• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc für 1500 € auf Intel basis

AW: Neuer Pc für 1500 € auf Intel basis

schonmal ne gute konfig dank dir aber wenn dann tendiere ich zu einer nvidea karte weil ich von ati noch nie eine hatte und immer gehört habe das nvidea karten besser sein

Ja behalte deine GTX 260 erstmal , denn es werden bald neue Grafikkarten vorgestellt, von Nvidia und dann sinken alle Preise der Grafikkarten.
Wo hast du denn gehöhrt das Nvidia Karten besser sind?
Das kann man nie so wirklich behaupten, da der Hardwaremarkt sehr schnelllebig ist und somit gibt es ständig einen offenen "Schlagabtausch zwischen ATi und Nvidia^^

schonmal ne gute konfig dank dir aber wenn dann tendiere ich zu einer nvidea karte weil ich von ati noch nie eine hatte und immer gehört habe das nvidea karten besser sein

Falsch ...
So pauschal kann man das nicht sagen. ATI hat im Moment die schnellsten Grafikkarten auf dem Markt, mit den meisten Features und DX11. Deshalb würde ich eindeutig eine HD 5850 oder HD 5870 nehmen, wenn man von der momentanen Lage ausgeht. Es sei denn du hast Lust noch 1 - 2 Monate zu warten bis nVidias Fermi raus ist. Keiner weiß aber ob Fermi besser oder schlechter wird. ODER du behälst deine GTX260 vorerst. Kannst dir was aussuchen.

ich denke mal das die chips von intel einfach besser hergestellt werden

Woher hast du das denn wieder her? :what:
Die Herstellung ist im Prinzip die gleiche, egal wer sie macht und AMDs Wafer werden ich Deutschland hergestellt.

SSD sind doch server festplatten und sollen auch sehr laut sein, glaub ich

Eben nicht, ich denke mal, dass du keine Ahnung hast, was SSD überhaupt ist.
Daher eine kleine Aufklärung (die offensichtlich dringend nötig ist, wenn man deine Posts so liest). ;)
SSD steht für Solid State Disk, also für eine Festplatte, die nicht mehr aus Magnetscheiben sondern aus Speicherbausteinen besteht, praktisch wie ein USB Stick.
Die sind unhörbar, weil sich darin nichts mehr bewegt, haben eine geringere Leistungsaufnahme und halten längerer (theoretisch).

Falsch ...
So pauschal kann man das nicht sagen. ATI hat im Moment die schnellsten Grafikkarten auf dem Markt, mit den meisten Features und DX11. Deshalb würde ich eindeutig eine HD 5850 oder HD 5870 nehmen, wenn man von der momentanen Lage ausgeht. Es sei denn du hast Lust noch 1 - 2 Monate zu warten bis nVidias Fermi raus ist. Keiner weiß aber ob Fermi besser oder schlechter wird. ODER du behälst deine GTX260 vorerst. Kannst dir was aussuchen.

also wenn ihr sagt das 2 karten microruckler gibts warum tut nvidea so mit der sli technologie herum priesen

also dann hol ich mir sone ssd fürs system wenn ich das hier so höre ^^

also wenn ihr sagt das 2 karten microruckler gibts warum tut nvidea so mit der sli technologie herum priesen

Irgendwie müssen sie ja die Karten verkaufen:ugly:
Es geht um Leistung, die Leistung verbessert sich , jedoch nicht die Qualität, und mit Leistung kann man werben.

Mirkoruckler sind bei Nvidia übrigens schon sehr gut "behandelt worden" bei ATi sind sie viel schlimmer.
Es heißt übrigens Nvidia und nicht Nvidea^^

Bei nVidia gibt es weniger Microruckler als bei ATi, da die das Treiberseitig schon ETWAS in Griff bekommen haben. Trotzdem sind die Ruckler unter 30fps gut zu sehen, und verderben einem im Normalfall das Spiel.:daumen2:
NVidia ist eben eine Firma, und die wollen was verkaufen. Deshalb prahlen die mit der Technik so rum.

Wieso sind 1TB Platten sinnlos?
Du glaubst nicht, wie schnell so eine Platte voll wird.
Ja erstens das und Zweitens sind die größeren Platten auch oft erheblich schneller, was an der erhöhten Datendichte der Platter liegt. (Ich hoffe ich vergaloppiere mich jetzt nicht völlig :schief:) SSDs natürlich ausgenommen

Wieso ist die AMD schwammig? :what:
Nur weil das Top Modell keine 1000 Euro kostet? :huh:
Hahahaha, ich schmeiß mich weg, so einen kompletten Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. :lol:
Du solltest dich mal sehr dringend aufklären lassen.
Die Preise von AMD sind normal. Intel ist der, der völlig überzogene Preisvorstellungen hat.
Für eine CPU wie den i7 870 gleich den doppelten Preis verlangen, wie vom i7 860, obwohl nur minimal schneller, ist nicht einfach nur dreist, sondern eine bodenlose Frechheit. :daumen2:
Ganz deiner Meinung.
i7-920@2,67GHz - 230€
i7-975XE@3,3GHz + freier Multi - 900€
:what:
Da fragt man sich doch manchmal ob Intel noch alle Tassen im Schrank hat.
Aber trotzdem würde ich momentan auf einen i5-750 bei 1156er oder einen i7-920 bei 1366er Sockel setzen, ganz einfach deshalb, da das OC Potenzial Intels aufgrund der höheren Takt/Leistungs effizienz etwas besser ist als bei AMD.
Aber jedem anderen, der keine OC Erfahrung hat würde ich sofort zu einem Phenom II raten. P/L mäßig ist AMD einfach genial. Freu mich schon auf Thuban.

also lohnt es sich mehr wenn ich meine gtx260 ertsmal behalte und mir später eine bessere hole

also lohnt es sich mehr wenn ich meine gtx260 ertsmal behalte und mir später eine bessere hole

Völlig richtig , oder du schlägst jetzt bei ATi zu, da Fermi (neue Nvidia Grafikkarten) noch auf sich warten lassen werden.
Aber da du ja Nvidia bevorzugst ist das die beste Lösung,
abwarten und Tee trinken^^

Also, bei 1280x1024 nützt eine neue Graka eigentlich gar nichts, genaugenommen nicht mal die GTX260.:ugly: Entweder neuer Monitor oder Graka auch nach Fermi Relaese behalten.

Weil sie den Kram verkaufen wollen, ganz einfach. :D:D

also dann hol ich mir sone ssd fürs system wenn ich das hier so höre ^^

Lohnt sich schon, die Programme werden schneller angesprochen. Nimm aber eine, wo auch die Games mit raufpassen, lohnt sich richtig.

Die GTX 260 reicht erst mal, damit kannst du abwarten, was Nvidia macht und wie sich die Preise eintwickeln.

1280 x 1024 auf n en acer bildschirm aber keine ahnung wie der heißt

Bei der Auflösung reicht eine 9600GT. :D:ugly:
Lass die GTX 260 drinne und wenn du dir eine neue Grafikkarte holen willst, nimmste gleich einen 26 Zoll Monitor und dann lohnt sich die neu GraKa erst, einen 19 Zoll Monitor mit einer 5870 zu befeuern ist alber, weil sie einfach zu schnell ist.

Nach Deinen bisherigen Vorstellungen würde ich ein System mit Sockel 1366 nehmen: Intel i7 920 und ein preiswertes X58-Board (z.B. ASRock X58 Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland). Dann kannst Du erstmal die GTX 260 behalten, reicht für aktuelle Spiele einigermaßen und hast die Option für SLI mit den GF100, wenn es sich nach Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt oder Crossfire mit den HD 5xxx. Bei den anderen Komponenten ist eigentlich schon alles gesagt: SSD für System mit mind. 60 GB, soweit Dein Budget reicht, Samsung EcoGreen F3 / SpinPoint F3 mind. 500 GB, Netzteil ca. 700W der genannten Hersteller für Reservere bzgl. Multi-GPU und ein guter Prozessor-Kühler Megahalem / Mugen 2 / EKL Brocken / Großclockner / Nordwand.

Zurück