- Aktuelle PC-Hardware
- IMAC 27 Zoll Mitte 2011
i5 2,7 Ghz
8 GB DDR3
AMD Radeon HD 6770M 512 MB
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Müsste ich neu haben. Möchte einen 27" 4K Monitor. Den suche ich mir....
- Budget
- 600
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Arbeiten / Programmieren
- Video-Schnitt/-Rendering
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Edele / schlanke Tastatur & Maus
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1024
Hallo!
Möchte mir wieder einen Desktop PC zulegen. Die letzten 3 Jahre hatte ich einen gebrauchten IMAC. Finde den echt schick und auch das alles im Monitor ist gefällt mir sehr. Kein klobiger Tower usw. Aber leider geht das geschwindigkeitstechnisch gar nicht mehr. Zumal ich jetzt auch ein paar 4K Videos meiner GoPro bearbeiten und schneiden möchte. Die hatte ich mir vor dem Urlaub zugelegt. Aber will mir das mit dem jetzigen Rechner nicht antun da was zu schneiden oder so... von daher soll da jetzt was neues kommen.
Hardwaretechnisch bin ich schon lange raus. Als ich fit war was HW angeht, war der Athlon XP gerade aktuell. So Basics ist das alle kein Thema, und zusammenbauen ist auch kein Ding. Nur gibt es mittlerweile sooooo viele verschieden Dinge... Und da hoffe ich hier einiges an Input zu kriegen.
So kurz paar Fakten:
- PC wird hauptsächlich zum Surfen genutzt
- möchte paar 4K Videos der GoPro schneiden
- wenn es ginge wäre es cool CSgo mit spielen zu können, ist aber kein muss!
Was ich möchte:
- Neuer 27" 4K Monitor soll zusätzlich angeschaft werde. (also ist nicht im Budget berücksichtigt, den suche ich mir noch raus...)
- Daneben/drunter soll dann so was in der Art IMac Mini stehen, aber zum normalen Preis. Dachte da an MiniITX (Beispiel)
- Bevorzuge AMD, bin da aber offen. Preis / Leistung sollte passen.
- SSD .M2 1 TB (NAS vorhanden) oder reicht SATA?
- 32 GB RAM
- GraKa notwendig?! Evtl. APU???
- NT 550w?
- Betriebssystem wird eineLinux Mint oder Ubuntu...
Budget ist halt ein +/-... Also kommt mir jetzt nicht auf 100€ an... Aber will auch nicht mehr ausgeben als nötig für mein Vorhaben.
Ich hoffe das reicht an Infos! Wenn nicht, einfach fragen!
Danke euch schonmal!
Möchte mir wieder einen Desktop PC zulegen. Die letzten 3 Jahre hatte ich einen gebrauchten IMAC. Finde den echt schick und auch das alles im Monitor ist gefällt mir sehr. Kein klobiger Tower usw. Aber leider geht das geschwindigkeitstechnisch gar nicht mehr. Zumal ich jetzt auch ein paar 4K Videos meiner GoPro bearbeiten und schneiden möchte. Die hatte ich mir vor dem Urlaub zugelegt. Aber will mir das mit dem jetzigen Rechner nicht antun da was zu schneiden oder so... von daher soll da jetzt was neues kommen.
Hardwaretechnisch bin ich schon lange raus. Als ich fit war was HW angeht, war der Athlon XP gerade aktuell. So Basics ist das alle kein Thema, und zusammenbauen ist auch kein Ding. Nur gibt es mittlerweile sooooo viele verschieden Dinge... Und da hoffe ich hier einiges an Input zu kriegen.
So kurz paar Fakten:
- PC wird hauptsächlich zum Surfen genutzt
- möchte paar 4K Videos der GoPro schneiden
- wenn es ginge wäre es cool CSgo mit spielen zu können, ist aber kein muss!
Was ich möchte:
- Neuer 27" 4K Monitor soll zusätzlich angeschaft werde. (also ist nicht im Budget berücksichtigt, den suche ich mir noch raus...)
- Daneben/drunter soll dann so was in der Art IMac Mini stehen, aber zum normalen Preis. Dachte da an MiniITX (Beispiel)
- Bevorzuge AMD, bin da aber offen. Preis / Leistung sollte passen.
- SSD .M2 1 TB (NAS vorhanden) oder reicht SATA?
- 32 GB RAM
- GraKa notwendig?! Evtl. APU???
- NT 550w?
- Betriebssystem wird eineLinux Mint oder Ubuntu...
Budget ist halt ein +/-... Also kommt mir jetzt nicht auf 100€ an... Aber will auch nicht mehr ausgeben als nötig für mein Vorhaben.
Ich hoffe das reicht an Infos! Wenn nicht, einfach fragen!
Danke euch schonmal!