• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss her

Beim Haswell-E dieser ist meines Wissens verlötet aber beim kommenden Coffee Lake dieser hat Wärmeleitpaste drauf ist das die Wärme Übertragung soooo viel schlechter ?

ich bestell meine cpu wahrscheinlich geköpft bei caseking. bessere temps wie normal und garantie. zwar teurer aber dafür ohne umstände :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kein Hybrid und kein Raid. Alles für den Eimer.

Das ist eben der Unterschied.
Entweder das 550er Modell und wenn man der Meinung ist, dass das nicht reichen könnte, würde ich gleich auf 750 oder 850 Watt gehen.
Das 600er Modell ist immer überflüssig.
Denn es ist technisch gleich dem kleineren Modell. Einzig die Trigger Points sind anders gesetzt.
Dann ein größeres Modell. Da kannst du dann einen Doppelstrang für die Grafikkarte nehmen.

aso... wieder was gelernt :) ich hab jetzt zurzeit nen bequit dark power 10 pro platinium drin mit 650w und noch ein dark power pro 11 platinium mit 850w rumstehen. ist das pro 11 demfall besser wie das 10er? :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja gut dann ist es halt so daß sie Wärmeleitpaste drunter haben die Idee einen geköpften zu kaufen ist nicht schlecht aber auch mit mehr kosten verbunden. Glaube so das teuerste am gesamten PC wird die Grafikkarte sein aber die 1080 Ti ist schon ganz geil von der Leistung her, hat einer hier eine 1080 Ti und spielt GTA V wie sind da so die FPS ?

Zur HDD zurück wenn ich eine nehme macht es schon einen Unterschied von der Umdrehungen pro Minute die die Platte macht von der Zugriffszeit ? Wäre eine mit 7200 besser als eine mit 5900

Zur HDD zurück wenn ich eine nehme macht es schon einen Unterschied von der Umdrehungen pro Minute die die Platte macht von der Zugriffszeit ? Wäre eine mit 7200 besser als eine mit 5900

Drehzahl, Zugriffszeit und Zwischenspeicher - COMPUTER BILD hat mich 2 sec gekostet, das zu Google, wenn es Fragen sind die einfach zu kompliziert sind um sie in Google einzugeben verstehe ich es ja dass du frägst, aber 14 Seiten Beratung sieht man auch sehr sehr selten, über und über mit Fragen, die man leicht ergooglen kann.

Ich will halt nicht unnötig Geld ausgeben und deshalb gehe ich alle Punkte vom PC einzeln durch ist auch mal schön über ein paar mehr Seiten hinaus darüber zu quatschen. Nun gut dann denke ich steht der PC jetzt soweit fest:

CPU: Intel Core i7 8700K
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro3(später unter Wasser)
GPU: Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phönix Golden Sample(später unter wasser)
RAM: 16GB G.Skill 2666 (oder höher hängt vom Board ab)
Mainboard: noch offen Preis entscheidet
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro11 650 oder 750 Watt
SSD: 850 Evo oder M2 250 GB
HDD: Seagate 4TB
Gehäuse Corsair Obsidian 900D

Nimm gleich das 850er P11, wenn dir das 550er nicht reicht.
Ob du nun das 550er, 650er oder 750er nimmst, spielt nicht die Rolle, da es letztendlich immer der gleiche Bau ist.

2800 wie auch 3000er würden dann ohne Probleme funktionieren klingt schon mal sehr gut. Dann heißt es jetzt noch warten das die CPUs und MB kommen, was mir da noch einfällt welche Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 ist die immer noch die beste ?

Ich würde eine WLP nehmen, die sich gut verarbeiten lässt. Wie die Arctic MX4.
Die Unterschiede sind viel zu gering als dass sich da was lohnt und wenn du eine schwere Paste hast, nervt das nur.

Arctic MX4 klingt ganz gut werde dann die wohl nehmen was würdet ihr nach dem PC wenn dieser fertig aufgebaut ist holen WaKü oder doch lieber einen 4K oder 144 Hz Monitor ?

Zurück