• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Mittelklasse PC Hilfe !!

Is nur immer wieder cool wegen die Punkte die man erreichen kann ich battle mich da immer mit nem Arbeitskollegen so zum spass ^^

Aja ne Frage bei meiner SSD Die ich aufgelistet habe sind da schrauben oder sowas dabei zum befestigen
Bzw ist das Gehäuse das ich aufgelistet habe eh für SSD Vorbereitet nicht das ich sie dann irgendwie reinlegen muss ohne das sie befestigt ist
 
Quanti reißt wieder Witze :haha:

Die meisten Benchmarks haben integrierte Statistiken die die Leistung deines Systems im Vergleich zu ähnlichen Rechnern bewerten.
 
Also nochmal zur Grafikkarte:
Mit der 6870 kannst du die nächste Generation (bf4 oder wie das dann heissen wird) vermutlich auf Mittel spielen, stimmt ihr mir da zu?
Um eine Mehrleistung zu haben, müssest du zu einer Asus gtx 560-448 greifen, die gibt es für 260 Euro!
Alles dazwischen wird in der nächsten Generation kaum auseinanderliegen!
Gruss Merlin
 
Um eine Mehrleistung zu haben, müssest du zu einer Asus gtx 560-448 greifen, die gibt es für 260 Euro!
Die gibts mittlerweile schon günstiger:

ist aktuell für Full-HD mein P/L-Tip. Fast so schnell wie eine GTX570, aber deutlich unter deren Preis...:daumen:

Gruß
 
Magic Merlin@ Wie ich des öfteren schon gesagt habe werde ich kein Battlefield 3 oder cod am PC Spielen dafür hab ich die Konsole ich spiele mehr Rollenspiele die spiele was ich demnächst aufjedenfall spielen werde wenn sie rauskommen sind
Guild Wars 2, Mass Effect 3 (evtl) sonst spiel ich jetzt Guild Wars, Dragon Age 2, Test Drive Unlimited 2, Anno 1404, Witcher 2, Crysis also keine SHOOTER AM Pc
 
Also wenn Du Battlefield 3 spielen willst, dann... :D

...spielt das eigentlich keine Rolle, denn manche der genannten Spiele sind schon auch recht hardwarehungrig. Crysis ist kein Shooter? :ugly:
 
Ja genau, wenn du kein Bf3 spielst reicht eine 6870 gut, und die 560-448 ist jetzt echt im Preis gefallen würde ich gleich kaufen hätt ich genug Geld -.-
 
Ja mit Crysis hab ich mir selber ins Knie geschossen xD Na aber Crysis läuft auf meinem jezigen system auch schon gut und habs ohnehin scho paar mal durch ich mein damit um es zu verdeutlichen Bf3 & MW3 Hab ich auf meiner Konsole deswegen kommt es für mich nicht in frage es für PC zu besitzen

Ich möchte halt sicher sein das ich in 2-3jahren neuere rollenspiele ala vl Dragon Age 3 (Falls sowas mal rauskommt) und so zeugs halt trotzdem auf hoch oder mittel spielen kann
 
Wenn du etwa 250€ ausgeben kannst, würde ich die GTX560 448 nehmen. Damit bist du für die nächsten 1-2 Jahre gut gerüstet. Falls der Geldbeutel schmaler ist, tuts auch die 6870 (mit Abstrichen)... @Softy: beim Case würde ich schon ein bißchen mehr investieren:

Sharkoon T28 | Geizhals.at Deutschland

zudem sind 92mm-Luffis out:daumen2:

Gruß
 
Was ist an dem Case so falsch was ich ausgesucht habe und warum sind bitte 92mm lüfter out ich glaube kaum das das soviel unterschied macht weil ich kein Extrem Overclocker bin und ich glaube die 10-20% Was ich dann übertakte sind sicher kein proplem für das Gehäuse und die Lüfter

Wie hoch ist der Unterschied zwischen der GTX 560 448 und der ASUS ENGTX560 Die ich gewählt habe bei meiner confi.

Softy@ I5-2400 ich dachte mit den kann man nicht Overclocken mir wäre der 2500K Schon lieber
Brenner hab ich schon bzw ein DVD Laufwerk Ram nehme ich nicht die Team Group sonder die Corsair die weiter vorne in meiner Confi sind
 
Was ist an dem Case so falsch was ich ausgesucht habe und warum sind bitte 92mm lüfter out ich glaube kaum das das soviel unterschied macht weil ich kein Extrem Overclocker bin und ich glaube die 10-20% Was ich dann übertakte sind sicher kein proplem für das Gehäuse und die Lüfter

Der Unterschied zwischen 92mm und 120mm Lüftern ist enorm.
Ich würde heute keine kleineren Lüfter mehr als 120er einbauen.
 
quantenslipstream@ Jetzt mal ehrlich bei maximal 10-20% CPU OC glaub ich nicht das das einen sehr grossen Unterschied macht ich mache zwar Benchmarks wie 3D Mark 06/Vantage/11 & Unigine Heaven aber nur um meine PC Leistung selber zu beurteilen und ob mein CPU jetzt 2-5Grad mehr hat ist mir nicht so wichtig da ich so und so nicht übertreibe mitn OC Und somit immer schaue das die Temps innordnung aber wenn du so nett bist und schaun könntest ob es von Thermaltake bzw Cooler Master (Sind meine Fav Cases) ein billiges gutes Case gibt wäre ich nicht abgeneigt so eines zu kaufen

Aja und die SSD Nehme ich die die auf meiner Config steht
 
Der Hauptunterschied ist der: Ein 120mm Lüfter hat (als Beispiel!) bei 500 U/min den gleichen Luftdurchfluss wie ein 92mm bei 1000 U/min. Deswegen muss der 120mm nicht so schnell laufen, und ist deswegen deutlich leiser.
 
quantenslipstream@ Jetzt mal ehrlich bei maximal 10-20% CPU OC glaub ich nicht das das einen sehr grossen Unterschied macht ich mache zwar Benchmarks wie 3D Mark 06/Vantage/11 & Unigine Heaven aber nur um meine PC Leistung selber zu beurteilen und ob mein CPU jetzt 2-5Grad mehr hat ist mir nicht so wichtig da ich so und so nicht übertreibe mitn OC Und somit immer schaue das die Temps innordnung aber wenn du so nett bist und schaun könntest ob es von Thermaltake bzw Cooler Master (Sind meine Fav Cases) ein billiges gutes Case gibt wäre ich nicht abgeneigt so eines zu kaufen

Aja und die SSD Nehme ich die die auf meiner Config steht

Ein 92mm Lüfter muss deutlich schneller drehen als ein 120er um die gleiche Kühlleistung zu erreichen.
Ich würde solche kleinen Teile nicht mehr kaufen, lieber ein Case, wo größere Lüfter reinpassen.
 
Ja is klar leuchtet mir ein ^^ sorry das ich es euch so schwer mache nur lüfter technisch habe ich gar keine erfahrung gg

Könntet ihr mir ein Case zeigen das eben diese lüfter am besten scho standarmässig drinnen hat wenn nicht dann muss ich mir eben welche dazu kaufen Preislich sollte es von 0-max70€ liegen und auch gut ausschauen am besten eines das es bei hardwareversand gibt

Und was is jez mit dem i5-2400 kann man den übertakten oder nicht ^^ würde mir schon gerne einen prozessor kaufen damit ich mir das OC Offen halte
 
Zurück