• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc budget 1000-1500€

richi_austria

Kabelverknoter(in)
neuer pc budget 1000-1500€

hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon ein paar tage ohne account in diesem forum. ich muss sagen das ich sehr interessante und kompetente beiträge gelesen habe. deshalb auch mein post in eurem forum.

so schluss mit ot, zu meiner frage:

brauche einen gamer pc
hab nen ganz groben plan weiß aber nicht welche hersteller usw.:

i7 2600k
8gb-16gb ram
gtx 580
mb keine ahnung
gehäuse keine ahnung (vllt. blau beleuchtet und seitenfenster haben)
soundkarte sollte onboard sein (ist mir nicht so wichtig)
brauche alles außer nen bildschirm (hab ein cinema display von apple 27" auflösung: full hd)
kühler vllt einen alpfön

vielen dank im voraus

mfg

richi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: neuer pc budget 1000-1500€

Beim reichen 8 GB völlig aus, da würde sich zb Corsair anbieten, Bei der Grafikkarte würde ich ja eher zu der GTX 570 greifen wo ich die Asus DCII empfehle ( falls es die 580 sein muß dann auch diesen Hersteller ). Beim Kühler sollte der EKL Matterhorn reichen. Als Netzteil zb eines dieser Modelle. Beim Board bietet sich zb das Asrock P67 Ext.4 an. Beim Gehäuse könnte zb das Xigmatek Midgard X Window interessant sein oder vielleicht etwas edler das Corsair Obsidian 650D. Lüfter müßte man eh in den meisten Fällen tauschen. Bei der Festplatte sollte man momentan wenn möglich die vorhandene Platte nutzen bis die Preise wieder zivil sind. Brenner irgendeinen von LG

Willkommen.
Gehen wir mal die Konfig durch:

Prozzi: okay, vllt tuts auch ein i5 2500K. Wie sieht es mit übertakten aus? Hast du das vor?
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MB: Kommt darauf an, was du an Anschlüssen brauchst. Prinzipiell wäre sowas in Ordnung: Asus P8P67, Asus P8Z68V, AsROck P67 Pro3, AsRock Z68 Extreme4.
RAM: Da sollten wohl 8GB ausreichen: 2x4GB 1333MHz CL9.
Grafikkarte: Gigabyte GTX580 SOC, Asus GTX580 DCII, Gainward GTX580 Phantom
SSD: Crucial m4 128GB
HDD: Samsung SpinPoint F3 1TB. Z.Z. allerdings ziemlich teuer.
NT: BeQuiet Straight Power E9 580CM
Gehäuse: Weiß ich nicht so recht. Beleuchtung kann man durch Kaltlichtkathoden oder entsprechende Lüfter ändern.

danke ihr beiden:)

also ihr meint 16gb is unötig?

das case ist schon nicht so schlecht aber etwas schlicht ( auf welchen seiten kann man sich cases anschauen ohne das man die namen kennt???)

ja es soll ne 580er sein hab da schon mal gutes über evga od. msi gelesen wären die auch was???

hdd und ssd wie facehugger schreibt find ich gut!

kenn mich nicht so gut aus darum soviele fragen :)

@der_knoben: möchte nen i7 wegen dem smt oder wie das heißt...
board keine ahnung welche anschlüsse ich brauche, vllt usb 3.0 weiters will ich nur ein laufwerk anschließen...
ein kabelmanagmentsystem bei dem nt wäre auch noch klasse...
übertakten möchte ich auch ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Das empfohlene BeQuiet-NT hat Kabelmanagement. Rein für`s zocken reicht sicherlich der i5-2500k aus, bei dem Budget kann man aber ruhig gleich zum i7 greifen. Wenn du beim Gehäuse noch unsicher bist, hier gibt es reichlich Auswahl:

PS: 8GB RAM reichen aktuell auch für die meisten Anwendungen sehr gut aus, für`s zocken sowieso:daumen: Natürlich kannst du dir bei den günstigen Preisen z.Z. gleich 16GB gönnen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

danke... das geht ja flott hier...

werd mir mal einige cases anschauen... ihr könnt meinen geschmack ja nicht raten...

ja das budget ist nur ein richtwert möchte halt die kiste die nächsten 2 jahre zum zocken auf hohen einstellungen verwenden (mit oc) das müsste machbar sein mit dem budget machbar sein... möcht anderseits da sparen wo es sinn macht!!!

danke

Wenn du bezüglich MB keine großen Ansprüche hast, dann hast du von mir und facehugger eine gute Auswahl.

Sieht aus wie eine billig belüftete Tupperdose. Zuviel sinnlose Platzverschwendung und zuviel billiges Plastik. Du mußt es mögen nicht ich, sorry ich muss k**** :lol:

Sieht gut aus, ist aber ein midi tower!!!Würde lieber zu einem Tower greifen. Hast dann mehr platz und einen besseren "Air Flow"^^

Ein Bigtower verbraucht auch nur nen Haufenplatz und ausreichend Airflow kann man auch in einem Midi haben: Bspw. Cooler MAster HAF 912plus.

fand das design nicht so schlecht... aber wenns technisch ******* ist lass ich es lieber... will keine termische probleme haben... der haf 912 plus ist nicht schlecht leider gibts den nicht in blauer ausführung :(

Lohnt sich den der mehrpreis vom Prozessor? (i5 zu i7) also kann man sagen ok er kostet zwar 150€ mehr aber er kann auch entsprechend mehr? sorry wenn ich etwas vom thema abweiche aber die frage stell ich mir bei den zusammenstellungen immer weil ich selbst am überlegen bin welcher rein soll.

Nur zum Spielen reicht der i5 vollkommen aus. Nur wenige Spiele profitieren von SMT, und auch dann ist der Performanceunterschied überschaubar. ;)

also brauche ich einen blau beleuchteten 200er und einen 120er (optional noch einen 140er und einen 200er) passen da alle??? und welche sind leise und gut (luftmenge) ???

was haltet ihr eigentlich von meinem cinema display 27" von apple zum gamen???

mfg

Zurück