neuer pc...gute komponenten?

Marv91

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ein neuer PC muss her:
CPU: q9550(260€)
Graka: Zotac GTX260 AMP²( 240€)
Mainboard: hilfe...soll ein gutes sein aber nicht teurer als 110€.
netzteil: soll leise sein, bin da empfindlich:),auch nicht so teuer
gehäuse: schlicht schwarz...auch das der pc nachher leise ist.nicht über 70€

wollte mir eigentlich ne gtx 280 nehmen, aber bei der übertakteten gtx 260 von zotac is der leistungsunterschied nicht mehr groß...nehm ich mir lieber später ne neue gute directx11 karte.bis dahin reicht die 260.hab eh nur 22 zoll.

Hi Marv,

dein threat ist etwas deplaziert hier, denke hier waehre er besser aufgehoben :

Komplette Rechner: Zusammenstellung + Praxisprobleme - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME

Also fuer 110 € bekommst du schon ein gutes P45 board, zb P5Q Pro von Asus.
Bei Netzteilen bin etwas ueberfragt, welches jetzt besonders gut und/oder leise ist, aber ich denke mit einem Marken-Netzteil mit einem 120mm Luefter wird man nichts verkehrt machen.
Gehaeuse sind ja immer geschmacksaache, ich Persoenlich hatte ein Auge auf die beiden hier geworfen :

COOLERMASTER - Case MidTower Centurion 590
ANTEC - Case Gamer Three-Hundred Middle Tower

Hoffe das ich Dir schon etwas behilflich sein konnte.

mfg

Ein leises und gutes Netzteil wäre z.B. das Enermax PRO82+ 525W oder eben die modulare Variante das MODU82+ 525W; als Alternative wäre auch Corsair 520W oder be quiet! Dark Power pro 550W.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

CPU: q9550(260€)

wenn du übertakten möchtest nimmst du den Q9550 im E0-Stepping, ansonsten den im C1-Stepping.

Sollte AMD für dich in Frage kommen, wäre der Phenom II 940 BE (zum übertakten) oder 920 eine gute und günstige Alternative. Von der Leistung her nehmen sich die CPUs nicht viel.

Mainboard: hilfe...soll ein gutes sein aber nicht teurer als 110€.

Ein gutes Intel-Board wäre das Asus P5Q-Pro oder das Gigabyte GA-EP45-DS3.

Bei AMD ist zum Einstieg ein Board mit dem Chipsatz 780G gut geeignet, z.B. das Asus M3A78 Pro bzw. dessen Nachfolger M4A78 Pro. Etwas besser aber ohne IGP ist der 790X-Chipsatz, z.B. das Gigabyte GA-MA790X-UD4 oder dann der 790GX-Chipsatz.

Einen guten Überblick über alle Boards/Chipsätze und deren Vor-/Nachteile bekommst du hier.

netzteil: soll leise sein, bin da empfindlich:),auch nicht so teuer

So lange du kein Multi-GPU-System anpeilst, sollte ein gutes Netzteil mit ~ 450 Watt reichen, z.B. das be quiet! Dark Power Pro / Straight Power (ohne Kabelmanagement) oder ein Enermax 82+ aus der Pro/Modu-Reihe.

gehäuse: schlicht schwarz...auch das der pc nachher leise ist.nicht über 70€

- Antec Three Hundred
- Cooler Master Centurion 534
- Cooler Master CM 690

Graka: Zotac GTX260 AMP²( 240€)

...hab eh nur 22 zoll.

Da sollte die GTX260 oder eine 4870 mit 1GB VRAM gut reichen. Bei der ATI wird gerne die Gainward Golden Sample oder die Sapphire Toxic empfohlen. Letztere stieg aber ein wenig im Preis, vermutlich weil die Nachfrage recht groß ist.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
das Gigabyte GA-EP45-DS3.habe ich selbst, ist OK

Netzteil:
SilverPower
Enermax Pro82+
Tagan Superrock
cooler Master Silent PRO (leise) hier findest du auch zu denn andern NT tests!

Graka : HD4870

gehäuse : auch die coolerMaster 334&335 sind ok sonst siehe SIG

sonst würde ich auch sagen zieh denn Phenom II in betracht , ist relativ günstig und die Plattform wird wohl etwas längerlaufen als die S775

Zurück