• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC wird jetzt bestellt

Eagleshox

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

Ich hatte hier vor einiger Zeit schon ein Thread für einen neuen PC gemacht und wurde dementsprechend beraten , nur jetzt soll der Kasten auch gekauft werden. Ich wollte noch fragen ob alles aktuell ist und eine andere Frage habe ich noch auf die ich gleich zukommen werde.
https://www.mindfactory.de/shopping...220e3e0f41f066493b7bf380d62df7b8f66eab09b09eb
Ich würde das E10 Nt nehmen aber das jetzige ist schon OK und 10€ günstiger.
So nun zu meiner Frage , eigentlich hatte ich vor über meinen alten Rechner dann schon mal den Grafikkarte Treiber draufzuladen damit alles perfekt passt. Nur leider ist mir der alte Rechner abgesoffen (Schon weggeschmissen) aber die HDD ist natürlich noch da. Kann ich jetzt einfach die HDD in den neuen PC reinstecken oder muss sie Formatiert werden und Windows neu drauf? Ich habe eine 6k Leitung und die Spiele damit alle runterzuladen währe eine Qual.
Ich danke für jede Antwort schon mal im vorraus .

Nimm das E10, die 10€ Aufpreis wird dir dein Knecht doch wohl wert sein. Oder entsorgst du den übermorgen schon wieder;) Dem i5 würde ich zudem nen besseren Freezer wie den Boxed gönnen:

den kannste natürlich auch später kaufen. Erst baust du die Graka ein, dann spielst du den Treiber auf! Is ja kein Ding, den nachträglich runterzuladen. Die alte HDD mit den Games kannste natürlich weiterverwenden (sollte sie schon nen SATA-Anschluß haben:D), Windoof würd ich jedoch neu aufspielen...

PS: Kohle für ne fixe SSD ist wohl nicht vorhanden?

Gruß

Ja ich hatte auch vor den Brocken Sommeranfang zu kaufen :D . Wie spiele ich den Windows neu drauf ohne alle Daten zu verlieren? Und reicht bei dem E10 400W? Und eine Bitte hätte ich noch . Könnte mir jemand vllt paar Cases bis zu 40€ vorschlagen (Mit sichtfenster bevorzugt).

Bis 40€ wären da zB
Sharkoon VS4-W mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master N300 mit Sichtfenster (NSE-300-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Comrade schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Ja 400W würden ausreichen bei der Config! Das E10 würde ich für den geringen Aufpreis auf jeden Fall noch mitnehmen, du wirst es in Zukunft nicht bereuen ;)
Zudem wäre eine SSD auch nicht verkehrt: http://geizhals.de/crucial-mx100-128gb-ct128mx100ssd1-a1122680.html
Da packste dann das BS und alle wichtigen Programme drauf und du hast eine spürbare Geschwindigkeitsverbesserung.

Das 400W NT könnte doch schon etwas eng werden. Gehen wir von 90% Wirkungsgrad aus, leistet es 360W, Die Graka zieht aber schon gut und gerne mal 250 - 300W im schlechtesten Fall. Da würde ich persönlich auf Nummer sicher gehen und die 500W Version nehmen.

Mfg

Das 400W NT könnte doch schon etwas eng werden. Gehen wir von 90% Wirkungsgrad aus, leistet es 360W,

Du hast einen Denkfehler drin.
Die 400 Watt leistet das Netzteil immer.
Bei 90% Wirkungsgrad muss es dafür 440 Watt aufnehmen.
Den Wirkungsgrad musst du auf der Primärseite dazu rechnen und nicht auf der Sekundärseite abziehen.

Die 280 ist um einiges geiler :devil:
Ich hab allerdings laut GPU-Z schon 280Watt durch die Karte geschleust, bei 1,25Volt im Furmark. Mehr ging nicht weil mein Peter II mit Akasa Viper R schlapp gemacht hat :ugly:

Würde auch gerne das Zalman Gehäuse nehmen nur leider gibt es das nicht in Mindfactory -.- Ich habe keine Lust jetzt ein Case seperat zu bestellen D:

Zurück