• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kompromiss Spiele und Videobearbeitung

Hallo nochmal,

die meisten Sachen sind bereits da und ich habe mal eine Frage. Ich könnte doch die Lüfter wie im Bild anbringen, damit der RAM nicht verdeckt wird, oder. Sollte eigentlich kein Unterschied machen.
 

Anhänge

  • 20240603_203048.jpg
    20240603_203048.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 57

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Soweit alles zusammen gebaut.

Die RGB der Grafikkarte lässt irgendwie nicht über das Gehäuse steuern.

Der Kühler sieht in live und Foto persönlich net so toll aus.
 

Anhänge

  • 17175155973322752447749499335144.jpg
    17175155973322752447749499335144.jpg
    949,1 KB · Aufrufe: 39
Sapphire Software von der Website laden und Karte im letzten Tab auf RGB-In stellen, danach Software deinstallieren.

Deshalb nehme ich gerne die komplett schwarze Version vom Kühler. :P
Und wenn das bündig wäre sieht das gut aus, deshalb hab ich auch niedrigen RAM in der Liste. :P
Hau da die Aspect12 PWM Lüfter rauf aber denk dran, die Dinger im Gehäuse sind nicht PWM also du brauchst dann zwei Kurven so wie jetzt auch.
 
Wenn die Lüfter bündig gewesen wären, wäre schöner, ja. Die Lüfter vom Kühler finde ich persönlich besser.

Grafikkarte lässt sich weder über das Gehäuse Steuern und auch nicht über die MB Software. Ledi mit der AMD Software.
Da muss er aber die Stecker auspinnen...


Keine Verlängerungen, er hat doch das Pure Power bestellt, einfach die BQ Kabel:

Die drei will man eigentlich haben, nur Karte machen ist auch Quatsch.
Und nein, du musst nicht den zweiten 8 Pin am Board einstecken.

Ich glaube das sind die die im Lieferumfang sind. Zumindest auf den Bildern sieht es so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Lüfter bündig gewesen wären, wäre schöner
Geht doch fast bündig, auf deinem Bild siehts ja aus als ob die Lüfter ca 15 mm höher sind, oder täuscht das?
Der Patriot Viper hat 43 mm Modulhöhe, beim Thermalright geht die Modulhöhe auf 42 mm, also hängst den Lüfter 2 mm über den Ram, dann bist du "fast" bündig, das fällt optisch auch nicht so auf.
 
Wenn ich die Lüfter an das MB Board anschließe dann werden sie vom MSI Mysic Light erkannt. Lediglich die Grafikkarte nicht.

Mit der Saphire Trixxx Software kann ich die Grafikkarten RGB ansteuern, aber dafür brauche ich das ARGB Kabel nicht.
 
Wenn es weder am Board noch am Controller geht ist da irgendwas faul.
Da müsstest du mal Fotos von den Steckern machen...
 
Zurück