• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Office Rechner, letzter Feinschliff

eigentlich müsste das Problemlos laufen da die Anschlüsse nur durchgeschleift werden, aber Hot Plug fähig ist das wohl nicht!

Kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn man die Platte falsch reinsteckt oder verkantet, dann wars das.
Ein Kumpel hat so mal seine Platte geschrottet, als er vergessen hatte das Datenkabel einzustecken, die Platte lief aber schon, da das Stromkabel angeschlossen war.
Schwupps.. war das Dateisystem weg. :lol:

Weil ich Notebooks schon ständig in der Firma benutzen muss und ich hasse die Notebooktastatur.
Daher müsste ich dann dort eine Tastatur anschließen und den Monitor, desweiteren.. wo soll ich mit den Festplatten hin?

Wie ich im Startpost schon erklärt habe, hab ich den X3 deswegen genommen, weil ich ab und zu mach ein paar Videos für die PSP konvertieren und beim Atom müsste ich darauf 4 Stunden warten, was der Athlon in 30 Minuten erledigt.
Der Atom ist einfach zu langsam.

was für NB habt ihr denn Oo

ich war mit meiner IBM und jetzt Samsung sehr zufrieden, okay kommt nicht an mein MS ergonmic keyboard 4k ran, aber brauchbar.

nun gut dann ist dein Konfiguration wirklich gut

Macht ja nichts.
Wie denkst du über das Case?
Das CM690 oder doch ein anderes?

Hab hier noch ein Centurion 534 stehen, könnte das auch erst mal benutzen und müsste mir kein neues kaufen.
Allerdings gefällt mir das Centurion dahingegend nicht, dass der Startknopf nicht auf dem Case ist, das ist schon irgendwo ein "Must have" für mich.

Der Block oben auf dem Deckel ist ja echt hässlich. :D
Gibts das auch mit Anschluss für 3,5 Zoll Platten oder nur für 2,5 Zoll?

Ich hab den X3 deswegen genommen, weil ich ab und zu mal Videos konvertiere, für die PSP und da lohnt sich der dritte Kern.
DAs GEhäuse kann schon groß sein, stört mich nicht so, es soll halt einen guten Airflow haben, aber wenn du ein kleineres Case im Auge hast, dann immer her damit.
Der Rechner in der Sig ist ja weg, daher brauche ich neue RAMs und die Ecos sagen mir mehr zu als die Ripjaws.

Du hast ne PSP?!:ugly::fresse:
Und ich bin mir absolut sicher, dass du diesen Thread für deinen Postcounter aufgemacht hast.:D

Warum verkaufst du den Rechner in deiner Sig?

Jep, wieso sollte ich keine haben. :daumen:

Und ich bin mir absolut sicher, dass du diesen Thread für deinen Postcounter aufgemacht hast.:D

Nein, ich wollte Meinungen einholen, denn es gibt eine Menge zu klären und die Gehäusefrage ist ebenso offen wie die Mainboardfrage.
Denn keiner hat darauf hingewiesen, dass man auch ein 890GX nehmen kann.

Was hast du denn beizutragen, außer Spam? ;)

sieh denn link von geizhals

Hardwareluxx - Test: AMD 890FX und 880G

die Graka ist bei GX schneller, was man vernachlässigen kann, sonst sehen ich auch nix Oo

Sehe ich ähnlich.
Was soll der Quatsch mit HDMI 1.3 beim FX Chipsatz? :huh:
Habs sie da irgendwo eine Grafik versteckt? :D

Das mit dem HDD Dock funktioniert ganz einfach, hab das schon öfter gemacht
PC ausmachen, Platte reinstecken, wieder anmachen, fertig

Das klingt sehr gut. :daumen:

Hallo,

ich bin im Moment etwas im Streß und so komme ich erst jetzt dazu quanti einen Rat zu geben :)!

Den Thread habe ich zwar nicht komplett gelesen (sorry), aber beim CPU-Kühler würde ich evtl. den Scythe Ninja 2 (der 3 soll demnächst erscheinen) nehmen da dieser passiv besser kühlt und so der Lüfter noch langsamer drehen könnte.

Beim Gehäuse würde ich mutig sein und zu einem Cube wie dem Lian Li PC-V351G greifen, das gibt es in verschiedenen Farben, bietet genug Platz und ist einfach mal was anderes. Der einzige Nachteil ist das man es wohl auf dem Tisch stellen muss, dann wären aber auch die Tasten gut zu erreichen.
Ansonsten hasst du bei Midi-Towern einen Riesen-Palette an Auswahl, zu groß müssen sie ja nicht sein.

Gruß

Lordac

Den Thread habe ich zwar nicht komplett gelesen (sorry), aber beim CPU-Kühler würde ich evtl. den Scythe Ninja 2 (der 3 soll demnächst erscheinen) nehmen da dieser passiv besser kühlt und so der Lüfter noch langsamer drehen könnte.

Den hatte ich auch im Auge, der hat aber wieder die hervorstehenden Heatpipes, da bin ich kein Fan von.

Beim Gehäuse würde ich mutig sein und zu einem Cube wie dem Lian Li PC-V351G greifen, das gibt es in verschiedenen Farben, bietet genug Platz und ist einfach mal was anderes. Der einzige Nachteil ist das man es wohl auf dem Tisch stellen muss, dann wären aber auch die Tasten gut zu erreichen.

Öhm, ich steh nicht so auf Gold. :D:ugly:
Außerdem ist es mir zu klein, da müssen 3-4 Festplatten rein und 80mm Lüfter sind einfach nicht leise zu bekommen.
Der Rechner steht links vom Schreibtisch (der Gaming Rechner rechts), beide greifen auf den gleichen Monitor zu. Platz ist also genug vorhanden, aber aufm Tisch will ich so eine Kiste nicht stehen haben.

Ansonsten hasst du bei Midi-Towern einen Riesen-Palette an Auswahl, zu groß müssen sie ja nicht sein.

Findest du denn das CM690 zu klobig für einen Office Rechner?
Ich meine, die Sata Docking Station ist schon mal nicht schlecht. Frage mich, wieso das nicht auch andere Hersteller machen.

Hi,

Den hatte ich auch im Auge, der hat aber wieder die hervorstehenden Heatpipes, da bin ich kein Fan von.
hmm, was stört dich daran und was ist da beim Groß Clockner anders? Ich habe noch keinen der beiden Kühler original gesehen, werde mir selbst aber den Ninja 3 zulegen wenn er gut abschneidet.

Öhm, ich steh nicht so auf Gold. :D:ugly:
War ja nur ein Beispiel :devil:, das gibt es auch in anderen Farben.

Außerdem ist es mir zu klein, da müssen 3-4 Festplatten rein und 80mm Lüfter sind einfach nicht leise zu bekommen.
Das mit den Festplatten habe ich leider nicht gelesen, ansonsten hätte es aber zwei 120 mm-Lüfter und nur einen 80 mm, da würde ich mir ohne eine Grafikkarte keine Gedanken machen das etwas zu laut ist, den 80`er könnte man ja sehr langsam laufen lassen.

Der Rechner steht links vom Schreibtisch (der Gaming Rechner rechts), beide greifen auf den gleichen Monitor zu. Platz ist also genug vorhanden, aber aufm Tisch will ich so eine Kiste nicht stehen haben.
Das war auch für mich mit ein Grund keinen Cube zu kaufen, wenn neben oder unter dem Schreibtisch Platz ist, ist ein Midi-Tower die Beste Wahl.

Findest du denn das CM690 zu klobig für einen Office Rechner?
Jein, letztendlich spielt es kaum eine Rolle ob der Tower nun etwas größer oder kleiner ist, Platz hast du ja genug. Er muss dir gefallen und das bieten was du möchtest/brauchst. Gibt es vielleicht ein farbliches Gegenstück zu deinem Spiele-Gehäuse? Da könntest du gut unterscheiden, z.B. schwarz --> Spiele-PC, rot --> Office-PC :)!

Ich meine, die Sata Docking Station ist schon mal nicht schlecht. Frage mich, wieso das nicht auch andere Hersteller machen.
Vielleicht weil sie eigene Wege gehen wollen, ich finde das man allgemein bei vielen Gehäusen ein paar Dinge wesentlich besser machen könnte wenn man wollte. Bei meinem Lian Li z.B., kann ich oben an der Blende nur einen USB-Stick reinstecken, für den möglichen zweiten daneben fehlt der Platz.

Gruß

Lordac

hmm, was stört dich daran und was ist da beim Groß Clockner anders? Ich habe noch keinen der beiden Kühler original gesehen, werde mir selbst aber den Ninja 3 zulegen wenn er gut abschneidet.

Der Clockner hat eine Abschlussplatte oben drauf, weswegen ich ihn damals eigentlich gekauft hatte, das sieht sehr sauber aus.

attachment.php

Das mit den Festplatten habe ich leider nicht gelesen, ansonsten hätte es aber zwei 120 mm-Lüfter und nur einen 80 mm, da würde ich mir ohne eine Grafikkarte keine Gedanken machen das etwas zu laut ist.

Ich brauche schon Plattenplatz, da kann ich nicht drauf verzichten.
Beim Cube müsste man eh ein µATX Brett nehmen und die sagen mir auch nicht so zu.

(Das kommt davon, wenn man den ganzen Thread nicht liest) :D

Jein, letztendlich spielt es kaum eine Rolle ob der Tower nun etwas größer oder kleiner ist, Platz hast du ja genug. Er muss dir gefallen und das bieten was du möchtest/brauchst. Gibt es vielleicht ein farbliches Gegenstück zu deinem Spiele-Gehäuse? Da könntest du gut unterscheiden, z.B. schwarz --> Spiele-PC, rot --> Office-PC :)!

Das Gaming Rechner Gehäuse ist immer noch das Midgard.
Allerdings ist bei dem der eine USB Port ausgefallen. :motz:
Genau wie beim ersten Midgard. :daumen2:
Wahrscheinlich Kabelbruch oder sowas, denn umstecken aufm Brett ändert nichts.
Aber schwarz ist ja heute Standard beim Gehäuse, gibt kaum noch farbliche Alternativen.

Vielleicht weil sie eigene Wege gehen wollen, ich finde das man allgemein bei vielen Gehäusen ein paar Dinge wesentlich besser machen könnte wenn man wollte. Bei meinem Lian Li z.B., kann ich oben an der Blende nur einen USB-Stick reinstecken, für den möglichen zweiten daneben fehlt der Platz.

Beim CM690 sind zwischen den USB Ports die Audio Steckkontakte, was so gesehen vorteilhaft ist.

Kann aber auch daran liegen, dass dein Stick sehr breit ist, ich hab einen Stick, der nicht breiter ist als ein USB Verlängerungskabel. Davon kann man zwei nebeneinander reinstecken.

Der Clockner hat eine Abschlussplatte oben drauf, weswegen ich ihn damals eigentlich gekauft hatte, das sieht sehr sauber aus.
Alles klar, würde mich aber jetzt nicht stören.

Ich brauche schon Plattenplatz, da kann ich nicht drauf verzichten.
Beim Cube müsste man eh ein µATX Brett nehmen und die sagen mir auch nicht so zu.
Der Würfel war ja nur ein Vorschlag wenn man mal etwas anderes möchte und den Stellplatz auf dem Schreibtisch opfert.

Wie viel Speicherkapazität willst denn haben neben der Festplatte für das Betriebssystem haben?

(Das kommt davon, wenn man den ganzen Thread nicht liest) :D
Ja, ja, Schande über mein Haupt :schief:!

Das Gaming Rechner Gehäuse ist immer noch das Midgard.
Allerdings ist bei dem der eine USB Port ausgefallen. :motz:
Genau wie beim ersten Midgard. :daumen2:
Mit dem Gehäuse scheinst du nicht viel Glück zu haben, Zeit für einen Wechsel!

Beim CM690 sind zwischen den USB Ports die Audio Steckkontakte, was so gesehen vorteilhaft ist.

Kann aber auch daran liegen, dass dein Stick sehr breit ist, ich hab einen Stick, der nicht breiter ist als ein USB Verlängerungskabel. Davon kann man zwei nebeneinander reinstecken.
Freunde waren mal da, jeder hatte einen anderen Stick, aber beide waren relativ breit, das ging dann nicht.

Zurück zu deinem Gehäuse, mir gefällt im allgemeinen Lian Li recht gut und ich finde sie ziemlich zeitlos.

Gruß

Lordac

Alles klar, würde mich aber jetzt nicht stören.

Wenn du dir mal den Finger daran aufgeschnitten hättest, dann würdest du anders denken. ;)

Wie viel Speicherkapazität willst denn haben neben der Festplatte für das Betriebssystem haben?

Je mehr, desto besser, dann muss ich nicht so oft was runterkopieren.
Da ich die Sata dockingstation des CM690 nutzen kann, kopiere ich damit, das geht deutlich schneller als über USB 2

Mit dem Gehäuse scheinst du nicht viel Glück zu haben, Zeit für einen Wechsel!

Tja, ich hab echt Pech mit den Midgard. Die Lüfter fallen nach einem Tag auseinander und irgendwie scheint da immer was kaputt zu gehen, obwohl das Case praktisch immer am gleichen Platz steht.
Ach ja, der USB Port geht seit dem Umbau auf Crosshair 4 nicht mehr.
Irgendwie scheint am Anschluss/Kabel was verreckt zu sein, ist aber nicht sichtbar.
Mal gucken, was das Midgard 2 bringt, wenns denn noch kommen sollte.
Die neuen Cases, die bisher so rausgekommen sind, sagen mir alle irgendwie nicht zu, daher lebe ich erst mal mit dem USB Bug. Mehr als den Game Controller schließe ich da eh nicht dran.

Zurück zu deinem Gehäuse, mir gefällt im allgemeinen Lian Li recht gut und ich finde sie ziemlich zeitlos.

Ich hatte mir Lian Li mal angeguckt, bei einem PC Shop in Kiel und ich fand sie einfach nur zu teuer, ohne besser zu sein.
Mag sein, dass die Lian Li für 300€ gut sind, aber ein 100€ Modell war schlechter verarbeitet als das Midgard.

Zurück