Neuer Luftkühler für i7 920

holyobama

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Luftkühler für i7 920

Suche einen neuen Lüftkühler für meinen i7 920. Er darf relativ groß sein, mein Gehäuse is groß genug.
Maximal 70€ werde ich dafür ausgeben.

Danke im Voraus für Kaufvorschläge :)

AW: Neuer Luftkühler für i7 920

Bei deinem Budget kommst du eigentlich echt nicht am Nocuta NH-D14 vorbei. 4 Ghz OC sind damit gar kein Thema...

Kann ihn dir aus eigener Erfahrung nur wärmstens (bzw. kühlstens :D) empfehlen :daumen:

Ich würde da zu einem Mugen2 greifen, der kostet nur 35€ und kühlt 2-3grad schlechter als die o.g. und das kann man mit einem 2. Lüfter wettmachen.

Auf die anderen gehen aber auch zwei Lüfter rauf das Argument zählt nicht. P/L technisch US der mugen hingegen Top.

Nimm den Notua D-14, wenn Dir der Preis nicht weh tut. Lass Dich von den Sparfüchsen nicht umstimmen, man muss sich auch mal was richtig gutes gönnen.
Tu es, Du hast es verdient (oder etwa nicht ?) :D.
mad

Corsair A70 ist nur brauchbar wenn einem die Lautstärke egal ist. Mit leisen Lüftern schwächelt er arg. Der Ninja 3 ist nett, aber da würde ich in dieser PReisklasse klar zum Mugen 2 oder Yasya greifen. Zwischen denen ist der Ninja 3 ziemlich verloren.

Ansonsten ist es schon fast eine Geschmacksfrage was man nimmt. Egal ob Thermalright Silver Arrow, Archon, HR-02, Noctua D14, Scythe Mine 2.... u.s.w..... die sind alle sehr gut. Die Unterschiede in der Leistung sind sehr gering.

Viele Leute werden mich gleich schlechtmachen, aber wenn dir Lautstärke wirklich komplett egal ist, dann nimm einen Zalman 9900A LED oder eine Zalman 9900 MAX den ersten hab ich auch und kühlt mein i7 perfekt, aber in Kombination mit vorderen Gehäuselüfter, aber er wird halt laut, sehr laut, nervend laut ! :kotz:

Prolimatech Megahalems liegt in allen Test auch ziemlich weit vorne. Mit dem D14 kannst du nichts falsch machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück