• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC mit CPU- Only Wasserkühlung

AW: neuer PC mit CPU- Only Wasserkühlung

Mit Kompaktwasserkühlung habe ich mit der H100i keine so gute Erfahrung gemacht.
Gehäuse habe ich mich festgelegt auf das Enthoo Primo, hat die meisten Übereinstimmungen mit dem was ich suche.

In ein Gehäuse wie das Enthoo Primo packt man auch keine AiO WaKü rein. ;)

Eigentlich wollte ich einen 280 unten und später einen 420 oben rein machen, wenn aber auch der eine Kühler für beides Reicht (CPU und GK), dann kaufe ich nur den großen für oben.
Stellt sich mir nur die Frage welche Pumpe kommt hinter das Mainboardtray und welche Schlauchgröße (13/10 oder 16/10)

Achso wenn der 280er dann unten rein soll und später noch ein großer oben rein passt das natürlich. Ich würde dir auf jeden Fall den 16/10er Schlauch empfehlen. Einmal knickt der nicht so schnell ab und zweitens sieht der 13/10er im Enthoo Primo mMn etwas verloren aus. :)
 
ForumRunner_20140814_074208.jpg

Bezg. Garantie ;)
 
AW: neuer PC mit CPU- Only Wasserkühlung

In ein Gehäuse wie das Enthoo Primo packt man auch keine AiO WaKü rein. ;)
Achso wenn der 280er dann unten rein soll und später noch ein großer oben rein passt das natürlich. Ich würde dir auf jeden Fall den 16/10er Schlauch empfehlen. Einmal knickt der nicht so schnell ab und zweitens sieht der 13/10er im Enthoo Primo mMn etwas verloren aus. :)

Kannst du mir eine Pumpe empfehlen,die auf die Halterung des Enthoo Primo passt?
 
AW: neuer PC mit CPU- Only Wasserkühlung

Welcher 420ger es gibt 500 verschiedene Radis, du musst dir auch den Randabstand anschauen, die von EK WB sind meist recht schmal.
 
AW: neuer PC mit CPU- Only Wasserkühlung

Die H220X ist keine billige AiO :nene:
Sie ist eine fertig gebaute WaKü wenn man es so will, ich kann dir jedes einzelne Bauteil benennen.
Im Gegensatz zu Corsair verwenden sie Kupfer-Radiatoren (MCR-X20), einen sehr guten CPU-Block (Apogee XL) und eine starke Pumpe (MCP30).
Aber im Endeffekt gehört sie nicht in das Primo da sie eigentlich nur zum befestigen oberhalb gedacht ist und die größte Variante wäre mit 360 Radiator.
Da das Primo aber deutlich mehr Platz hat verschenkt man so aber unnötig Radiatorfläche weswegen ich da auf eine komplette Custom setzen würde, das wäre aber allerdings auch der einzige Grund.
 
AW: neuer PC mit CPU- Only Wasserkühlung

Für einen reinen Zocker-PC finde ich eine WaKü ziemlich sinnfrei,

solange da nicht SLI/CF eine Rolle spielt. ;)
 
AW: neuer PC mit CPU- Only Wasserkühlung

Das P10 ist vorhanden und wird wieder verwendet.

Für einen reinen Zocker-PC finde ich eine WaKü ziemlich sinnfrei,

solange da nicht SLI/CF eine Rolle spielt. ;)

Eine Wasserkühlung hat den Vorteil das man alle Komponenten kühl bekommt, bei trotzdem geringer Lautstärke.

Ich bin der Auffassung Wasserkühlung macht auch ohne SLI/CF sinn.
 
Zurück