• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc budget 1000-1500€

AW: neuer pc budget 1000-1500€

ja aber es kann nicht mehr leisten als 580 Watt!! und dazu noch die verlustleistung...

aber natürlich wenn wir davon ausgehen das der verbrauch gleich ist (was ja so ist, solange ich nichts an der hardware ändere) würden beide gleich viel strom brauchen...

hab mich irgendwo verzettelt ;) (in Wahrheit nicht ansatzweise relevant)

wollte damit nur sagen das der Wirkungsgrad nicht immer gleich ist, abhängig von der Belastung des Netzteils... da wir bei diesem vergleich aber nie in einen Bereich kommen wo das relevant wird ist es egal ;)

und die maximal Leistung ist auch begrenzt mit 580W... ist halt ******* sollte ich mehr brauchen!

du hast natürlich recht das es nicht 70 Watt weniger verbraucht!!!!!

sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was zahlste jetzt für alles? Alles rein für den Rechner? Hast ja gesagt du bekommst es über nen bekannten, aber was würde es ungefähr im Laden kosten? Sitz grad am iPad um bekomm das mit dem suchen nicht so problemlos hin :D

@lude969: ich nehme mal an kann es dir nicht genau sagen aber regulär würdest zwischen 1600 und 1700 € landen mit porto usw von den einzelnen Shops... oder wenn du zu deinem Händler des vertrauen gehst... hab da aber nicht so die Ahnung...

am besten ist du stellst dir das mal bei Geizhals zusammen... so habs ich gemacht...

Selbst mit einer GTX570, und CPU und Grafikkarten-OC wirst Du kaum über 400-420 Watt Verbrauch kommen. Da reicht das Netzteil vollkommen aus :daumen: Ein Leistungsstärkeres bräuchtest Du nur für SLI / Crossfire.

Hmm 1600-1700 wäre mir zuviel wollt eigentlich nicht über die 1500 aber Softie meinte ja schon in anderen Threats nen i5 reicht auch da werd ich dann wahrscheinlich nen wenig einsparen zu deinem!

naja wenn du windows hast oder ne hdd (hdd sind momentan wirklich teuer) usw... kommst du runter mit dem Preis...

ja softy hat da sicher am meisten Ahnung... mir gab er echt wertvolle tips.. wie auch andere hier, das forum ist echt gut hier!!!

Selbst mit einer GTX570, und CPU und Grafikkarten-OC wirst Du kaum über 400-420 Watt Verbrauch kommen. Da reicht das Netzteil vollkommen aus :daumen: Ein Leistungsstärkeres bräuchtest Du nur für SLI / Crossfire.
So siehts aus:daumen: Hier hast du mal was zum Verbrauch aktueller Grakas:

die Verbrauchswerte gelten für das gesamte Sys. Selbst mit dem übertaktetem i7 und der GTX580 verbrät es "nur" 446W...

Gruß

bin schon so gespannt ob die Kiste rockt, kann es kaum erwarten das alles zusammen zu bauen ;)

mal abgesehen davon was für einen Monitor könnt ihr empfehlen falls ich mit meinem Cinema Display wirklich nicht zufrieden bin??!!!

Ja das stimmt Softie gibt überall seinen Senf zu (positiv gemeint ) will hält nen pc der Preis Leistung mäßig Super ist bei über 1500 finde ich ist mehr Preis als Leistung und Zwischen 1000-1500 liegt man Super was hier ja auch viele sagen. Nur möchte ich keinen 5463733 Threat eröffnen weil in jedem das gleiche steht. Hab mir jetzt schon nen paar Zusammenstellungen gespeichert und so bekomm ich raus was mir am besten liegt und wenns kurz vorm Kauf steht erstell ich mir vielleicht auch nen Thema und lass Mir von Softie und Co helfen :D

Da muss ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben. :ugly: :D

Für einen schnellen Spiele-PC muss man nicht mehr als ~800 € ausgeben (ohne HDD :what:)

genau so ist es mir ergangen (hab auch gelesen und gelesen wollte selber kein Thema erstellen, mir x Sachen zusammengestellt usw.)... aber vielleicht postest du deine Zusammenstellung mal hier... thread ist noch nicht so alt und du siehst ja softy ist auch hier noch aktiv ;)

rund 800 Euro ist nur die frage wie lange er schnell ist... ist ansichtssache... manche sagen ich investier lieber in nem halben Jahr wieder etwas andere nicht... seh das etwas gespalten...

aber grundsätzlich hast du vollkommen recht...

Ok 800 is nen Wort aber ich hätte da dann lieber was womit ich dann 2-3 Jahre Ruhe hab und dann mir wieder was komplett neues zulege.

Hab mir Jan. 2007 nen pc zusammenstellen lassen von Arlt für knapp 1700Euro ( Core 2 Duo 2,2 , 8800 Gts usw) der packt heute noch alle spiele zwar nicht auf höchsten Details aber es geht. Einziger Grund das nen neuer her muss ist das ich Xp drauf hab und dort kein BF3 läuft und das er hält auch bei ganz neuen spielen in die Knie geht.

Deshalb was zwischen 1000-1500 Euro. Damit einfach wieder nen paar Jahre überbrückt werden ohne was aufrüsten zu müssen. Oder seh ich was falsch? Kenn mich halt was Hardware angeht nicht so aus Les zwar viel aber es wird mir immer ein Rätsel bleiben :(

Ich fände es besser, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst, am besten mit folgenden Angaben:

Auflösung des Monitors?

Willst Du übertakten?

Einsatzzweck des Rechners?

Budget?

Eine GTX580 ist etwa 30% schneller als eine GTX560 Ti und ~15% schneller als eine HD6970 bzw. GTX570. Dann muss jeder entscheiden, was einem der jeweilige Aufpreis wert ist.

@ softi wollte kein neues Thema aufmachen da ich mir noch nen Monat oder zwei zeit lassen wollte, und dann wenn's soweit is alles aktuell ist eins eroffnen. vielleicht ändert sich bis dahin was. wollte hier auch keine Vorschläge haben sondern einfach nur ein wenig mitlesen und mir Sachen für meinen zukünftigen merken :D

ist wahrscheinlich am besten dann einen thread zu eröffnen wenns wirklich soweit ist!!!

so ich hab jetzt alles bestellt kommt hoffentlich am Montag oder Dienstag ;) bin schon sehr gespannt!!

und nochmal die frage: welchen Monitor könnt ihr empfehlen sollte ich mit meinem cinema display nicht zurande kommen???

Zurück