• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?

AW: Neuer PC, Bitte mal drüber schaun ?

So, dann legen wir mal los :D
Das Mainboard ist viel zu überteuert. Wenn du WLAN brauchst, dann nutz einen günstigen WLAN-Stick, ist flexibler und hat dadurch besseren Empfang. Als Mainboard würde sich das ASUS Z97-Pro Gamer anbieten. Als WLAN-Sticks z.B. der TP-Link Archer T4U oder der ASUS USB-N13
Die Samsung EVO kann man nehmen (was ich aber aufgrund des TLC-Bugs nicht tun würde), aber man könnte trotzdem noch etwas sparen mit der Crucial BX100 500GB
Muss es eine GTX 970 sein oder darf's auch eine R9 290 werden? Denn sonst wäre da noch die wesentlich günstigere Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
Der Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB ist schneller und günstiger als der GEIL-RAM oder gleich den ganz schnellen G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB
Das Be quiet! Silen Base 800 hat doch schon einen Lüfter hinten und zwei vorne verbaut, wozu also nochmal einen? ;)

Ansonsten sieht's gut aus :)

Zu der Graka,
Ich hatte bis her immer AMD systeme mit ATI Grakas ich will jetzt mal ein Intel/nvidia system

Ich komm hier gar nicht mehr hinter her bei den ganzen antworten

Zu der Graka,
Ich hatte bis her immer AMD systeme mit ATI Grakas ich will jetzt mal ein Intel/nvidia system

Bei der GTX 970 hast du halt den Speicher-Bug, den NV als "Feature deklariert hat :ugly:
Von den 4 GB VRAM sind nur 3.5 GB nutzbar und der Rest wird vom Treiber ausgesperrt, da es beim nutzen des langsamer angebundenen Speichers zu Verzögerungen und somit Mikrorucklern kommt ;)
Das mit den RAM-Modulen hab ich über deinem letzten Post erläutert ;)

Dem Prozessor ist es aber eigentlich völlig egal, was für eine Grafikkarte da werkelt und Nvidia ist einfach keinen Deut besser als AMD (v.a. beim P/L-Verhältnis).

Bei der GTX 970 hast du halt den Speicher-Bug, den NV als "Feature deklariert hat :ugly:
Von den 4 GB VRAM sind nur 3.5 GB nutzbar und der Rest wird vom Treiber ausgesperrt, da es beim nutzen des langsamer angebundenen Speichers zu Verzögerungen und somit Mikrorucklern kommt ;)
Das mit den RAM-Modulen hab ich über deinem letzten Post erläutert ;)

ja das die nur 3,5 gb hat weis ich, aber mikroruckler aua

ja das die nur 3,5 gb hat weis ich, aber mikroruckler aua

Solange NV den Treiber noch auf die GTX 970 optimiert dürfte das kein Problem sein wenn du den Treiber aktuell hältst. Wie's aussieht wenn Pascal nächstes Jahr rauskommt kann ich mir aber schon denken :ugly:
Betreiben dann keinen Aufwand mehr alte Serien zu supporten, denn sie wollen ja neue Karten verkaufen und da kommt ihnen der Fehler der 970er gerade Recht, da die Leute dann denken "Hey, es ruckelt, ich muss aufrüsten" etc.

Solange NV den Treiber noch auf die GTX 970 optimiert dürfte das kein Problem sein wenn du den Treiber aktuell hältst. Wie's aussieht wenn Pascal nächstes Jahr rauskommt kann ich mir aber schon denken :ugly:
Betreiben dann keinen Aufwand mehr alte Serien zu supporten, denn sie wollen ja neue Karten verkaufen und da kommt ihnen der Fehler der 970er gerade Recht, da die Leute dann denken "Hey, es ruckelt, ich muss aufrüsten" etc.

Springt ihr mich jetzt an wenn ich dann einfach die Gtx 980 nehme ???
Dann bin ich zwar knapp drüber aber ich würde es überleben denke ich..

Springt ihr mich jetzt an wenn ich dann einfach die Gtx 980 nehme ???

Wenn du Geld aus dem Fenster schmeißen willst, dann tu das :ugly:
Die GTX 980 ist vom P/L einfach Grottenschlecht, ich meine über 200€ Aufpreis für max. 20% mehr Leistung zur GTX 970? :what:
Da würde ich eher in eine R9 290 und einen gescheiten Bildschirm wie den Dell UltraSharp U2515H investieren ;)

Wenn du Geld aus dem Fenster schmeißen willst, dann tu das :ugly:
Die GTX 980 ist vom P/L einfach Grottenschlecht, ich meine über 200€ Aufpreis für max. 20% mehr Leistung zur GTX 970? :what:
Da würde ich eher in eine R9 290 und einen gescheiten Bildschirm wie den Dell UltraSharp U2515H investieren ;)

also ne ati will ich auf keinem fall und ne 960 naja

scheiß drauf man lebt nur ein mal ich bestell jetzt die 980 auch wenn es kacke ist.
ich denk mal dann hab ich auch erst mal ruhe mit der GPU, wenn ich mir dann in nem jahr wieder ne neue kaufen muss würde ich aufs gleiche raus kommen.

scheiß drauf man lebt nur ein mal ich bestell jetzt die 980 auch wenn es kacke ist.
ich denk mal dann hab ich auch erst mal ruhe mit der GPU, wenn ich mir dann in nem jahr wieder ne neue kaufen muss würde ich aufs gleiche raus kommen.

Wenn GTX 980 dann diese: MSI GTX 980 Gaming 4G (Bestes Verhältnis zwischen Lautstärke, Leistungsaufnahme und Leistung)

Genau. Hau wech, die Knete. :daumen:
Ich sag dir dann bescheid, was die 980 Ti oder R9 390X so reißt. :D

Zurück