• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc ca. 400€ ohne Festplatte und Graka

ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual in deiner liste sehe ich die ,was ich auch gut finde Z chipsatz oc board wenn du mal später den cpu wechseln willst + übertakten willst brauchst du dann nicht den baord zu wechseln .

zb 2500K oder 2600K kommende ivy bridge cpu

P chipsatz + H chipsatz= Z chipsatz verhairatet .

H chipsatz kannst du den igp benutzen aber nicht Übertakten ,P chipsatz kannst du übertakten aber dafür nicht den IGP nutzen ,

Z chipsatz kann alle beide IGP benutzen + Übertakten + Soll SSD festplatten schneller befeuern , wow wie es aussieht hollst du den rekord ein 9 seiten diskussion über Pc kauf !:D

und dieser board hatt auch Pcie express 3.0 ob das vorteile bringt muß man auf die kommenden neuen nvida karten sehen können .

Zuletzt bearbeitet:
welche hast du den drin bei dier ?

und wiso fragst du bitte Softy bezahlt der für dich , ich hab dir geschrieben die vorteile von den board ,du mußt entscheiden das ist dein pc und nicht Softy pc ,

der arbeitet doch glaub ich im online shop ,ist auch normal das er schreibst nimm den damit der lager leer wird .

preis sagt doch alles preis leistung .

wahrscheinlich muß ich Lehrer werden in der Schule unterrichten wie man nach Preis leistung im online shops einkaufen geht .

Z board ist eine gesamt packet wo du schon alles drin hast

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass man lieber nochmal bei einem User mit mehr Beiträgen und ohne Rechtschreibfehler in jedem Satz nachfragt....

Ja, das Asrock H67M GE/HT ist prima und sehr gut ausgestattet (u.a. USB3-Frontpanel, Fernbedienung, SATA3...).

Wie überrede ich meine Mutter (bin 13) am besten, damit sie mir erlaubt den PC zu bestellen?

Puh, keine Ahnung. Vielleicht mit viel Geschirr spülen und Rasen mähen :ugly: :D Oder Du sagst ihr, dass fundierte PC-Kenntnisse heutzutage äußerst wichtig sind, und sie das als Investition in Deine Zukunft sehen soll :haha:

GB/s ist die Abkürzung für Gigabyte pro Sekunde; es meint die Schreib oder Lese Geschwindigkeit der Festplatte,
6 GB/s ist besser

Nein das ist falsch. Es sagt nur, dass es S-ATA 6 GB/s Geschwindigkeit unterstützt. Da aber Festplatten nicht mal ansatzweise S-ATA 3 GB/s erreichen ist die Samsung empfehlenswert.

Wie schnell (Schreib-/Lesegeschwindigkeit) eine Festplatte letztendlich läuft bestimmt in erster Linie die Umdrehungszahl (rpm) und dann die Reaktionszeit (ms).

S-ATA 6 GB/s ist im Zusammenhang mit Festplatten also nur Irreführung an den Kunden. Nach dem Motto: größere Zahl = besser.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich beim zusm beachten? Wie z.b. mich entladen. Gibt es da noch n paar sachen? Weil z.b. Des mit dem entlade steht nirgendwo bei anleitungen steht. Deshalb frage ich hier nach, ob es noch andere sachen zum beachten gibt ;)

Entladen kannst Du Dich z.B. an einem nicht lackierten Teil der Heizung, sonst musst Du eigentlich nix weiter beachten.

Zurück