• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (Multifunktional) - Konfiguration durch Experten

Ganz vergessen zu schreiben. Maus und Tastatur sind wirklich geschmackssache. Ich kann dir als Kabellosvariante die G602 von Logitech nahe legen. Finde ich zum Zocken und auch allem anderen genial. Als Kabelvariante ist die MX510 Refresh glaube ich ein Sahnestück. Tastatur... ja da wirds schon schwieriger. Willst du eine teure Mechanische mit oder ohne RGB, reicht eine Rubberdome oder oder... Ich habe eine G910 und mich nerven die hohen Tasten mittlerweile, weswegen ich mal die G815 ausprobieren werde. Da habe ich dann die Vorteile einer Mechanischen Tastatur und gleichzeitig flache Schalter.

Wegen Zusammenbau... Wenn du aus der Nähe Ulm kommst gerne. Aber Konfig überlasse ich dann dir ;-).
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wie gesagt, schau im Bastlerthema ob du da jemand findest.
Leute die dort ihre Hilfe anbieten, sind nicht zwangsläufig auch in in der Kaufberatung aktiv.

Gruß Lordac
 
wie ist das eigentlich mit dem Thema "Cloud Gaming"
angeblich wird dann gar keine neue high End Hardware mehr benötigt.
Würde dann ein jetzt investieren in 2-3000 Euro überhaupt Sinn ergeben?
Beispielhaft erscheint mein mit Lieblingsspiel im November auf Google Stadia

Danke für Eure fachmännische Meinung
 
Aber was genau möchtest du jetzt wissen?
Wir können dich zu deinem PC beraten, aber wir können dir die Entscheidung doch nicht abnehmen, ob du dir jetzt einen PC holen sollst oder nicht.
Das ist allein deine Entscheidung.

Google Stadia... Also ich hab aufgehört zu lesen als ich gesehen hab bis zu 60 Frames.
Und es hängt natürlich extrem von deiner Internetverbindung ab. Ich bezweifle, dass du damit schnelle Games wie Ego Shooter Lagfrei spielen kannst.
 
Guten Abend, wie im August bereits geschrieben, hier nun ein Artikel von gestern; Google Stadia hat ein Release-Datum: Die Zukunft des Gaming?
daher ist durchaus berechtigt zu fragen, für alle die sich gerne "eigentlich" einen neuen PC anschaffen wollen, ob es jetzt übrhaupt nötig ist.
Ich bin unsicher, den bisher gab es so etwas noch nicht....
DANKE für Antworten.

Na ja. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht Tastatur und Maus nicht. Daher muss alles über einen Controller gespielt werden.
Dann ist es im Grunde genommen nichts anderes als dass du die Lizenz kaufst die Spiele spielen zu dürfen.
 
Ja, Lizenz eines Spieles kaufen - nur, es wird online abgegriffen/genutzt - deshalb keine Gaming PC Hardware mehr nötig.
oder eher Marketing BlaBla ?
deswegen bin ich vorsichtig und wollte Euch fragen...neuen PC konfigurrieren, lässt sich im nächsten Schritt doch eh noch tun.
Danke.
 
Meine Aussagen zu Google Stadia stehen im Kontext zur Frage "Investition in High End PC oder durch Fortschritte wie google stadia nicht mehr nötig"
da ich nicht 2000 Euro ausgeben kann und dann "gefühlt" zwei Monate später, als sinnfrei zu deklarieren, weil durch google stadia ein reibungsloses Spielen auch mit dem jetztigen PC möglich ist.
Deshalb meine Anmerkungen...mit dem Hintergedanken, dass sich hier Leute "näher" mit der Technik/Idee/Konzept von google stadia auseinandergesetzt haben...
 
Das hier ist der Thread zu einer PC Kaufberatung und Beratung für deine Konfiguration. Hier sind Leute die PCs zusammenstellen.
Wie toll diese ganze Google Stadia Sache ist kann ich dir leider nicht sagen und ich bezweifle das das hier überhaupt jemand kann, weil du dafür einfach im falschen Unterforum bist.
Hier gehts halt um Gaming Rechner :D
 
Um in diesem Thread voran zu kommen, möchte ich gerne das eine oder andere im "Unterforum" ansprechen. Wo ist dieses Forum denn hier ? bezüglich google stadia
DANKE.
 
Evtl im Bereich Software und Anwendungen mal nachfragen oder so...
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau, weil ich hier hauptsächlich mich in der Kaufberatung aufhalte.
 
Moin !

so langsam macht wohl mein Mainboard schlapp - der PC braucht mittlerweile mehrere male bis zum hochfahren ( inkl. Meldung, dass das booten mehrfach versucht wurde)

Deshalb - warum immer warten warten warten...ich bin nicht mehr der Jüngste, wer weiss wie es mir in Jahren geht...

Danke für eine neue Zusammenstellung !

Budget: 2.000 Euro ( oder mehr) - je nach passendem Setting.
 
In Beitrag #12 habe ich dir bereits für 2000€ was zusammengestellt, du musst nur deinen eigenen Thread lesen. Für 2000€ würde ich es wieder genauso machen.

Pushen deiner Beiträge ist im Übrigen nicht erlaubt, bzw. erst dann wenn eine sinnvolle Zeitspanne vergangen ist und nicht nach 4 Stunden.
Wir sehen das hier schon, keine Sorge. Das ist schließlich kein Whatsapp Chat sondern ein Forum.
 
Servus,

ich bin kein Streaming-Experte, denke aber das wenn dies über die Grafikkarte gemacht wird, die RTX2080 Super immer noch passt, optional nimmst du eine RTX2080Ti.

Ansonsten ist die Zusammenstellung von "davidwigald11" sehr gut, mit dem Aorus Elite (sofern es genug Anschlüsse bietet), Pure Base 500 + Arctic F14 (sofern kein optisches Laufwerk eingebaut werden soll) und dem Straight Power 11 550W (wenn es bei der RTX2080 Super bleibt), sehe ich sogar noch Sparpotenzial, ohne weniger Leistung zu haben.

Gruß Lordac
 
Streaming über YT sollte mit der 2080 super ohne Probleme möglich sein.
2 Monitore natürlich auch, solange das Spiel nicht auf beiden läuft und beide WQHD oder höher sind, kein Problem.
Allerdings führen Monitore unterschiedlicher Frequenzen oft zu Probleme. Da kannst du nichts gegen tun.

Wie gesagt die Zusammenstellung von damals hatte den Sinn und Zweck die 2000€ voll auszureizen und zwar noch im sinnvollen Rahmen.
Lordac hat Recht, man kann ohne große Verluste mit seinen genannten Sachen da noch sparen, aber dafür war die Konfig halt nicht gedacht.
Willst du sparen, nimm was Lordac gerade gesagt hat. Juckt es dich nicht, willst du das Budget ausreizen und so viel gutes Zeug wie möglich für 2000€ bekommen, dann nimm meins.
 
Zurück