• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC? Ja oder nein?

Und außerdem wird die CPU im wirklichen Leben nie so stark belastet, denn der einzige Sinn von CoreDamage ist es, alle Register zu ziehen um die MAXIMALE Verlusrleistung zu erzwingen ...

Schau doch einfach nach welche Temps du anliegen hast wenn du spielst.
70° sind kein Thema für die CPU. Darüber lacht sie.

Protokolliere doch einfach mal die Temperaturen beim Zocken.

Aber wenn die CPU bei Core Damage 70°C warm wird, wird sie beim Zocken sicher nicht wärmer als 60°C.

Du hast ja Offset.
Schau doch mal nach welche Spannung du bei Core Damage hast und welche beim Spielen. Die sind garantiert unterschiedlich.

Krass, hätte nicht gedacht dass das soviel ausmacht :D
Jetzt noch eine frage, wieviel darf die CPU maximal an Temp. haben? Und der maximale vcore wert würde mich auch interessieren, dann werd ich mal weiter machen :)

Die CPU fängt bei 105°C an zu throttlen. Ich hatte meine schon bei über 100°C, und die lebt immer noch :D

Das mit der Spannung kann man so pauschal nicht sagen. Auf Dauer würde ich nicht mehr als 1,25 Volt geben (so lange die Temperaturen im Rahmen sind).

Zum Benchen dürfen es schon mal 1,4 Volt sein (auf eigene Gefahr :fresse:)

Mein Intel wissen scheint wirklich "altmodisch" zu sein, ich hatte da werte von über 70°C sind grenzwertig in Erinnerung :D Aber gut welche Temp. ist für den 24/7 Betrieb geeignet?

Okay, dann zock ich ma ne runde VS und dann werd ichs mal weiter versuchen, ihr seid mal wieder ne super Hilfe, danke :)

Okay momentan Teste ich 4,5GHz mit 1.215v!

Mit 1.210v ist ne Anwendung von Windows nach 15 min gecrashed! Temps liegen jetzt bei 77-80 grad

Dann würde ich es bei 4,3 GHz belassen, einen Unterschied merkt man eh nicht.

Mein Intel wissen scheint wirklich "altmodisch" zu sein, ich hatte da werte von über 70°C sind grenzwertig in Erinnerung :D

Wie gesagt, hat die Spannung einen weit höheren Einfluss auf die "Alterung" der CPU (--> Elektromigration) als die Temperatur. 70°C bei 1,2 Volt ist also weitaus schonender für die CPU als 50°C bei 1,4 Volt. ;)

Ja ich kann's leider nicht lassen, leichter zwang :D
Musste aber jetzt auf 1.220v erhöhen, bei 1.215 gabs nach 45 min nen Programm Crash !
Bisher läufst seit 25 min problemlos wenn's das noch ne Stunde tut, belass ich's dabei und es sollte stable sein :)
Hab mir die 4,5 GHz i.wie eingebrannt ^^

Ob 4,5GHz oder 4,3GHz ist echt egal.

Ich stelle inzwischen nur noch den Multi auf 42 und den Turbo auf alle Kerne. Den Rest lasse ich auf Auto. Funktioniert bestens und alle sind zufrieden die dann die PCs übernehmen.

Klar geht auch, jeder ist anders :)

Bin halt verbissen drauf, aber wieso weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, macht halt Spaß die grenzen zu testen :)
Bisher läuft er seit 1 Stunde und 10 min auf 4,5ghz ohne Probleme! Sollte langsam reichen oder? Benutzt wird immer noch Core damage.

Zurück