quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Moin, Fans... 
Da ich am Wochenende meinen Office Rechner verkloppe, brauche ich einen neuen. Hab mir auch schon was zusammengedrückt, aber vielleicht hat ja einer noch eine zündende Idee.
Knete ist eigentlich egal, da ich meinen alten Office Rechner sehr gut verkauft habe und den gesamten Erlös praktisch in den neuen einfließen lassen kann.
Eigentlich wollte ich bei Atelco Teile bestellen, aber die haben wie immer nichts lieferbar, obwohls eigentlich lieferbar sein sollte (Atelco ist bei mir auf dem Weg, da könnte ich vom Laden direkt abholen
).
Daher wieder hoh.de und Mindfactory, weil man ja wie immer nicht alles in einem Laden bekommt.
Prozessor soll der AMD Athlon X3 405e werden --< hoh
Als Arbeitsspeicher kommen die G-Skill Eco in Frage --< hoh
Das Mainboard sollte das Asrock 880G Extreme3 werden --< mf
Seasonic S12II 330 Watt Bronze als Netzteil --< mf
Samsung F3 500GB als Festplatte für das OS--< hoh
Als Kühler kommt der bewährte Groß Clockner zum Ensatz --< hoh
Gehäuselüfter sollen 120mm und 140mm sein --< hoh
Beim Gehäuse schwanke ich zwischen Lancool und Cooler Master
Hat das mal einer ausprobiert, wie das mit dem Festplattenanschluss am Cooler Master ist, geht das gut?
Beim Clockner überlege ich noch, ob ich den vorhandenen Lüfter gegen ein 800rpm Modell ersetze, aber der Standardlüfter hatte mich bisher nie sonderlich gestört, muss ich dann mal testen.
Ziel bei der Sache:
Das Teil soll unhörbar sein, daher auch die 800 und 500rpm Lüfter.
Das Teil soll wenig Strom ziehen, daher der Athlon "e", die Onboardgrafik und das effizente Netzteil.
Gespielt wird darauf nicht. Dafür habe ich das Crosshair 4 Formula, den Phenom X6 1090T und die GTX 470.
Was meint ihr, so lassen, oder gibts hier und da noch ein paar Punkte, die anders machbar sind?
Wie gesagt, Knete ist nicht so wichtig, Budget liegt bei 800€
Oder bei 1800€, ist egal.

Da ich am Wochenende meinen Office Rechner verkloppe, brauche ich einen neuen. Hab mir auch schon was zusammengedrückt, aber vielleicht hat ja einer noch eine zündende Idee.
Knete ist eigentlich egal, da ich meinen alten Office Rechner sehr gut verkauft habe und den gesamten Erlös praktisch in den neuen einfließen lassen kann.
Eigentlich wollte ich bei Atelco Teile bestellen, aber die haben wie immer nichts lieferbar, obwohls eigentlich lieferbar sein sollte (Atelco ist bei mir auf dem Weg, da könnte ich vom Laden direkt abholen
).Daher wieder hoh.de und Mindfactory, weil man ja wie immer nicht alles in einem Laden bekommt.

Prozessor soll der AMD Athlon X3 405e werden --< hoh
Als Arbeitsspeicher kommen die G-Skill Eco in Frage --< hoh
Das Mainboard sollte das Asrock 880G Extreme3 werden --< mf
Seasonic S12II 330 Watt Bronze als Netzteil --< mf
Samsung F3 500GB als Festplatte für das OS--< hoh
Als Kühler kommt der bewährte Groß Clockner zum Ensatz --< hoh
Gehäuselüfter sollen 120mm und 140mm sein --< hoh
Beim Gehäuse schwanke ich zwischen Lancool und Cooler Master
Hat das mal einer ausprobiert, wie das mit dem Festplattenanschluss am Cooler Master ist, geht das gut?
Beim Clockner überlege ich noch, ob ich den vorhandenen Lüfter gegen ein 800rpm Modell ersetze, aber der Standardlüfter hatte mich bisher nie sonderlich gestört, muss ich dann mal testen.
Ziel bei der Sache:
Das Teil soll unhörbar sein, daher auch die 800 und 500rpm Lüfter.
Das Teil soll wenig Strom ziehen, daher der Athlon "e", die Onboardgrafik und das effizente Netzteil.
Gespielt wird darauf nicht. Dafür habe ich das Crosshair 4 Formula, den Phenom X6 1090T und die GTX 470.

Was meint ihr, so lassen, oder gibts hier und da noch ein paar Punkte, die anders machbar sind?
Wie gesagt, Knete ist nicht so wichtig, Budget liegt bei 800€
Oder bei 1800€, ist egal.

und ist billiger
bestückt