• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC wird jetzt bestellt

Du hast einen Denkfehler drin.
Die 400 Watt leistet das Netzteil immer.
Bei 90% Wirkungsgrad muss es dafür 440 Watt aufnehmen.
Den Wirkungsgrad musst du auf der Primärseite dazu rechnen und nicht auf der Sekundärseite abziehen.

Gut zu wissen, ich dachte bisher nämlich immer das Netzteile mit Beispielsweise 500W 80+ Gold dann Beispielsweise nur 450W wirklich abgeben lönnen. Danke ;)

So der PC wurde bestellt und sollte morgen da sein. Eine Frage hätte ich da noch. Wie mache ich das im Bios wenn ich eine HDD mit schon installierten win7 habe? Ich wollte eigentlich einfach nur win7 neuinstallieren und Treiber neu halt und das wars eigentlich auch schon.
Die vorhandenen Daten auf der HDD sollten auch beibehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
So der PC wurde bestellt und sollte morgen da sein. Eine Frage hätte ich da noch. Wie mache ich das im Bios wenn ich eine HDD mit schon installierten win7 habe? Ich wollte eigentlich einfach nur win7 neuinstallieren und Treiber neu halt und das wars eigentlich auch schon.
Die vorhandenen Daten auf der HDD sollten auch beibehalten werden.

Google, wenn es du schnell ne minute recherchierst, ansonsten im BIOS auswählen resp. die wird doch erkannt, als bootfähiges System?

Zurück