• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Eure Empfehlungen?

Beim Case musst du schauen was dir gefällt. Der Markt ist da riesengroß.

Du kannst das Straight E9 kaufen oder das Antec True Power Classic oder das LC Power 9550.

Juhu :)
Wegen Grafikkarte bin ich noch am Überlegen. Was würdest du empfehlen? Muss nicht absolutes High End sein, sollte aber schon was ordentliches leisten.

Kommt immer darauf an was du spielst, in welcher Auflösung du spielst, welche Ansprüche du hast und was du an Geld ausgeben willst.

Also preislich wäre so umdie 150-200 € optimal wenn es da schon was ordentliches gibt.
Spiele sind meistens Mmoprg und Shooter und Auflösung ist Full HD.

Du kannst auch das Asrock nehmen. Kein Thema.
Du kannst ebenso die Power Color nehmen. Der Unterschied liegt im Detail. Wirf also eine Münze oder schau auf den Preis.

Okay super - ist bestellt.
Ich hätte jetzt noch ein weiteres Anliegen :).
Habe noch einen anderen alten Rechner, welchen ich überlege upzugraden. Hauptsächlich mache ich Audioproduktion und brauche dafür auch das ein oder andere an CPU und Ram Leistung. Momentan ist mein "Zweit-PC" mein Thinkpad T410 mit Crucial SSD, i5 und 4 GB Ram. Das geht bis zu einem gewissen Punkt auch recht ordentlich, sobald aber mehrere Spuren, Plugins etc. dazu kommen ist da im Vergleich zu meinem Haupt-PC mit i7 und 16 GB Ram doch recht schnell Schluss.
Der Upgrade PC hat noch folgenden Komponenten:

- Intel Core2Duo Prozessor (glaube E6750)
- Asus P5K Mainboard
- 2 x 2 GB Corsair XMS2 DDR2 PC2 6400
- Gigabyte Radeon 4850
- Solides Thermaltake Gehäuse
- Tagan 330 W Netzteil
- Verschiedene HDDs (WD, Samsung)

Meine Frage wäre nun, könnte man das System irgendwie preisgünstig updaten? Was könnte man behalten?
Ich sage mal Budget so 300 € - geht dafür überhaupt was?
Spiele und Grafikpower ist eher sekundär bei diesem System.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts dann mit neuen Komponenten aus, die was taugen?
Grafikkarte und Gehäuse könnte ich ja evtl.übernehmen oder?

Okay super - ist bestellt.
Ich hätte jetzt noch ein weiteres Anliegen :).
Habe noch einen anderen alten Rechner, welchen ich überlege upzugraden. Hauptsächlich mache ich Audioproduktion und brauche dafür auch das ein oder andere an CPU und Ram Leistung. Momentan ist mein "Zweit-PC" mein Thinkpad T410 mit Crucial SSD, i5 und 4 GB Ram. Das geht bis zu einem gewissen Punkt auch recht ordentlich, sobald aber mehrere Spuren, Plugins etc. dazu kommen ist da im Vergleich zu meinem Haupt-PC mit i7 und 16 GB Ram doch recht schnell Schluss.
Der Upgrade PC hat noch folgenden Komponenten:

- Intel Core2Duo Prozessor (glaube E6750)
- Asus P5K Mainboard
- 2 x 2 GB Corsair XMS2 DDR2 PC2 6400
- Gigabyte Radeon 4850
- Solides Thermaltake Gehäuse
- Tagan 330 W Netzteil
- Verschiedene HDDs (WD, Samsung)

Meine Frage wäre nun, könnte man das System irgendwie preisgünstig updaten? Was könnte man behalten?
Ich sage mal Budget so 300 € - geht dafür überhaupt was?
Spiele und Grafikpower ist eher sekundär bei diesem System.

Danke und Grüße
Welches Programm genau?

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock H97 Pro4
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
Und wie siehts dann mit neuen Komponenten aus, die was taugen?
Grafikkarte und Gehäuse könnte ich ja evtl.übernehmen oder?
Ja und auch die Festplatten, so lang die SATA sind.

Hallo Leute,
danke für die Antworten.
Ich überlege jetzt erstmal ne SSD reinzupacken, das bringt ja auch eine deutliche Verbesserung.
Welche würdet Ihr empfehlen? Die Crucial MX 100?
Möglichst nicht zu teuer, aber trotzdem ne ordentliche Leistung.

Danke und LG

Zurück