Hi
hab mich grad mal durch die 5 seiten gewühlt.
Ich frag mal so: Was ist dir ein leiser PC wert?

Netzteil, CPU und Grafikkarte (vll noch Festplatte) sind laut.
Netzteil ist bei Enermax, Cougar, Be quiet usw. normalerweise leise - passt
CPu ist mit dem Mugen II oder dem Yasya auch leise. Zur not kannst du den Lüfter tauschen - passt
Festplatte: wenn dir die Zugriffsgeräusche zu laut sind, kannst du dir ein Scythe Quiet Drive (30 Euro) holen, was da deutlich Lärm rausnimmt - passt
Problem ist die Grafikkarte, die wirst du nicht still bekommen. Besonders in Richtung GTX470 was hier einige vorgeschlagen haben wirst du Probleme bekommen. Wenns dir aber die Bastelei wert ist baust du dir nen anderen Kühler auf die GPU und stellst die so ruhig (z.B. Prolimatech MK-13 mit 1-2 120mm Lüfter). Kostet dich aber an die 60 Euro
EDIT: bei einer 5850 sollte aber auch Arctic Cooling Accelero S1 R2 ausreichen (15Euro). Wahlweise mit den "Turbo Modulen" oder 1-2 120mm Lüftern. Das Teil hält meine HD4890 auf temperatur, die 50W mehr frisst, als eine 5850
Darüber hinaus sollte man dann über eine Lüftersteuerung nachdenken (30Euro) um z.B. an heißen Sommertagen die Lüfter der Grafikkarte was rauf zu stellen
Wie gesagt, was ist es dir wert?^^
EDIT2: Je nach dem wie weit du ein Silent-Fetischist bist (ich zähl mich mal dazu^^) solltest du in deine Gehäusewahl mit einbeziehen wo welche und wie viele Lüfter verbaut werden können. Ich will jetzt nicht zu weit ausholen, falls es dich nicht interessiert. Wenn du aber fragen hast, frag