• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Office Rechner, letzter Feinschliff

höhere Qualität, bessere Aufteilung im Innenraum und der Name, den man eben so bezahlt.
Ich denke LianLi ist schon noch ne Ecke hochwertiger als mein Officecase oder derartige.
Eben ordentliche Seitenwände und co.

Das ist immer das Problem. Ich hab mal ein paar Lian Li gesehen (im PC Laden in Kiel) und die fand ich nun jetzt nicht unbedingt hochwertiger als das, was ich sonst so verbaue, eben nur teurer.

hmm nagut ich hab in Sachen LianLi keine Erfahrung.
Das CM690 oder das Asgard sind dann eben wirklich gute Alternativen.
Ist nie einfach, ich sitz immer ewig und überlege hin und her....

Die Ecos hatte ich auch im Auge, die Spannung sagte mir da sehr zu...

Beim Gehäuse ist immer das Problem, dass ich lieber eins kaufen, das ich auch mal in der Hand hatte (du verstehst sicher, was ich meine) und das CM690 hatte ich schon mal in der Hand.
Das Lancool will ich mir Morgen angucken (Atelco hats im Laden).
Mal schauen, was die sonst noch so stehen haben.

ja das versteh ich.
Nun, du wirst schon die richtige Wahl treffen ;).
Ich denke man kann nicht wirklich was fatal falsch machen, ein wenig Now How hat ja dann doch jeder von uns...

Das Gehäuse sollte schon geräumig sein, damit die Luft besser zirkulieren kann.
Beim Kühler hab ich den Clockner genommen, weil der recht günstig und gut ist, außerdem hat er eine Platte oben drauf, nicht so wie der Mugen, bei dem man gerne mal an den Heatpipes hängen bleiben kann.

attachment.php

*know how
btw. ist der rechner, so wie erst, in ordnung. Eventuell ist da vielleicht noch der 25W TDP Athlon drin?

Nö, die sind mir definitiv zu teuer. Dann müsste der Rechner schon 10 Jahre durchlaufen, damit ich den Mehrpreis über die Stromkosten wieder reinbekomme.
Außerdem wird beim X3 die Standardspannung eh noch mal abgesenkt.

Als ich mal den Megahalems verbaut hab, hab ich mir den Finger an den Heatpipes aufgeschnitten. :( :daumen2:
Sowas finde ich schlimmer als die Lamellen.

Tja, da ich da mal Pech hatte, stehe ich den überstehenden Heatpipes kritisch gegenüber.
Klar könnte ich auch den Boxed nehmen, da die TDP eh gering ist, aber einen extra Kühler wollte ich mir schon gönnen.

extra Kühler würde ich auch nehmen.
Ich kann die boxed nicht wirklich ab.

Das mit dem Megahalms kann ich allerdings nicht bestätigen ^^

Gespielt wird darauf nicht. Dafür habe ich das Crosshair 4 Formula, den Phenom X6 1090T und die GTX 470. :devil:
Nur mal so aus Neugierde! Wenn das was in deiner Signatur steht dein Office Rechner (nicht) ist welcher dann? Bzw. Du hast doch schon einen X4 warum einen X3? Ich verstehe nur Bahnhof. Klär mich (Uns) mal auf. Wie gesagt aus Neugierde und Hardware Interesse. :)
MfG

Nur mal so aus Neugierde! Wenn das was in deiner Signatur steht dein Office Rechner (nicht) ist welcher dann? Bzw. Du hast doch schon einen X4 warum einen X3? Ich verstehe nur Bahnhof. Klär mich (Uns) mal auf. Wie gesagt aus Neugierde und Hardware Interesse. :)
MfG

Ich zitiere mich mal selbst, aus dem Startpost.... :daumen:

Da ich am Wochenende meinen Office Rechner verkloppe, brauche ich einen neuen.

Dieser Rechner, den ich an einen Arbeitskollegen verkaufem werden, ist der aus der Signatur.
Da der 605e super ist, ich die Leistung aber eigentlich nicht brauche, wollte ich einen X3 nehmen, X3 deswegen, da ich schon mal ein Video für meien PSP konvertiere. Das Programm profitiert gut von mehreren Kernen und daher lohnt sich der Aufpreis zum X3 gegenüber dem X2.
Klar, ich könnte auch einen 400e nehmen, der ist 10€ günstiger.
Das sind aber Kurzentscheidungen, vielleicht ändere ich das, mal sehen.

Dann werden wir das mal beobachten was sich so bei dir so tut. :daumen:

Weil: Ich grübele schon länger über meinen (Office) Sockel 939 und lasse mich gerne von kreativen Menschen inspirieren.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst mir so ein(er) (k.....) zu sein. :daumen:

Zurück