• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc ca. 400€ ohne Festplatte und Graka

^^ Mir wird immer gesagt spar nich am NT und deshalb 600 Watt :P Und 16GB RAM zum Angeben^^

Edit: Vlt überleg ichs mir ja noch^^
Aber ist sonst alles gut? Und wie bekomm ich da des Betriebssystem drauf? Würde rstmal Linux benutzen und in nem Monat ca Win7 kaufen
 
^^ Mir wird immer gesagt spar nich am NT und deshalb 600 Watt :P

Das ist aber nicht auf die Leistung, sondern auf die Qualität des Netzteils bezogen :ugly: Der Rechner wird nicht mehr als ~300 Watt unter Last ziehen (mit einer GTX560TI 448core), also ist ein 600 Watt Netzteil eher sinnfrei. Ein gutes Netzteil um die 450 Watt reicht völlig aus, z.B. das Cougar A450 oder be Quiet! Straight Power E8 oder E9 500
 
Das E9 ist etwas aktueller und minimal effizienter. Das E8 ist aber auch sehr gut, wenn Du aufs Budget achten musst, eher das E8.
 
Eigentlich schon, aber bist ja über deine 400 Euro hinaus :ugly:...

Theoretisch gibt es ja immer etwas zu verbessern. Aber ansonsten gut :daumen:
 
Ja wegen der Festplatte...
<ich kauf mir statt der 1TB für 100€ne gebrauchte 160GB und rüste ne nadere nach, wenn sie günstiger werden
 
Aber werdendie Sandys billiger wenn die Ivys kommen? Und wann kommen ungefähr die Ivys?
 
Ivy kommt in ein paar Monaten, ich glaube nicht, dass Sandy dann generell günstiger wird, die werden halt von IvyBridge abgelöst. Könnte aber schon sein, dass man bei manchem Händler ein Schnäppchen machen kann.
 
gibts iwie ne 30 Tage test version von win7?Weil ich erst nächstes monat WIN7 kaufen kann, weil die Festplatte so teuer ist.....
 
Zurück