• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für 1500 € auf Intel basis

macfighter

Kabelverknoter(in)
Neuer Pc für 1500 € auf Intel basis

Hallo Liebes Forum

Ich bin hier noch neu,also entschuldigt wenn es einen solchen Thread schon gibts, zwar habe ich mich hier umgeschaut, dennoch nix aktuelles gefunden. Die fragen richten sich auch an erfahrene overclcoker !

zum Thema

Ich will mir einen Neuen Rechner machen, in einer Preisspanne von 1400 - max 1600 € Ein Gehäuse habe ich schon ( Antec Twelve hundred ) eine Graka habe ich auch schon ( Asus EnGtx 260 896 mb Top Edition ) wobei ich mir zusätzlich noch eine gtx karte holen will und die beiden karten im sli laufen lassen will.

Was will ich mit dem pc machen : also vorrängig natürlich für aktuelle games, wobei ich aber auch ein wenig mit photoshop arbeite.

Zum Maiboard : Habe ich mir vorgestellt auf Sockel 1156 laufen zu lassen mit dem board ( EVGA P55 FTW 200 ). wobei ich erst einen 1366 haben wollte weil die ja glaub ich neuer und besser und schneller laufen.

Die Cpu : Hier bin ich mir auch nicht so sicher ob ich einen i7 860 mit 4 x 2,8 ghz nehmen soll , oder einen duell core i5 670 mit 2 x 3,46 ghz der sogar teurer ist.

Der Ram :DDR3 1333 hier bin ich mir am meisten nicht in klaren welche ich mir holen soll, sollten schon 6 oder 8 gb sein denke ich weil ich auch meine cpu dann eventuell übertakten will,;! einmal gibts es 3 x 2gb für 150 € und dann 3 x 2gb für 300 euro also wie gesagt hier bin ich mir am unsichersten.

Festplatte : Sata 3,5 zoll nur für das system wollte ich die WD 740HLFS mit 74 gb und eine zweite für programme und spiele eine einfache barracuda 250 gb nehmen .

Das Netzteil : also 2 grakas verbrauchen ja allein schon 400 watt, und dann noch der andere mist , vorgestellt habe ich mir das be Quid 1200 watt

Die Kühlung : mit dem Antec Twelve Hundred das 8 Lüfter am Gehäuse hat habe ich ja schon eine gute Kühlung denke ich

Cpu Kühlung : da ich eig vorhabe meine cpu zu übertakten aber ich davon keine ahnung habe ob es mit den Cpus die ich oben genannt habe geht, wollte ich mir den Coolermaster v10 holn weil das der teuerste ist den Alternate hat und ich glaube auch der beste Cpu Lüfter ist.

So ich glaub ich habe alles wichtige hingeschrieben, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, meinen fragen richten sich an erster linie an erfahrene leute, und ich würde mich auch freuen wenn der thread hier nicht zugespammt wird !

danke schonmal im vorraus an alle

AW: Neuer Pc für 1500 € auf Intel basis

Also das 1200 Watt NT ist doch Murks. Ein 700 - 800 Watt NT würde noch locker 10 Jahre genug Strom für neueste Komponenten liefern.:ugly: Warum nur eine 250 GB Festplatte? Heutzutage verbaut man 1000 GB und mehr.:D Du könntest dir eine Kingston 40 GB SSD schnappen, damit geht das System dann schön Smooth. Den Coolermaster V10 kannst du in die Tonne treten, ich würde einen Scythe Mugen 2 oder einen EKL Alpenföhn Brocken/Nordwand verbauen. Der beste CPU Kühler ist meines Wissens der Prolimatech Megahalems/Mega Shadow. Warum unbedingt Intel? Kannst du dir auch einen AMD vorstellen? Wenn Intel würde ich eben den 860er oder den i5 750 nehmen. Wenn AMD dann einen 955/965 BE.

Zuletzt bearbeitet:

da musst du einiges ändern ;)

(Bevor hier zweifel kommen: ich habe zwar wenige Posts hier, hab mir mein Wissen allerdings nicht durch das Forum angeeignet, die Posts sagen also nichts über mein wissen aus)

von 2 Grafikkarten würd ich abraten wegen Mikroruckeln. Nimm deine GTX 260 als Übergangslösung für Fermi oder nimm ne aktuelle Radeon

CPU: kein 2 kerner mehr. 4 Kerne ist für die Zukunftssicherheit Pflicht. Core i5 750 oder Core i7 860. Beide sind momentan etwa gleich schnell - je nach Anwendung

Der RAM ist weitesgehend egal. Such dir (wenn du OC willst) ein DDR3-1600er Ram aus. Preis ist hier erstes Kriterium wenn du nicht auf die letzten 3% raus willst

Festplatte: Bei nem Budget von 1500€ kauf dir ne SSD (Intel Postville 80GB) als Systemplatte und ne andere (Samsung F3) als Datenplatte

Beim Netzteil tut es auch die Hälfte. 600W reichen völlig. Bleibst du bei deinen 2 GPUs denk vielleicht an 700W, mehr brauch's aber absolut nicht

CPU Kühler: Prolimatech Megahalems oder Noctua ND-H14 (oder so) sind die besten Kühler was Luft angeht. ersterer ist deutlich leiser mit nem geeigneten Lüfter und letzterer kühlt 0,5 Grad besser. Deine wahl würd ich ganz schnell vergessen, in jeder hinsicht

Cheers

wozu brauche ich 1000 gb , völlig sinnlos, und amd prozessoren sind mir zu schwammig der quad kostet 160€ 4 x 3,4ghz bei intel würe der 1000 € kosten

Edit: ich habe ja zuhause noch eine 650 watt netzteil von be quid aber die 650 watt erscheinen mir bei einen hochleistung pc zu wenig und die cpus oben unterstützen nicht 1666 ram

Zuletzt bearbeitet:

wozu brauche ich 1000 gb , völlig sinnlos, und amd prozessoren sind mir zu schwammig der quad kostet 160€ 4 x 3,4ghz bei intel würe der 1000 € kosten

Edit ich aheb ja zuhause noch eine 650 watt netzteil von be quid aber die 650 watt erscheinden mir bei einen hochleistung pc zu wenig und die cpus oben unterstützen nicht 1666 ram

Du bist auch so einer der denkt dass der Preis es macht?
620 Watt reichen völlig. Ob die CPUs es unterstützen oder nicht ist eigentlich wayne, laufen tun sie trotzdem damit. Der 965 kommt bei Spielen oft in den Leistungsberreich des Core i7 920/860.

(Bevor hier zweifel kommen: ich habe zwar wenige Posts hier, hab mir mein Wissen allerdings nicht durch das Forum angeeignet, die Posts sagen also nichts über mein wissen aus)

Du warst vorher im Computer Bild Forum und da ist es dir zu langweilig geworden? ;)

von 2 Grafikkarten würd ich abraten wegen Mikroruckeln. Nimm deine GTX 260 als Übergangslösung für Fermi oder nimm ne aktuelle Radeon

Exakt meine Meinung.

CPU: kein 2 kerner mehr. 4 Kerne ist für die Zukunftssicherheit Pflicht. Core i5 750 oder Core i7 860. Beide sind momentan etwa gleich schnell - je nach Anwendung

Bei dem Budget kann man auch den 1366 Sockel nehmen.

Festplatte: Bei nem Budget von 1500€ kauf dir ne SSD (Intel Postville 80GB) als Systemplatte und ne andere (Samsung F3) als Datenplatte

Sehe ich ähnlich. Eine schnelle und gute SSD für das OS und die Game Daten. Als Dateinspeicher eine Eco oder Green Platte.

Wieso sind 1TB Platten sinnlos?
Du glaubst nicht, wie schnell so eine Platte voll wird.

Wieso ist die AMD schwammig? :what:
Nur weil das Top Modell keine 1000 Euro kostet? :huh:
Hahahaha, ich schmeiß mich weg, so einen kompletten Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. :lol:
Du solltest dich mal sehr dringend aufklären lassen.
Die Preise von AMD sind normal. Intel ist der, der völlig überzogene Preisvorstellungen hat.
Für eine CPU wie den i7 870 gleich den doppelten Preis verlangen, wie vom i7 860, obwohl nur minimal schneller, ist nicht einfach nur dreist, sondern eine bodenlose Frechheit. :daumen2:

Ich würde an deiner Stelle zum 1366 Sockel graifen -> CPU: i7 920 Weil der P55 Chip für SLI nicht so geeignet ist (kann nur 2x 8Lanes ansprechen). Wobei es auch P55 Mobos von MSIgibt, mit Zusatzchips, wie s mit denen ist, weiß ich nicht. Von einem Dualcore kann ich nut abraten.
Festplatten mit 250GB sind heutzutage nicht mehr aktuell. 1TB = 1000GB sind standart, ich kann die Samsung Spinpiont F3 empfehlen. Als Systemplatte solltest du überlegen, ob du in eine SSD investieren willst.

Du warst vorher im Computer Bild Forum und da ist es dir zu langweilig geworden? ;)

Exakt meine Meinung.

Bei dem Budget kann man auch den 1366 Sockel nehmen.

Sehe ich ähnlich. Eine schnelle und gute SSD für das OS und die Game Daten. Als Dateinspeicher eine Eco oder Green Platte.

Wieso sind 1TB Platten sinnlos?
Du glaubst nicht, wie schnell so eine Platte voll wird.

Wieso ist die AMD schwammig? :what:
Nur weil das Top Modell keine 1000 Euro kostet? :huh:
Hahahaha, ich schmeiß mich weg, so einen kompletten Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. :lol:
Du solltest dich mal sehr dringend aufklären lassen.
Die Preise von AMD sind normal. Intel ist der, der völlig überzogene Preisvorstellungen hat.
Für eine CPU wie den i7 870 gleich den doppelten Preis verlangen, wie vom i7 860, obwohl nur minimal schneller, ist nicht einfach nur dreist, sondern eine bodenlose Frechheit. :daumen2:

ich brauch kein tb únd wenn dann hol ich mir ne externe

ich denke mal das die chips von intel einfach besser hergestellt werden

Das NT reicht alle mal, die Cpus von Intel für 1000€ sind nur so teuer, weil die von AMD nicht ganz so schnell sind und damit hat Intel auf dem Gebiet keine Konkurrenz.

eine Graka habe ich auch schon ( Asus EnGtx 260 896 mb Top Edition ) wobei ich mir zusätzlich noch eine gtx karte holen will und die beiden karten im sli laufen lassen will.

Wenn du bei Cpu und Mainboard ein wenig "sparen würdest" könntest du dir eine weitaus bessere Gpu kaufen.
Und auf die kommt es schließlich sehr an in aktuellen Spielen.
Für unter 1000€:
Meine Vorschlags-Konfig:

Cpu:ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 965
Mainboard: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - Asus Crosshair III Formula
Grafikkarte:ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Sapphire HD5850
Ram:ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil:ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Cougar 700
Cpu Kühler:ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
HDD:http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

EDIT: Obwohl du die GTX 260 doch erst mal drinn lassen kannst, dann wartest du bis Fermi kommt!

Zuletzt bearbeitet:

schonmal ne gute konfig dank dir aber wenn dann tendiere ich zu einer nvidea karte weil ich von ati noch nie eine hatte und immer gehört habe das nvidea karten besser sein

schonmal ne gute konfig dank dir aber wenn dann tendiere ich zu einer nvidea karte weil ich von ati noch nie eine hatte und immer gehört habe das nvidea karten besser sein
Srry, aber wenn du High-End willst, dann musst du entweder auf die neue Nvidia Generation warten, oder zu ATI greifen.

Zurück