. ohne den Umweg über USB3.
 
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Naja, wer's braucht :P

Ich bleib lieber bei der externen HDD, die ich auch bei Bekannten mal anschließen kann ;)
 
AW: Neuer Spiele Rechner für GTA5 und zukünftige Spiele wie Mafia 3

Power over eSATA

Ich hab ein paar externe SSDs, die ich einfach nur per Kabel ans Gehäuse hänge. Das ist historisch gewachsen, mein letztes Board hatte das noch am I/O-Slot.
Und ich finde das recht praktisch wenn man SATA-Geräte die keine große Stromversorgung brauchen direkt ans Gehäuse klemmen kann. Wie USB3 quasi bzw. ohne den Umweg über USB3.

Alles schön und gut, kommt auf die Datenmengen an, die man unterwegs so mitschleppt. Mir reicht ein 64 GB USB 3.0 Stick bisher locker (damit kann man auch mal ein paar Videos austauschen).
 
Zurück