• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für 1500 € auf Intel basis

AW: Neuer Pc für 1500 € auf Intel basis

ähem....MR gibt es nur noch bei ATI ...bei Nividia sind sie dank der neuen Treiber nicht mehr vorhanden;)

Welcher von meinen Vorpostern hat den ein SLI SYs und kann sich auf aktuelle Erfahrungen berufen ? :ugly:

Wenn du vorhast zu Ocen nimm einen 1366er Sockel denn zum einen hast du mit dem nicht das prob des Sockelbrandes. (Keine Ahnung ob das wirklich so ist , aber das teste ich nächste Woche :devil:) zum anderen hast du dann wenn du wirklich mal ein SLI Sys aufbauen willst 2x 16 Lanes.
(Ohne das macht SLI keinen Sinn)

1200 W brauchst du wirklich nicht ...das 650er BQ reicht auch bei 2 Karten ;)

Ob die neuen NVIDIA Karten besser sind wie die aktuellen 5er ATI kann dir niemand sagen.......aber das die besten und schnellsten Karten zur Zeit die 5850er /5870er sind wage ich mal zu behaupten :D

Nimm ein gutes 1366er Board ein i7 920 DO dazu 1600er rams und eine 5850er .....und freu dich über die brachiale Leistung die dich erwartet.
(Oder warte auf die Fermi und wäge dann ab welche besser ist)

Das reicht für alles

Und auf jeden Fall eine SSD ....die sind sowas von schnell das einem die Kinnlade herunterklappt wenn man sie das erste mal in Aktion hat ;)

Lohnt sich schon, die Programme werden schneller angesprochen. Nimm aber eine, wo auch die Games mit raufpassen, lohnt sich richtig.

Hast du damit Erfahrung?
Ich habs selbst noch nicht getestet, aber bei Spielen ist doch das einzige was man merkt eine etwas kürzere Ladezeit, oder?
Aber für das System eine 80GB SSD rockt schon richtig ab:devil:

Lohnt sich schon, die Programme werden schneller angesprochen. Nimm aber eine, wo auch die Games mit raufpassen, lohnt sich richtig.

Die GTX 260 reicht erst mal, damit kannst du abwarten, was Nvidia macht und wie sich die Preise eintwickeln.

Bei der Auflösung reicht eine 9600GT. :D:ugly:
Lass die GTX 260 drinne und wenn du dir eine neue Grafikkarte holen willst, nimmste gleich einen 26 Zoll Monitor und dann lohnt sich die neu GraKa erst, einen 19 Zoll Monitor mit einer 5870 zu befeuern ist alber, weil sie einfach zu schnell ist.

ok ich denke mal mit der grafikkarte ist alles geklärt ich warte da denn lieber noch

aber was ist jetz mit intel und amd hat einer erfahrung mit den beiden z.b mit den amd 965 und mit dem i7 860

ok ich denke mal mit der grafikkarte ist alles geklärt ich warte da denn lieber noch

aber was ist jetz mit intel und amd hat einer erfahrung mit den beiden z.b mit den amd 965 und mit dem i7 860
Ich kann dir versichern, die sind beide gut, der 860 is noch mal besser, lässt sich aber nicht so einfach übertackten, dafür aber auch um einiges teurer.

Hast du damit Erfahrung?
Ich habs selbst noch nicht getestet, aber bei Spielen ist doch das einzige was man merkt eine etwas kürzere Ladezeit, oder?
Aber für das System eine 80GB SSD rockt schon richtig ab:devil:

Jep, ich habe eine 120GB SSD von Intel mit SLC Chips und die ist schon extrem fett. :D
Aber man muss aufpassen und das System entsprechend einstellen, ein paar Tools laufen lassen und darauf achten, dass man sie nicht vollknallt.
Also, praktisch gesehen ist eine SSD eigentlich schrott, aber der Speedvorteil wiegt es es ungefähr auf. ;)

Der 965 reicht für alles, der hat Leisung ohne Ende und damit kannst du die nächsten Jahre alles spielen, was rauskommt.
Der i7 hat SMT und daher den Vorteil der Geschwindigkeit bei 2D Anwendungen, sofern sie das unterstützen.
Durch Windows Sieben ist SMT zumindest keine Bremse mehr, wie es noch unter XP/Vista der Fall war.
Aber Vorteile in Spielen bringt SMT noch nicht (und wird auch so bleiben).

ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum der 965 so billig ist , für mich war amd eig immer aldi und intel kaisers ^^

ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum der 965 so billig ist , für mich war amd eig immer aldi und intel kaisers ^^

Weil AMD es sich nicht leisten kann die was weiß ich wie teuer zu machen. Sie setzen eher auf Preis Leistung. Trotzdem ist an den Prozessoren nichts auszusetzen, kannst dir ruhig einen 965 BE kaufen. Du wirst zufrieden sein.:daumen:

ûnd wie hoch kann man den 965 übertakten bei lufterkühlung mit ein richtig guten cpu kühler weiß das jemand

Was soll denn deiner Meinung nach Prozessoren kosten?
Ich finde es gut, dass AMD die Preise der einzelnen Prozessoren recht eng beieinander hält, so ist der Sprung vom guten Prozessor zum Top Modell nicht so groß.
Intel verlangt auch für die neuen Dual Core mit SMT mehr als für den i5 750, obwohl die Dual Cores in jedem Benchmark abkacken. ;)
Keine Ahnung, wieso Intel so eine Preispolitik macht.

Aber wenn du eh übertackten willst, kannst du auch 20€ sparen und den 955BE kaufen und dann auf den tackt des 965BE bringen.

und warum sind eig manche amd ein wenig teurer als ein amd der mehr ghz hat

edit zb. der amd phenom 910e is teurer als der amd 965

haha ...mein Intel macht 4Ghz mit Standartspannung :devil:

Ne ne ....ich bin kein Fan boy ...aber eins ist mal ganz sicher -übertakten lassen sich Intel nun mal besser ;)

Zurück