• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC WIN7/I7/Gaming

Hi,

Du solltest eher vom I7 weggehen, da dieser bald komplett komplett ins Server-Segement umzieht und die "günstigen" Prozessoren abgelöst werden durch den Lynnfield.

Da ist er ja wieder, der Mann der behauptet ein i7 sein zukünftig nur noch ne reine Server Plattform. Oder anders gesagt: wenn man keine Ahnung hat....

Der Sockel 1366 bleibt auch so als Gaming Plattform bestehen, jedoch ist und bleibt sie einfach teurer, deswegen auch eher für Enthusiasten. Richtig ist, das der Sockel 1366 die Basis für Intels Server Plattform bleibt.

Im Gegensatz zum Sockel 1156 weiss man beim 1366er schon, was nach den i7 kommt. Und ich bezweifel das Intel den Gulftown nur als EE zur Verfügung stellen wird, denn der Erfolg, auch unter Gamern der 1366er Plattform ist denke ich unbestritten!!!!

@ alle, danke für die Hilfe und Kritik... :daumen: Ihr seid echt ne super Community.... :-)

Will mit euch noch ein paar Punkte klären:

1. Gehäuse:
Muss kein NZXT sein, ich such halt eines das gut durchlüftet ist und dabei auch noch gut aussieht. --> Bitte Vorschläge... :hail:
2. Zum NT
Es könnte sein das eine zweite Grakka dazukommt...^^
PhysX oder Folding@home

3. Mainboard
Bin GigaByte-Fan... :daumen:

4. Zum Ram:
Meiner steht leider nicht dabei.... :wall:
Dabei schreibt Corsair der is für Core I5 und I7....:ka:

5. Windows
Ultimate werd ich nutzen wegen dem Bitlocker und meinen vertraulichen Firmendaten :daumen:

Hallo,

1. Gehäuse: Muss kein NZXT sein, ich such halt eines das gut durchlüftet ist und dabei auch noch gut aussieht. --> Bitte Vorschläge... :hail:
das Gehäuse ist immer auch eine Frage des Geschmacks. Ich mag z.B. schlichte wie das NZXT Beta, Lian Li PC-60F oder Lian Li PC-B25FB.

2. Zum NT: Es könnte sein das eine zweite Graka dazukommt...^^
PhysX oder Folding@home
Die zusätzliche Karte für PhysX würde ich sausen lassen da sich das meiner Meinung nach nicht lohnt, und falls man für F@H mehr Leistung braucht, würde ich lieber eine neue Single-GPU kaufen, anspnsten bräuchtest du auch ein Board welches 2x 16 bahnen zu Verfügung stellt.

3. Mainboard: Bin GigaByte-Fan... :daumen:
Ich finde Gigabyte auch sehr gut, wenn du die Ausstattung des UD6 nicht brauchst, würde es aber auch das Ud4 tun.

4. Zum Ram: Meiner steht leider nicht dabei.... :wall:
Dabei schreibt Corsair der is für Core I5 und I7....:ka:
Ich denke das ist öfter so da nicht jeder aktuelle RAM getestet und/oder in die Liste aufgenommen wird.
Mit Corsair macht man in der Regel aber nichts falsch, soolange die Spannung passt!

5. Windows Ultimate werd ich nutzen wegen dem Bitlocker und meinen vertraulichen Firmendaten :daumen:
Alles klar, dann macht das natürlich Sinn!

Gruß

Lordac

Gehäuse LianLi, Silverstone, Coolmaster

Für 2 GTX285 wären 700W knapp würde aber noch reichen.

Ob 2x8 oder 2x16 macht kaum was aus beim Gamen,
bei Foh :ka:

Der Ram ist ein P55 Kit mit 1,65V sollte also passen.

1. Gehäuse:
Muss kein NZXT sein, ich such halt eines das gut durchlüftet ist und dabei auch noch gut aussieht. --> Bitte Vorschläge... :hail:

Den besten Luftstrom hat das Silverstone Raven 2. Das Xigmatek Midgard ist auch gut aber schon etwas schlechter. Weitere Alternativen zum Midgard sind das Coolermaster Storm Scout und das NZXT Panzerbox.

Den besten Luftstrom hat das Silverstone Raven 2. Das Xigmatek Midgard ist auch gut aber schon etwas schlechter. Weitere Alternativen zum Midgard sind das Coolermaster Storm Scout und das NZXT Panzerbox.

Will ja eingentlich das NZXT Tempest haben.
aber das gbits ja nicht mehr...^^

Werd mir aber eure genannten Gehäuse mal anschauen....:daumen:

ebay=Bucht xD

Als Lian Li "vergötterer" rate ich dir natürlich dazu dir ein Lian Li zu holen ;) Glaub mir wirst es nicht bereuen...

Grüße

ebay=Bucht xD

Als Lian Li "vergötterer" rate ich dir natürlich dazu dir ein Lian Li zu holen ;) Glaub mir wirst es nicht bereuen...

Grüße

Naja....
Also von meinem Lian Li hätte ich mir mehr erwartet, vor allem weil es über 200 Euro gekostet hat und von Lian Li immer so geschwärmt wird.

Zurück