• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc max 6000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im startpost stand auf jeden fall was vom nebenbei rendern

2 Platten extern als Backup ist perfekt, natürlich einzeln, nicht im Raid

Schade das höher auflösende Monitore (2560x1440) noch recht teuer sind

Ich werd da beim lesen manchmal echt aggro. ohne mist.
lest doch alle nochmal aufmerksam den startpost und überschlagt doch mal, wo ihr jetzt mit euren configs seid.
12TB (dasselbe als backup), evt NAS, 6-Kern CPU, 32 GB Ram, etc.pp.
vollkommener blödsinn, wirklich. mal abgesehen davon dass diese 12TB garnicht mehr effektiv und produktiv genutzt werden können. da holt man sich ne SSD für windows, 1x2TB platten für daten und eine externe für backups und ruhe ist im karton.

ich finde es von userer seite eher inkompetent, das ganze so ausarten zu lassen und so manchen käse hier zu empfehlen. seit dem startpost sind die anforderungen auf einmal immer höher. der TE glaubte halt auch, dass 6000€ für ein monstersystem ausgegeben werden müssen/sollen (whatever), dass es unglaublich schnell und toll istnund wahrscheinlich!!! will die investition hier nur irgendwie gerechtfertigt werden. allerdings sollte man halt sagen, dass das blödsinn ist. mein onkel ist ürbigens grafikdesigner (hat u.a. das design für caprisonne und kinderriegel entworfen und der braucht so nen käse auch nicht. obwohl er mit großer wahrscheinlichkeit den aufwändigsten arbeitsbereich von den meisten hier hat.
für mich ist z.b. diese blöde 6-kern cpu in keinster weise notwendig. erst vorgestern hab ich die CPU P/L-Verhältnisse in meine Liste mit eingefügt. wofür? dass hier solch blödsinn aufgetischt wird. ich betreibe selbst hoch aufwändige renderarbeiten etc. und kann behaupten, dass ein i7 3770(k) dafür vollkommen ausreicht. und ich werfe da zwischendurch mit 200-400GB Material um mich.
Und für das Triple-Monitoring auf 1920x1080 wirft man sich halt ne GTX690 oder 2xGtx680 in die mühle, ist ja noch ok. aber damit hat sichs dann auch.
da hast dann mit monitoren für 2500€ ein richtiges highend-system, dass genausolange mithalten kann, wie die 6000euro grütze die hier grad gebastelt wird. und wie schon gesagt würde ich gern mal den effektiven leistungszuwachs wissen. 25% halte ich für realistisch.
aber macht was ihr wollt^^ meine meinung kennt ihr ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück