• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC WIN7/I7/Gaming

Ich habe mich mal da orientiert ( Intel Core i7 860, 870 und Core i5 750 - News - Hardware-Infos ) und auch den Thread gelesen in dem über die Preise diskutiert wurde. Der i7 860 müsste demnach so bei 260€ landen. Wären also rund 30€ mehr als nen i7 920. Ob er was in Games bringt und damit den Preis rechtfertigt soll ja wegen den virtuellen Kernen fraglich sein. Für Aufklärung bin ich zu haben, ist ein wenig Off-Topic... sry^^

Ich würde auch eher zum i5/i7 auf dem LGA 1156 setzen.
Der hat keine Nachteile für normalanwender,
nimm das gesparte Geld für eine gute SSD (Vertex, Postville) als Sys.-Platte.

@ Quanti für den 1366 gibt es dann auch "normale" Xeons

alsoo um mal auch mein Senf dazuzugeben ich würde auch warten oder einen Phenom 2 X4 955 BE nehmen, der soll in Games ja teilweise sogar schneller sein als der i7. Wobei ich denke das beide CPU's soviel Power unterm Arsch haben dass es nachher in Games nich mehr auffällt. Ich mein ob du nun mit 40FPS oder 45FPS zockst das merkst ja nich mehr.
aber zukunftssicherer von der kompabiltät (richtig geschrieben?:ugly:) hat denke ich auch der AM3 da der 1366 wohl in die Server-welt abtaucht.

Wobei der Core i9 ja ausschliesslich für 1366 produziert werden soll naja mal sehn.

mfg DMC

Manchmal 20€ mehr wie ich damals auch bezahlt habe.
Jedenfalls auch non-extrem im 300€ und 500€ Segment.

Die Frage ist doch ob du dann auch noch Aufrüsten kannst :ugly: :P

Es werden noch viel mehr Spiele wie ANNO folgen davon bin ich überzeugt.
Der i7 wird wegen einiger Treiberprobleme und weil er für einige alte Engines zu wenig L2 hat immer noch sehr unterschätzt.

Von daher sehe ich das P/L eher ausgeglichen :nicken:;
:what: ja das meine ich ernst. :lol:
(4,1 @ stock V und 4,4 bei1,35V + besseres IPC gehören für mich halt auch zu P/L)

Als alter AMD Fan hoffe ich halt das der Bulldozer was wird.
Vorher werde ich eh kein neues Sys. brauchen, abgesehen von ner Graka. :D

Hoffentlich macht es AMD noch solange :ugly:

Es werden noch viel mehr Spiele wie ANNO folgen davon bin ich überzeugt.
Der i7 wird wegen einiger Treiberprobleme und weil er für einige alte Engines zu wenig L2 hat immer noch sehr unterschätzt.

Von daher sehe ich das P/L eher ausgeglichen :nicken:;
:what: ja das meine ich ernst. :lol:
(4,1 @ stock V und 4,4 bei1,35V + besseres IPC gehören für mich halt auch zu P/L)

Als alter AMD Fan hoffe ich halt das der Bulldozer was wird.
Vorher werde ich eh kein neues Sys. brauchen, abgesehen von ner Graka. :D

Hoffentlich macht es AMD noch solange :ugly:

Ich sollte vielleicht sagen, das ich kein Übertakter bin...
Mein Prob is halt ich hab im moment keinen PC zum Gamen.

Mal schauen wer den Kampf Intel vs AMD gewinnen wird...

Bin erst mal auf der Suche nach einem guten Gehäuse (100-150€) mit guter durchlüftung.^^ Wenn jemand ideen hat, nur her damit... :daumen:

Zurück