Neuer PC mit Gtx570 SLI

also für den aufpreis ist es wirklich etwas wenig leistung, aber lass ihn entscheiden. mir persönlich hat die mehrleistung trotz hohem preis zugesagt.
Natürlich entscheidet der TE am Ende immer selbst. Meist empfehle ich halt das bessere P/L-Verhältnis und das hat mMn in diesem Fall klar der i5. Klar, wenn es nur um die schiere Leistung geht, ist der i7 vorne...

Gruß

nochmal zu den grakas.

wäre es sinnvoll 2 karten von verschiedenen Herrstellern zu nehmen? also als untere eine EVGA und als obere eine leisere gigabyte z.b.? oder ist das eine dumme idee?

pain^ schrieb:
nochmal zu den grakas.

wäre es sinnvoll 2 karten von verschiedenen Herrstellern zu nehmen? also als untere eine EVGA und als obere eine leisere gigabyte z.b.? oder ist das eine dumme idee?

Das bringt dir im Prinzip keinen Vorteil. Durch die EVGA Karte darunter hätte die Gigabyte zu wenig Platz zum atmen

ok, bin nur etwas abgeschreckt wegen der lautstärke.... ob wohl ich ehrlich gesagt keine vorstellung hab ob ich es wirklich als laut empfinden werde.

Ich will mich jetzt ja nicht unangebracht einmischen, aber wenn du dir 2 570er leisten kannst, kannst ja auch eine gtx 590 oder eine hd 6990 nehmen, oder?

Ich will mich jetzt ja nicht unangebracht einmischen, aber wenn du dir 2 570er leisten kannst, kannst ja auch eine gtx 590 oder eine hd 6990 nehmen, oder?

Nur das Mult-GPU Karten eigentlich keine Vorteile gegenüber zwei Einzelkarten haben. Die HD6990 und GTX590 sind lauter, die GPUs laufen heißer und sie haben kaum OC-Potenzial. Außerdem sind sie auch nicht schneller als zwei GTX570. Da würde ich persönlich immer zwei Einzelkarten vorziehen, wenn das Board es zulässt.;)

Schon mal drüber nachgedacht, noch ein wenig zu warten und auf die neue Infrastruktur von Intel zu setzen. Dauert ja nicht mehr lang, bis Boards mit dem Chipsatz X79/LGA2011 und entsprechende Sandy Bridge-E-CPUs verfügbar sind. Dann könntest dir einen "echten" HighEnd-Rechner basteln.

Ich hab den normalen Sandy bewusst ausgelassen und warte auch auf die neuen.

Anhänge

• Intel_Q4_2011.png
    Intel_Q4_2011.png
    177,6 KB · Aufrufe: 66
Zurück