• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc schon kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris_1982

Guest
Hallo

Ich bin durch mein neuen PC Nervlich am ende, ich habe bald viel vor in meinem Leben

und da wird mich das ding nicht aufhalten, doch ich habe den ding Vertraut doch er funktioniert einfach nicht.

Homefront friert ein

Crysis 2 friert ein.

Ich weiss absolut nicht was ich noch mit dem rotzding machen soll.

An was kann das nur liegen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Guten Morgen :D

Gib doch erstmal ein paar Systeminfos.
Verbaute Komponenten sind die aus der Signatur?
Betreibst du Overclocking? Sind die Spannungen richtig eingestellt bei CPU und RAM?
Welches Betriebssystem verwendest du?

BIOS/Treiber aktuell?
Hast du eine Version des Mainboards, welche von dem SATA-Bug betroffen ist?

Hallo ja die aus der Signatur

Betreibe kein Overclocking, verwende Windows 7 Home Premium 64 Bit

Das Bios ist nicht auf dem neuesten Stand.

Is ist die Revision B3.

Ich hab die schnauze wiedermal voll mit dem PC immer bin ich der jenige der die defecte waare abbekommt.

Dann versuchs erstmal mit einem BIOS-Update.
ASRock > Products > Motherboard > Fatal1ty P67 Professional > Download

Ok Revision B3 ist die fehlerbereinigte.
Haste den Arbeitsspeicher korrekt eingestellt, was Spannung und Latenzen betrifft?
Haste schonmal Memtest86+ drüberlaufen lassen?

Hier einfach die bootbare ISO downloaden, auf CD brennen und mal über Nacht durchlaufen lassen, wenn er rote Fehler zeigt, haste deinen Fehler gefunden.
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

PS: Ja Temperaturen sind auch eine Überprüfung wert :ugly:

Müßte auch mit dem Stick gehen, wie sehen die Temperaturen im Idle / Last aus? Die Lüfterdrehzahlen sehen ja mager aus

Ich habe die beiden Lüfter am CPU Kühler an dem 4 PIN CPU Anschluss am Board angeschlossen wie man es mir bei PC Cooling gesagt hat.

Ansonsten machen die anderen Gehäuselüfter die selbe Arbeit wie mit alten sockel 1366 System.

Hier nochmal ein Bild das der CPU Lüfter normal läuft.

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt4arnv.png

Ich habe die Datein von dem Mentest Programm auf den Stick ganz normal installiert was muss ich denn tun damit das Programm Memtest startet?

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein aber wiso bin ich immer der bei dem nichts richtig funktioniert, ich habe hier im Forum noch niemand gesehen bei dem auch Crysis 2 mp und homefront mp einfriert.

Die selben Probleme hatte ich auch schon mit dem 1366 System doch die Probleme sind noch genau so da wie vorher.

Das alles hat wiedermal nichts gebracht denn mit dem 1366 System habe ich auch sämtliche Lösungsvorschläge ausprobiert doch die Spiele frieren ein.

Bzw bei Google gibt es nicht einen Link wo steht Crysis 2 friert ein, den selben rotz hatte ich wie gesagt auch schon mit dem alten System.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Problem schon eher hattest, dann müßte der Fehler ja an anderer Stelle sitzen. Ich habe leider beide Games nicht um da vielleicht hilfreich zur Seite stehen zu können. Schon mal im direkten Zusammenhang der Hardware zum Game bei Google geschaut? Was war denn vorher verbaut gewesen?

Lade die Bilder bitte hier hoch.

Lass mal Prime / IntelBurnTest laufen mit CPU-Z und CoreTemp.
Bei fehlern mal mit 2/4 GB Ram testen.
Wenn das geht dann Vantage / furmark ect. mit GPU-Z und schu nach den Graka Temps, falls er nicht sofort ein freez macht.
Dann kann es eigentlich nur NT/Strom/Stecker oder die Graka sein.
Schade bei so guten Komponenten.

Ps. Von einem S1366 auf 1155 zu wechseln ist eh recht Sinnlos, wiso macht man so was ?

EDIT:

Mal die HDs gewechselt ? hast du die Graka auch schon im 1366 Sys.?

Ich habe schon damals im Netzteildiskussionsthread geschrieben das wenn ich mein neues System zusammenbaue ich nicht möchte es wieder nach kurzer Zeit auseinander nehmen.

Bzw im Corsair Support Forum geschrieben das ich denke das mein Netzteil nicht mehr richtig funktioniert, doch die Antwort die kam war das es daran wohl bestimmt nicht liegt.

Bei Goggle findet er zu homefront friert ein was aber nichts zu crysis 2 das ist es ja was mich stutzig macht. Ich habe noch nie jemand gesehen bei dem auch auch einfriert.

Vorher war ein i7950 und RIIIE und 6 GB Dominator 1600 C8D drin, und das System damals ziegte die selben Fehler allerdings was das System übertaktet.

Und weil ich damals mit dem alten System noch viel mehr Fehler hatte wie z.b bsod in bfbc2 habe ich mir geschworen nie wieder ein System zu übertakten.

Wie kann ich denn jetzt das Memtest Programm starten?

Ja die Karte war auch schon im 1366 System ich habe auch keine Lust mit Intel Burn Mist meinen PC noch komplett zu schrotten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich boote passiert gar nichts er fährt hoch ohne das programm zu starten.

Würden nicht auch 2 Stunden Prime Blend reichen?

Ja das glaube ich auch, aber ich kann mir denken wenn ich jetzt die Graka in die RMA schicken würde ich unheimliche Private Probleme bekomme.

Und wenn die Karte dann wieder zurück gekommen ist und sie blos repariert wurde und dann die selben Fehler immernoch vorhanden sind.

Beginnt die Suche wieder bei 0. Ich habe schon damals mit asus 5970 rma nur rotz erlebt da wurde gar nichts mit der Karte gemacht.

Die kam dann noch wochen wieder zurück, und funktionierte noch immer nicht. Lüfterklackern.

Momentan ist es eine Msi aber ich glaube nicht das die besser sind.

Wenn ich nur wüsste wie ich das Memtest starten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon, nur weiss ich nicht wie ich das Programm zum starten bekomme während des bootens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück