• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Hilfe!!

AW: Neuer pc - Hilfe!!

Es steht nichts drauf und sieht von den Anschlüssen genau so aus wie ein Y-Kabel.

Öhm... Y-Kabel?
Kann ich gar nichts mit anfangen, kannst du mal ein Foto davon machen? Und auch, wo die Strippen genau herkommen?

Also ich habe selber noch überlegt, und as hat irgendwas mit der LED-Steuerung von meinem Lüfter zu tun. Fotos kann ich dir erst morgen machen, weil meine Kamera leer ist...

Welches Case ist das denn?
Kann es sein, dass das die Gehäuselüfter sind?
die kommen aufs Mainboard (3 Pin) bzw. mit Adapter (das Y-Kabel) ans Netzteil.

Aso alles klar. Nun bekomm ich aber die Stromzufuhr für die Grafikkarte nirgendwo ran. An der Grafikkarte sind 6-Pin-Anschlüsse und am Netzteil sind die mit PCIe gekennzeichneten Stromanschlüsse auch 6-Pin-Anschlüsse. Allerdings haben die beigelgeten Kabel der GraKa nur einen 6-Pin-Anschluss und dann einen großen 3 Pin-Anschluss, der vom Ding so groß ist wie die Y-Kabel, aber eben nur 3 Pins hat. Wie bekomme ich jetzt eine Stromzufuhr für die Grafikkarte hin oder brauche ich gar keine??

Die weißen Anschlüsse sind die 3 Pin-Anschlüsse und das schwarze die 6-Pin-Anschlüsse.

Ich habe das CoolerMaster 690II Advanced Pure Black Edition.

Und nochmal zu den Y-Kabeln/Adapter. Die passen icht bei mir ins Netzteil. Auf dem Bild sieht man einmal zwei 4-Pin-Anschlüsse. Einer hat Stöpsel und der andere nicht. Und unten sieht man dann so einen Anschluss, wie es das Mainboard auch hat.

dein NT hat doch 2*PCIe anschlüsse, da brauchste doch den adapter nicht. (post 126)

post 127: sieht aus wie ein pwm-anschluss, einen 4pin musste ans NT machen und das wo nur 1rotes und 1schwarzes kabel dran ist kommt an den lüfter

Zuletzt bearbeitet:

Und der PWM Anschluss passt nicht ans NT. Aber dafür habe ich jetzt eine Lösung gefunden: Es gab noch ein paar Kabel beim NT mit bei.

Und noch mehr zur Grafikkarte. Meine Grafikkarte hat 2X 6Pin Anschlüsse und die PCI-Express Kabel vom NT haben 8Pin Anschlüsse, die aber geteilt sind in 6+2Pin Anschlüsse. Soll ich jetzt einfach nur die 6Pin Anschlüsse an die Grafikkarte machen?

Sehr gut dann kann ich die ja jetzt wieder einbauen.

Die Lüfter habe ich jetzt mit den Y-Kabeln an zwei Kabel des NTs gebaut. Allerdings ist da jetzt noch ein flaches Kabel übrig. Es ist das in der Mitte des Bildes, was so auf dem Rand der Laufwerkskäfige liegt. Es hat vier Kabel. Was ist das genau?

Zuletzt bearbeitet:

das müsste ein floppy anschluss sein, für ein diskettenlaufwerk oder so
steht aber auch im handbuch; hab die 600W version und die sind baugleich

hat das board nicht einen pwm anschluss. habs ma bilder gegoogelt. ich mein unten rechts, also wenn du GIGABYTE lesen kannst unten rechts, gleich neben der schraube, wo usb2.0 steht?!

Nein is aber auch schon am NT jetzt dran von daher sollte das eigentlich laufen.
Eigentlich müsste er jetzt fertig sein. Ich hoffe mal dass ich das FrontPanel richtig angeschlossen habe, sonst wird das alles kaputt gehen oder?

Und nochmal zu den Y-Kabeln/Adapter. Die passen icht bei mir ins Netzteil. Auf dem Bild sieht man einmal zwei 4-Pin-Anschlüsse. Einer hat Stöpsel und der andere nicht. Und unten sieht man dann so einen Anschluss, wie es das Mainboard auch hat.

doch, du musst die Pata Stromstecker vom NT nehmen, dort passen die 4 poligen Stecker rein.

Jo hab ich jetzt auch gemacht. Hab sie also nicht irgendwie auf Teufel komm raus reingeprügelt.;)

Das mit den Kabeln für den An/Aus-Knopf hab ich nochmal woanders nachgeguckt, und die meinten, dass meist die schwarzen oder weißen die Massekabel sind und dann auch den negativen Pol haben. Also denke ich mal dass ich das richtig angeschlossen habe. Werde das dann aber vor dem Einschalten nochmal alles genau überprüfen.

Die Strippen vom Gehäuse sind immer beschriftet und wenn da nur ein Plus oder Minus Zeichen für die Polung drauf ist. Also, genau nachgucken.

Also ich habe den PC jetzt angemacht, nur leider kann ich da Windows nicht rauf machen. Der PC läuft und die LED funktioniert auch.
Was soll ich jetzt machen? Ich bin ziemlich fertig mit den Nerven.

Keine Ahnung, aber ich glaube, dass der Bildschrim nciht richtig drin ist. Auf jeden Fall steht da immer Check signal Cable. Aber das ist drin und ich habe auch schon beide Kabel die beilagen versucht und es kam nichts. Ich habe es jetzt auch schon mit Dem Adapter verscuht, der der Grfikkarte beiliegt - nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück