• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Mittelklasse PC Hilfe !!

Aber bitte nimm eine 560ti oder 6950 sollte doch bei gespartem Netzteil drin sein und würde ein deutlich stärkeres Paket darstellen . Gruß Cyb
 
Also ich denke er braucht weder eine 560 TI noch ne 6950... Zbsp. Bf3 kann er mit beiden nicht auf Ultra spielen, dann müsste es schon eine TI 448 für 260 Euro sein!
 
is eh Superclocked die von EVGA Die wird schon ihre Leistung bringen

Auserdem zocke ich kein BF3 am PC am PC bin ich eher mehr der rollenspieler ^^

Das was ich momentan zocke am PC: Skyrim, League of Legends, Starcraft II, Witcher 2, Anno 1404, Guild Wars, GTA IV, Dragon Age II

Das sind so die aktuellen Games was ich daheim habe und zocke und wenn mit der Geforce GTX 275 Skyrim auf High, Starcraft auf Ulta, Dragon Age II Auf High spielen lässt dann wird die 560er das sicher auch können und sogar etwas besser scho alleine wegen Direct X11
 
Dragon Age 2 in DX11 ist Anspruchsvoller als man denkt und bei BF3 in High im Multiplayer mit viel Action macht die 560ti auch Sinn so viel teurer sind die nicht vor allem wenn ich sehe das er ne Superclocked ohne Ti für 190 kaufen will meine Asus DC2 ist billiger gewesen wohlgemerkt die 560ti
 
Einmal sage ich es noch ich spiele kein BF3,Bf2 oder Call of Duty MW3 am PC ^^

Ich möchte eine Grafikkarte haben wenn möglich von EVGA weil ich mit den Karten bis jetzt immer zufrieden war in gegensatz zu anderen karten

Ich hatte EVGA Karten
8800GTX (Funktioniert noch)
9800GTX Superclocked 1024MB (Funktioniert noch immer ist im Top Zustand)
260 GTX SuperSuperclocked 1024MB (Funktioniert auch noch immer)
275GTX(Ist derzeit im Betrieb ohne propleme)

Verschiedene Karten:
POV 250 GTS 1024MB (Durchgebrannt reparatur und wieder durchgebrannt)
POV 8800GTX (Hardware Fehler oder ähnliches lauter Bildschirmabstürze)
ASUS 275GTX 768MB (Durchgebrannt in gegenzug holte ich mir von EVGA die 275er)

Deswegen hoffe ich das ihr versteht das ich EVGA eigentlich für den Preis ziemlich passabel finde und auch sehr gute Leistung bringen, und es durchaus verständlich ist das ich von EVGA Angetan bin weil ich noch nie propleme hatte mit den Karten

Und auch wenn eigentlich alle Karten im Garantie Zeitraum eingangen sind und die meisten Repariert wurden geht es ums Prinzip das ich nicht dauernt Reparaturen haben will und eben mit anderen Herstellern diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Und es wurden alle Grafikkarten immer mit Netzteilen betrieben die mehr als 550Watt hatten und auch genug 12V leistung hatten um die grafikkarte zu betreiben ^^
 
Mir ging es nicht um die Marke der Karte sondern darum das ich für den Preis niemals eine 560 ohne Ti kaufen würde aber es ist dein Geld ...
 
Also,
ich empfehle für dich die Xfx dual fan 6870, bei Mindfactory für 151 Euro erhältlich!
Du kannst damit alle von dir angegeben Spiele auf Ultra zocken, hast ein geringen Verbrauch von 150 Watt, und sie ist dank zwei Lüftern (Dual fan) sehr leise!
Gruss Merlin
 
Magic Merlin@ Und wie ist die Leistung der Karte weil du musst so denken es kommen sicher Spiele die ich später dann auch spielen will auf hoch oder mittel also es sollte schon eine Karte sein die für 2-3 Jahre vollkommen ausreicht.

Ich habe meine Konfiguration mal überarbeitet da ich finde das ein Prozessor in meinem PC Muss der zukunftssicher für 2-3 Jahre ist und dann noch 2 drauf legt mittels OC weil ich seh bei einem freund sehr gut das er obwohl er einen Intel Core 2 Quad Core (Weiss nicht die genaue bezeichnung aber hat Freien Multi) hat mittels OC noch ziemlich gut mithält und ob ich jetzt einen 100ter mehr ausgebe oder nicht ist auch scho egal Hab auch noch ne SSD Reingepackt weil alle davon schwärmen wie schnell die sind ;)

Zusammengestellt bei Hardwareversand wenn ihr Links braucht sagt es aber ich schreibe eh die genaue Typenbezeichnung auf

Komponenten die ich habe:
1x Netzteil ATX 650 Watt Corsair TX650
1x CD Laufwerk
1x Maus & Tastatur (Muss mir ja net unbedingt jetzt eine neue kaufen daweil hab ich ne random)

Konfi:
Prozessor: Intel Core i5-2500K Boxed LGA1155 197,91€
MB: ASUS P8P67 EVO Rev 3.0 Sockel 1155 129,41€
RAM: 8GB Corsair Vengeance Low Profil schwarz CL9 41,16€
Graka: ASUS GTX560 DCII Top/2D1/1GD5 1024MB 183,46€
Festplatte:Samsung Spint Point F3 500GB SATA II 73,03€
SSD: Corsair Force 3A 60GB SSD 6,4cm (2,5'') SATA 88,10€
Gehäuse: Thermaltake V4 Black Edition 37,40€
Gehäuse Lüfter: Thermaltake Longevity 12 Lüfter 12x12 30,30€
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit 81,75€
=862,52€

Beim gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher welche Lüfter nun dabei sind deswegen hab ich jetzt mal 3 extra gehäuse lüfter dazu genommen wenn das gehäuse alle lüfter drinnen hat bleiben sie natürlich weg

Ich glaub mit der Confi sollte es sich paar Jährchen spielen lassen.

Weil ich muss euch ehrlich sagen ich hab derzeit einen AMD Phenom II 955BE Und bin mit dem gar nicht zufrieden da hätte mein alter Q6660 der leider eingangen ist mehr geleistet

Prozi Kühler wird der Scythe Mugen 2 rev.b wenn er passt ist noch ein älteres modell wo nur der sockel LGA1156 Als kompatibel verzeichnet ist
 
Ich will Dich nicht nerven oder so nur darauf hinweisen das die Graka von Asus die du ausgewählt hast eine 560 ohne Ti ist dafür die TOP Version also eine übertaktete in dem Preisbereich müsste aber auch die 560ti DC2 von Asus sein wenn es doch die Ti ist die du ausgewählt hast und es nur untergegangen ist das umso besser ;-)

Und bei der SSD wäre die Crucial M4 auch ne gute Option...

Beim Mainboard könntest du je nach Ansprüchen mit nem Z68 Board von Asrock z.B. Noch was sparen.
 
Wart ich geb dir mal den Link von der ASUS Karte ist aber die ohne Ti aber glaubst du das die Ti wirklich soviel mehr leistung bringt ich glaube eher das das nur gering ist aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren =)

Graka

Ist die Corsair um vieles schlechter oder ist das eigentlich dann geschmackssache welche man nimmt

Ja Asrock baut ja auch gute Boards was ich gehört habe aber naja es sollte schon dann evtl etwas übertaktung vertragen und mit Asrock boards hab ich überhaupt keine erfahrung aber du kannst mir gerne mal eines zeigen wenn es bei Hardwareversand zu bestellen ist ;)

Kann mir nur irgendwer den unterschied zwischen Z68 und P67 Sagen ^^
 
Also meint ihr schon das ich die 10-30€ mehr zahlen sollte für ne bessere karte
Das Z68 Board nehme ich mir aber wie schauts bei denen beiden Boards mit dem Overclocking aus sind die Stabil genung
Das mit der 6870 Überlege ich mir noch ich werd mal schaun müssen wie sehr sie langsamer ist als eine GTX560 Aber vom preis her warscheinlich unschlagbar derzeit
 
Das Board ist (ebenso wie der RAM) relativ Banane zum Übertakten, weil Sandy ja einen offenen Multi hat. ;) Ich würde das Extreme3 nehmen.
 
Okay na ich überlege noch welches Board ich genau nehme aber aufjedenfall glaub ich das das ein ganz guter Gamer PC wird xd
 
Ich muss echt sagen ihr habt eine Gute Beratung geliefert besser als wie in jedem Fachmarkt ohne euch würde ich warscheinlich um 100€ teurer bei ditech kaufen so erspare ich mir was und habe einen wirklich guten PC

Ich hab da noch eine kurze Frage bzgl eines Benchmarks wieviel glaubt ihr bekomme ich mit dem PC ca aus 3D Mark Vantage raus ^^ derzeit sind es bei mir 10752 mit meinem jetzigen System möchte nur einen schätzwert ca haben weil ich nehme Benchmarks gerne um zu sehen ob mein System gut ist
 
Zurück