• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - 500€ was bekomm ich dafür?

AeroX

BIOS-Overclocker(in)
Neuer PC - 500€ was bekomm ich dafür?

Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Rechner. Seit 2 Jahren benutze ich mein Macbook und bin's ein bisschen Leid. ;)
Brauche ein bisschen mehr Freiheiten und das zocken misse ich auch.

Also suche was neues. Der PC wird für den alltäglichen Gebrauch genutzt, itunes, filme gucken, zocken usw.

Ich zocke nicht allzu viel, bin keine Grafikfanatiker also sollte die Graka nicht allzu teuer sein.
Ich spiele Cod, CS, GTA 4, Metro2033.. falls das wichtig ist. :) Zudem muss die Graka HDMI haben damit ich ihn an meinen TV anschließen kann. Gepspielt soll auf einem 24 Zöller, ka welche Auflösung das ist.

Also ich wollte ca.500€ ausgeben nur für den PC ohne Gehäuse. Festplatten und OS ist ebenfalls vorhanden. :daumen:
SSD würde ich mir sehr sehr wünschen!

Also nur das innenleben! Netzteil sollte 500Watt haben damit ich später falls ich mal aufrüsten will auf der sicheren Seite bin.
Overclocking, steht nicht zur debatte, interessiert mich zwar aber keine Zeit für solche Faxen ;)

Also nun ich bin gespannt was ihr zu bieten habt. :daumen:

mfg

edit: Gehäuse wird dies hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-V351B-Micro-ATX-Cube-schwarz::12274.html
dementsprechend MUSS es ein M-ATX board sein!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC - 500€ was bekomm ich dafür?

Hmmm für 500€ ohne Gehäuse und HDD ist schon einiges drinnen - wenn ne SSD dazukommt, wird's allerdings wieder knapp. Ich würde an deiner Stelle die SSD nachkaufen, wenn du mal wieder nen Hunderter übrig hast.

Hier mal mein Vorschlag:

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 170
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 35
ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 65
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) ~ 20
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - bist trotzdem auf der sicheren Seite ;)
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 210

Sind knapp 520 - 530 Euro, das Budget zu überschreiten lohnt sich aber - ansonsten bekommst du "nur" eine HD7850. Für die SSD müsste man dann auch noch nen i3 statt einem i5 einbauen und eben mit der HD7850 vorlieb nehmen

Hi, danke schonmal. Hab übrigens ein dvd laufwerk noch da ;) also das benötige ich auch nicht. :daumen:

Ist denn der unterschied zwischen der 7870 und 7850 groß? Weil wie gesagt, ich zocke echt wenig.. ;)

okay das mit der ssd lass ich erstmal.

mfg & danke

Das Netzteil hat KM ^^

Und der Unterschied zwischen HD7870 und HD7850 ist etwa bei 15% - für 30€ Unterschied lohnt das schon - auch wenn du wenig zockst, aber dann hast du von deinen 500€ länger was, als wenn du dir 100€ sparst und zur HD7770 oder so greifst.
Zudem bist du ja dann im Budget geblieben, wenn du auf das Laufwerk verzichtest.

Edit:

mATX-Brett:
http://geizhals.at/de/824283 oder http://geizhals.at/de/759349
Je nach Austattungswunsch ;)

Ja das mit dem Netzteil hab ich auch grade gesehen ;) Sorry.
Nagut wenns nur 30€ sind dann lohnt sich das ja nicht zur kleineren Variante zu greifen. :daumen:

Wenn ich das budget jetzt aufstocken würde, welche SSD wäre denn da drin? Mit min. 128gb.

mfg + danke

Gepspielt soll auf einem 24 Zöller, ka welche Auflösung das ist.

Das lasse ich so nicht gelten. Ich habe es bei mir nachgemessen. Es dauert 3 Sekunden die Auflösung seines Monitors herauszufinden. Garantiert weniger Zeit, als du zum schreiben deines Satzes gebraucht hast.

Der Bildschirm steht noch nicht hier, deswegen weiß ichs nicht. Ich hätte es googlen können, aber das auch nicht sinn des Threads hier. ;)

mfg

Das lasse ich so nicht gelten. Ich habe es bei mir nachgemessen. Es dauert 3 Sekunden die Auflösung seines Monitors herauszufinden. Garantiert weniger Zeit, als du zum schreiben deines Satzes gebraucht hast.

wie findest du das denn raus, wenn der aus ist oder garnicht in deiner Nähe...?

1. Konnte ich nicht wissen, dass der TE den Monitor noch nicht hat, da ich das aus keinem seiner Posts entnehmen konnte.
2. Kann man Google benutzen um das herauszufinden. Dürfte nicht mehr als eine Angelegenheit von 30 Sekunden sein. Aber hat AeroX ja schon angemerkt.
3. Ist die Auflösung sehr wohl Sinn des Threads. Denn anhand der Auflösung, sind entweder stärkere oder schwächere Grafikkarten potenziell sinnvoll.

Da gefällt mir die von Crucial ja besser :) Danke dir, denke ich hab alles was ich brauche. Jetzt muss ich nur noch bestellen :daumen:

Ja mal gucken welche ich nehme, die soll ja eh erst später kommen :)

Bevor ich den Popo zu kneife, will ich auch nochmal Mopped fahren :D. Eine GSX-R vielleicht später mal ;), ich kriege sowas in der Richtung 500er XT, KTM Duke nicht aus der Birne :devil:.

Sterben könnte ich für eine V-Max oder MT-01 :hail:.

Zurück