• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für rund 1700€ :)

AW: Neuer PC für rund 1700€ :)

Nein das Deluxe wirst du nicht brauchen wenn du nicht mehr als 2 SSDs (Native Chipsatzports, kein anders Board mit Intel Chipsatz hat mehr mehr als 2 native Sata 3, weil die eben von Chipsatz kommen), 6 HDDs/Laufwerke etc (2x SATA 3 Zusatzcontroller, der etwa so langsam wie natives Sata 2 ist und dabei noch eine höhere Latenz aufweist + 4 native Sata 2), 6 USB 3.0, 2 Lüfter auf dem CPU Kühler (über y Adapter) und 8 Gehäuselüfter (über y Adapter) installierst.
Produktvergleich ASUS P8Z77-V Deluxe, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHR0-G0EAY0KZ), ASUS P8Z77-V, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHZ0-G0EAY0DZ) | Geizhals Deutschland

Gebts auf:D

Es ist sein Geld und er ist anscheinend etwas "Beratungsresistent":D

Ich würde sowieso kein Aus sondern ein Gigabyte oder ein AsRock nehmen

Was bleibt denn da noch groß über außer MSI?

Kommunikationsproblem? ;-) Coroc sagt doch, dass er sowieso kein Asus sondern ein Gigabyte oder ein Asrock nehmen würde.

Davon ab versteh ich sowieso nicht, dass du alles bei hardwareversand.de bestellen willst Airboume... wenn du hier und da zusammenkaufst kommt's dich doch günstiger...

Über die Konfig will ich mich hier jetzt nicht besonders auslassen, das haben andere schon getan.
Ich bin jedenfalls mit meinem Corsair AX750 zufrieden - voll modular, semipassiv, schon sehr gut in schwarz gesleevet (wie ich finde) - spart Arbeit... 7 Jahre Garantie.

Beim Board musst du selbst wissen, was du nimmst, aber für mich kommt so ein (überteuertes) Deluxe-Board nicht ins Haus, ich würd lieber ne große SSD nehmen. Davon ab empfiehlt sich für die vielen Filme + Musik eine Redundanz zu bauen, falls die HDD mal den Abgang machen sollte...

MfG

Nein das Deluxe wirst du nicht brauchen[...]
okay, so genau hab ich da garnicht nachgeschaut. :)
Beratungsresistent? :what:
Dann hätt ich mich wohl kaum hier gemeldet..
Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich in das Aussehen des Boards und des Netzteils verliebt habe. :D
Und die Asus-Boards find ich super, weil ich immer nur positives gehört habe, die super Aussehen und viel Ausstattung bieten. :)
Was bleibt denn da noch groß über außer MSI?
pfeil nach unten ;D
Kommunikationsproblem? ;-) Coroc sagt doch, dass er sowieso kein Asus sondern ein Gigabyte oder ein Asrock nehmen würde.
Davon ab versteh ich sowieso nicht, dass du alles bei hardwareversand.de bestellen willst Airboume... wenn du hier und da zusammenkaufst kommt's dich doch günstiger...[...]
Ich erhoffe mir einen kleinen Preisnachlass, wenn ich alles bei hardwareversand.de bestelle. :)
Zudem ist das einfach ein super Händler und ich ahb schon (traurigerweise) viel erfahrung mit schlampigen Supportt und so... Aber, wenn ich keine Prozente bekmme werde ich mir mit Sicherheit mehere Shops suchen..
Das Corsair Netzteil hatte ich auch die ganze Zeit geplant, bis eben das be quiet NT rausgekommen ist. Das ist bei hoher Auslastung leiser und hat eine viel bessere Ausstattung. Und fest ist nur der ATX-Stecker mit dem 4Pin ATX-Stromstecker - da kauf ich mir notfalls mal eine verlängerung, die ich sleeve. ;)

So, nun zu meiner überschlafenen Entscheidung. :D
Ich habe ja bald Bday (18.08.) und kann bei meinen Eltern Vorabgeld zugesprochen bekommen, welches ich dann einfach zurückzahle. :)
Also nehm ich nun das P8Z77-V (ohne Deluxe) mit der 256GB Samsung 830 SSD und bestehen bleibt der HR-02 Macho und das be quiet Dark Power Pro P10 650W.

Geht das in Ordung?
Und warum lässt die Kühlleistung nach, wenn ich den Thermalright Lüfter gegen einen Vegas Duo oder Trio austausche?

LG :)

Beim Netzteil reicht das DPP 10 in der 550 Watt Variante mehr als aus.

Normalerweise macht man Crossfire / SLI entweder gleich, ziemlich zeitnah oder gar nicht. Denn in 1-2 Jahren gibt es längst schnellere Single-GPU Grafikkarten ohne die typischen SLI / Crossfire Nachteile (Stromverbrauch, Lautstärke, evtl. Mikroruckler etc.). Aber für geschmeidiges FullHD Gaming reicht eine HD7970 sowieso völlig aus.

Crossfire / SLI ist eher was für 3D-Gaming, Monitore über FullHD / mehrere Monitore, Downsampling etc.

Sieht doch gut aus, auch wenn mich persönlich das Blau im Board stört :ugly:

Ansonsten ist das eine vernünftige, ausgewogene Kombination.

MfG

Maus würde ich halt vorher testen, ich würde mir aber einen optische Maus anschaffen, da die gegenüber einen Lasermaus eigentlich fast nur Vorteile hat: Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) - PC Games Hardware Online, Deathadder, Roccat Kova[+] Gaming Mouse, USB (ROC-11-520) - PC Games Hardware Online

Die Tastatur ist für einen Rubberdome viel zu teuer, da würde ich lieber noch mehr zahlen und mir dann eine mechanische anschaffen: QPAD Products - Corporate-QPAD MK-80 now with Cherry switch of your choice! - Shop - News
Oder das Geld sparen und die Sharkoon Skiller, USB, DE (NTZS56) | Geizhals Deutschland, Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) | Geizhals Deutschland oder Logitech G105 Gaming Keyboard, USB, DE (920-003435) | Geizhals Deutschland kaufen
Vorher solltest du dich aber zu den Switches belesen und die am Besten irgendwo durchtesten, da man bei QPAD.se die frei Wahl hat, im Einzelhandel hingegen sind bei der MK80 die Blues verbaut

Zuletzt bearbeitet:

Die G500 ist nicht so toll, die habe ich für die G5 gekriegt, weil die vorzeitig den Geist aufgegeben hat. (tja Logitech, ein Monat vor Garantieablauf ist halt immer noch in der Garantie;))
-Das Muster (Farbe) löst sich, die Acceleration stört mich teilweise leicht, aber zum Glück passt sie mir von der Ergonomie her gut
Ich würde daher zu einer optischen raten.

Und Tastatur ist für eine Rubberdome viel zu teuer, ich hab die G15 auch nur, weil ich die geschenkt bekommen habe, selbst würde ich die mir niemals kaufen.

Entwede eine günstige Rubberdome oder eine ordentliche mechanische

Zurück