Xerion5000
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich habe mich frisch registriert, da ich mir einen neuen PC zusammenstellen möchte. Mein aktueller PC hat nun 6,5Jahre auf dem Buckel und ich kann aktuelle Spiele eigentlich immernoch spielen, jedoch muss ich langsam an der Grafikschraube etwas nach unten drehen. Außerdem macht seit einer Woche meine GTS 8800 unnormale laute Geräusche.
Auch bei der HD Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe 17 kommt es zu rucklern und hakern, welche auch auf dem fertigen Video auf DVD gebrannt werden.
Ich denke nach 6,5 Jahren ist es einfach mal Zeit für ein neues System.
Ich will nicht sagen das der Preis egal ist, spielt jedoch eine untergeordnete Rolle wenn der neue PC wieder eine solche Lebenserwartung wie mein jetziger hat.
Mich würde jetzt einfach interessieren ob die Komponenten Eurer Meinung nach harmonieren, da ich auf diesem Gebiet nicht so sicher bin. Interessant ist ja vor allem ob Arbeitsspeicher und CPU Kühler zusammen passen, hier wird es ja gerne mal eng.
Ich habe die Komponenten nach möglichst geringer Lautstärke ausgesucht, dieses ist mir ziemlich wichtig.
Mainboard:
ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Prozessor:
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150
CPU Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken 2
oder
be quiet! Shadow Rock 2 SR1 ?
Grafikkarte:
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM:
16GB GeIL EVO Veloce DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
SSD:
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (Betriebssystem, Videobearbeitungsprogramm und ein paar Spiele)
HDD:
4000GB WD Black WD4001FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (unbearbeitete Full HD Videos, Fotos, Musik und Spiele)
Netzteil:
700 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Ist dieses Netzteil mit Kabelmanagement? Bzw gibt es einanderes empfehlenswertes mit Kabelmanagement?
Blueray Brenner:
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Blueray Laufwerk:
LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Kartenleser:
WinTech Card Reader 3.5" Multi Slot Kartenleser
Das alles soll in dieses Gehäuse:
Xigmatek Midgard II Midi Tower schwarz
So, jetzt würde mich interessieren ob das alles Blödsinn ist, oder ob das System so zusammen passt und hoffentlich abgeht wie der geölte Blitz?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Moritz
ich habe mich frisch registriert, da ich mir einen neuen PC zusammenstellen möchte. Mein aktueller PC hat nun 6,5Jahre auf dem Buckel und ich kann aktuelle Spiele eigentlich immernoch spielen, jedoch muss ich langsam an der Grafikschraube etwas nach unten drehen. Außerdem macht seit einer Woche meine GTS 8800 unnormale laute Geräusche.
Auch bei der HD Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe 17 kommt es zu rucklern und hakern, welche auch auf dem fertigen Video auf DVD gebrannt werden.
Ich denke nach 6,5 Jahren ist es einfach mal Zeit für ein neues System.
Ich will nicht sagen das der Preis egal ist, spielt jedoch eine untergeordnete Rolle wenn der neue PC wieder eine solche Lebenserwartung wie mein jetziger hat.
Mich würde jetzt einfach interessieren ob die Komponenten Eurer Meinung nach harmonieren, da ich auf diesem Gebiet nicht so sicher bin. Interessant ist ja vor allem ob Arbeitsspeicher und CPU Kühler zusammen passen, hier wird es ja gerne mal eng.
Ich habe die Komponenten nach möglichst geringer Lautstärke ausgesucht, dieses ist mir ziemlich wichtig.
Mainboard:
ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Prozessor:
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150
CPU Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken 2
oder
be quiet! Shadow Rock 2 SR1 ?
Grafikkarte:
3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
RAM:
16GB GeIL EVO Veloce DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
SSD:
120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (Betriebssystem, Videobearbeitungsprogramm und ein paar Spiele)
HDD:
4000GB WD Black WD4001FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (unbearbeitete Full HD Videos, Fotos, Musik und Spiele)
Netzteil:
700 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
Ist dieses Netzteil mit Kabelmanagement? Bzw gibt es einanderes empfehlenswertes mit Kabelmanagement?
Blueray Brenner:
LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Blueray Laufwerk:
LiteOn iHOS104 BD-ROM SATA 1.5Gb/s intern schwarz
Kartenleser:
WinTech Card Reader 3.5" Multi Slot Kartenleser
Das alles soll in dieses Gehäuse:
Xigmatek Midgard II Midi Tower schwarz
So, jetzt würde mich interessieren ob das alles Blödsinn ist, oder ob das System so zusammen passt und hoffentlich abgeht wie der geölte Blitz?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Moritz