• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Cero97

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
da mein System in die Jahre gekommen ist möchte ich mir etwas neues zulegen und hätte gern mal einige Meinungen dazu
Einige Teile werde ich noch übernehmen da ich mir erst vor kurzem eine neue SATA 2TB zugelegt habe. Graka bleibt auch erst mal drin ist ne EVGA GeForce GTX 560 Superclocked, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (02G-P3-1469)
Netzteil steht noch ein Enermax Liberty 500W, Monitor 22" Benq, Brenner hab ich noch keine Ahnung

Überlegt hab ich mit folgendes...

ASUS Maximus V Formula, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBII0-G0EAYOVZ)
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
Corsair Vengeance rot DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMZ16GX3M4X1866C9R)
Lian Li PC-7HB schwarz, schallgedämmt

Danke schon mal für die Antworten !!!

Gruß Cero97

Wenn Du eine K-CPU nimmst, willst Du wohl übertakten. Daher solltest Du den von Minicooper empfohlenen RAM nehmen, weil Du sonst wahrscheinlich Probleme mit nem größeren CPU-Kühler bekommst.

Danke schon mal für die Antworten !

Ja mit dem Board ... hmm hatte immer ASUS war immer zufrieden
Mit dem Preis ist schon recht viel muß ich zugeben, aber laut den Tests soll es sehr gut sein und ein gutes OC Potential haben(wenn ich es mal nutzen möchte ^^)
Mit ASRock hab ich mich noch nicht so auseinander gesetzt. Ist halt alles noch nichts festes.
Neues Netzteil sinnvoll ? Sollte ich den Boxedlüfter wechseln ?

Gutes OC Potenzial hat auch das Asus Z77 V, und das kostet 100€ weniger.
Du kannst letztendlich mir jedem Z77 übertakten. Die Unterschiede sind sehr gering.

Neues Netzteil auf jeden Fall. Das Enermax ist jetzt kein Crap, aber es ist alt und für aktuelle Hardware nicht ausgelegt.

Zurück