• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc schon kaputt?

• Ersteller Ersteller Chris_1982
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz unrecht hat Mortox nicht. Asrock sind besser geworden, allerdings sind die anfälliger für Fehler. Würde mir persönlich auch nur Gigabyte oder ASUS holen. Kann er sich ja immernoch als Option offen halten.

@prime73
Vor etwa 2 1/2 Jahren haben sich 3 meiner Kumpels, um zu sparen, Asrock-Boards gekauft. Damit hatten die nur Probleme, die nach dem Tausch gegen Gigabyte oder ASUS Boards verschwunden waren. Das sprach für sich. Ist für mich immer noch das, was nicht ASUS heißen darf, IMHO. Kann einfach nicht glauben, daß die jetzt soviel besser geworden sind.:devil:

P.S.: habe Deine Signatur übersehen...

Das habe ich mir schon fast gedacht. Wir reden hier jetzt von was ganz neuen. Asrock gehörte ja mal zu Asus und hat mehr oder weniger die billig boards rausgebracht. Asrock geht jetzt einen ganz eigenen weg. Wenn du geschrieben hättest das jede Menge P67 boards von denen kaputt gegangen sind würde ich das verstehen. Die Kondensatoren auf dem fatal1ty sind wohl einer der besten die verbaut werden bei boards. Also nichts minderwertiges;)
Dafür gibt es aber genug Leute im Foren bei denen die SB CPU auf ihren Asus Brettern abgeraucht.

Nun ja Asrock stellt ja nun auch nicht nur das fatal1ty her. Ist halt meine Erfahrung zusammen mit einem Bauchgefühl. In der Situation bin ich eher altmodisch...:devil:

Nun ja Asrock stellt ja nun auch nicht nur das fatal1ty her. Ist halt meine Erfahrung zusammen mit einem Bauchgefühl. In der Situation bin ich eher altmodisch...:devil:

Da kann ich dich auch verstehen. Wenn ich oder aus meinem Freundeskreis Asrock gehabt hätten und schlechte Erfahrungen damit gemacht haben würde ich mir wohl auch keins kaufen. Man sollte jetzt die neuen Bretter von Asrock nicht in eine alte Schublade stecken ;) Selbst das Extreme von Asrock ist eigentlich genauso gut nur alt anderes Layout. Ich glaube nicht das vom @Chris das Board einen weg hat. Hatte ihm auch schon mal Tips gegeben aber er meinte es besser zu wissen also habe ich es sein gelassen hier meine Erfahrungen zu schreiben. Meins läuft :daumen:

Weil das mitlerweile bestimmt mein 10tes System seit 3 Jahren ist und ich mir geschworen habe mit dem neuen System erstmal schluss zu machen. Denn auf mich kommt bald eine Menge Arbeit zu

weil wir uns ein Haus gekauft haben und da werde ich nur noch selten Zeit für den PC haben.

@ Prime das hat absolut nichts mit besserwissen zu tun ich sags ganz ehrlich bist du dir sicher das deine Extrem Übertaktung auch stabil läuft spiele mal ein paar Tage bfbc2 dann wirst du sehen,

was stabil ist und wenn ich keine 1,53 Volt geben will dann gebe ich keine 1,53 V, wenn auf den Riegeln drauf steht 1,5 dann sind es eben auch nur 1,5V.

und ausserdem habe ich in der Vergangenheit zwar auch mit dem alten 1366 Sys übertaktet doch ich habe so viel Abstürze damit gehabt,

weil die ganzen Infos immer zum großen Teil falsch waren die ich da bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Prime das hat absolut nichts mit besserwissen zu tun ich sags ganz ehrlich bist du dir sicher das deine Extrem Übertaktung auch stabil läuft spiele mal ein paar Tage bfbc2 dann wirst du sehen,

was stabil ist und wenn ich keine 1,53 Volt geben will dann gebe ich keine 1,53 V, wenn auf den Riegeln drauf steht 1,5 dann sind es eben auch nur 1,5V.

und ausserdem habe ich in der Vergangenheit zwar auch mit dem alten 1366 Sys übertaktet doch ich habe so viel Abstürze damit gehabt,

weil die ganzen Infos immer zum großen Teil falsch waren die ich da bekommen habe.

Mein System läuft Stabil. Crysis,Shift2 und COD MW2 laufen die ganze zeit ohne Absturz. So lange Du auf keine Vorschläge eingehst und nicht selbst mal testet oder nach der Fehlerquelle suchst wird der Fehler bleibt :daumen:
Ich werde dir auch nicht den Hintergrund sagen warum man die vdimm erhöhen sollte/kann weil du es ja besser weißt. Lebe mit dem angeblich defekten System und ich tue es mit meinen funktionierenen :daumen:

Is klar und in ein paar Wochen schreibst du dann das dein PC aufeinma Fehler zeigt.

Habe schon genug Systeme gehabt und die waren alle übertaktet. Ich weiß zumindest was ich mache du anscheinend nicht sonst hätte ja eins deiner Systeme mal richtig gelaufen. Mir soll es egal sein, schick die Teile ein warte auf Ersatz. Ich bin hier raus!!!!

Ist auch besser so die Infos die du gibst sind sowiso alle verkehrt und falsch.

Ihr kleinen Zicken, der Ttread sollte einer Problemfindung dienen. Punkt! Euer Streit gehört in den Bereich "Kammerspiele" oder als direkte PNs. Mein System siehe [SIG] läuft seit einem halben Jahr mit OC im 24/7-Betrieb ohne Probleme (und es wird SOMMER:wow:). Ist eine müßige Diskussion...:D
MfG

sehr mysteriös 2 systeme beide systeme der ein und der selbe fehler,dann beschimpfst du aber andere mit "Ist auch besser so die Infos die du gibst sind sowiso alle verkehrt und falsch." ich glaub eher bei dem anwender läuft was falsch der pc macht auch nur das was der kerl vor seiner kiste macht !

haste mal über nen consolen kauf nachgedacht is glaub ich einfacher in deinem fall....CD einlegen und losspielen vorallem ersparren sich leute die helfen wollen und nur scheiss an kopf bekommen dann die zeit am pc und können diese z.b bei einer langen runde crysis 2 oder BC2 investieren

bin mal zocken....

Meine Aussagen sind korrect und ich stehe zu Meiner Meinung wenn du den Thread richtig verfolgt hättest wüsstest du wovon ich spreche.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen die Herren...

@ TE

Dir wurden hier genug Vorschläge gemacht, an was es liegen könnte. Arbeite doch erstmal die Liste ab, bevor hier weitere sinnlose Diskussionen entstehen.

@ Rest

Stay @ Topic und achtet auf euren Ton!

Gruß
Pain

@threadersteller: du erwartest hier Hilfe, du bist nicht im STande dein System zum Laufen zu bringen, also pass diene Tonart endlich mal etwas an. Ist mir schon in anderen Threads aufgefallen. Mit diesem Verhalten hast du in einem Forum nichts verloren. Anstatt auf Hilfestellung einzugehen, machst du Tipps schlecht, prophezeist anderen Usern sogar Probleme mit Ihren Systemen, sprichst ihnen sogar ihre Kompetenzen ab. Erstaunlicherweise haben alle anderen die sich hier zu Wort melden ein stabiles System, und wissen sich zu helfen, nur du nicht. :daumen2::daumen2:

Du solltest deine Einstellung gegenüber der Community nochmal überdenken, denn hier wollen dir einige Leute helfen, dafür solltest du mal ein wenig Dankbarkeit an den Tag legen.

Da der TE vorerst nicht mehr zu erreichen ist, mache ich hier mal zu bevor weiter gemosert wird.

-Closed-

Grüße
GxGamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück