• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC? Ja oder nein?

Genau richtig. an den Querstreben sind im Boden Löcher . Da kommt die SSD ran. Bei demXpredator. Sind sogar diese Schrauben nochmal extra beigelegt. Man muss nichts kaufen.
Und hast du angst , dass die SSD verkratz ? Kein Problem es liegen sogar kleine Gummiunterlegschreiben bei. :ugly:

Bin echt begeistert von dem Teil so langsam :)

Danke nochmals an alle für die perfekte Hilfe, werde dann in 1-2 Wochen nochmal melden und vlt. paar Bilder nach schieben :)

Ohh mir fällt gerade was auf ^^.
Damit ich nachher nicht auffe Mütze bekomme. Ich sprach zwar vom XPredator. Meinte aber eigendlich den großen bruder und nicht den Medi-Tower ! (edit: Farbe usw jedoch gleich)
Sollte aber nicht ein allzugroßer Unterschied sein. Da rein optisch anscheinend ja die gleichen Teile verbaut sind. Nur in kleiner halt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ach eine frage hätte ich noch:

Die CPU Lüfter für'n Intel Sockel werden ja immer noch per backplate montiert nicht wie bei AMD direkt vorne aufs Board geschraubt oder hat sich da was in den letzten Jahren getan?
Ich finde die AMD Methode um Längen besser und einfacher wenn der ma kaputt geht. So muss man wegen nem Lüfter den ganzen PC auseinander nehmen ...

Kommt auf den Lüfter an. Die wo man bei intel eine Backplate braucht, da muss man auch bei AMD diese tauschen ;-)

Bei amd ist sie vorinstalliert. Bei intel braucht man sie für den Standard Lüfter nicht.

Nein die haben sone Art wiederhaken, die werden nur draufgesetzt und einmal an jedem Pin drehen dann verhaken die sich. Ähnlich wie Dübel

Okay und wie sieht's mit meinem auf der merkliste befindlichen BeQuiet Lüfter aus?
Interessiert mich nur grad ma, mein letzter Intel war nen E8400 mit backplate Lüfter :)

Du meinst einen Kühler der mit Pushpins befestigt wird? Da gibt es keine wirklich OC-tauglichen Kühler, nur so bessere Boxed-Ersatzkühler wie z.B. den Cooler Master Hyper TX3 EVO.

Schwere Kühler werden immer mit einer Backplate verschraubt, sonst halten die nicht. Ist blöd, wenn der 1000 Gramm-Kühler auf die Grafikkarte fällt :fresse: :D

Zurück