Neuer LCD - 1 defekter Pixel! Was würdet ihr tun?

rAveN_13

Freizeitschrauber(in)
Neuer LCD - 1 defekter Pixel! Was würdet ihr tun?

Habe heute einen Samsung BX 2440 erhalten der meinen alten 930BF ersetzen soll. Leider hat das Gerät in der Bildschirmmitte unten einen defekten Pixel.

Was würdert ihr machen? Zurücksenden? Behalten? Wenn ich dieses Gerät in der Zukunft verkaufen möchte muss ich immer hinzufügen, dass 1 defekter Pixel vorhanden ist, was den Preis mindern würde. Außerdem kostet das Gerät auch 245€ u. da könnte man verlangen, dass keine def. Pixel vorhanden sind.

Na ja bin unschlüssig. Schreibt mir bitte wie ihr euch verhalten würdet.

AW: Neuer LCD - 1 defekter Pixel! Was würdet ihr tun?

Ich würde einfach versuchen einen neuen zu bekommen, allerdings bist du auf die Güte von der Firma wo du ihn gekauft hast angewiesen, da 1 falscher pixel meines Wissens nach nicht unter die garantie fällt( ich glaube erst ab 4?)

1 Pixel ist leider kein Rückgabegrund, glaube 2-3 sind ok. Frag trotzdem nach, vllt tauschen sies aus Kulanz...

Innerhalb von 2 wochen kann ich das Gerät ohne Angabe von Gründen zurück schicken.

1 Pixel ist wirklich kein Defekt.
Allerdings gibt es ja 14 Tage Rückgaberecht wenn du im Internet bestellt hast.Da braucht es auch keinen Grund für die Rücksendung.

Ich bin letztens erschrocken, weil plötzlich ein fehlerhaften Pixel zu sehen war. Nach kurzer Panik kam ich auf die Idee, dass nicht mein TV defekt ist sondern die ausgestrahlte TV-Sendung. War dann auch so und Erleichterung machte sich breit. Also ich würde keinen Bildschirm mit fehlerhaften Pixel haben wollen. Der sticht mir bestimmt Tag für Tag erneut ins Auge.

Niemand würde sich wohl freiwillig für einen Monitor mit Pixelfehler entscheiden oder?
Weiß nicht, welche Kosten durch Rücksendung entstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Kosten der Rücksendung muss doch der Verkäufer tragen. Glaub einmal das im Fernseher über Gesetzeslücken der EU gesehen zu haben. (Galileo oder Kabel1)

Hey,

maximal 3 Pixel dürfen beim Verkauf ohne Reklamationen vertrieben werden. Du hast aber ja das Recht, innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe eines Grundes das Gerät zurückzugeben. Dies solltest du in diesem Falle, wenn dich der Pixelfehler stört, in Anspruch nehmen.

MfG Tomfighter

Und bei einem Warenwert über 40€ muß der Verkäufer auch das Rücksendeporto tragen. Also umgehend zurück!

also bei mir ist es auch der fall,aber es stet per gesetz der eu est ab 7 pixel und dan beckoms du ein neuen lcd.pech gehabt

Wenns vom Händler, per Gesetz, so vorgeschrieben ist, mit den 7 Pixeln, würde ich mal beim Hersteller nach der Pixelfehlerkalsse suchen. Beträgt diese, für den Monitor 2, müssen 3 Pixel defekt sein, bevor du ihn zurückschicken kannst. Ergo würde ich mich bei 3 defekten Pixeln bei nem 2er Monitor, direkt an den Hersteller wenden.

also bei mir ist es auch der fall,aber es stet per gesetz der eu est ab 7 pixel und dan beckoms du ein neuen lcd.pech gehabt

Niemand muss einen Bildschirm mit Pixelfehler kaufen. Der Kunde hat beim Onlinekauf 14-Tage Rückgaberecht und vor dem Kauf im Einzelhandel kann der Bildschirm auf Pixelfehler überprüft werden.
Wenn dies genutzt bzw. beachtet wird, spielt das "Pixelgesetz" beim Kauf selbst keine Rolle.
Ich weiß gar nicht, ob Pixel zu einem späteren Zeitpunkt ausfallen können, aber das wäre dann natürlich eine andere Situation als bei rAveN_13.

Zuletzt bearbeitet:

Und bei einem Warenwert über 40€ muß der Verkäufer auch das Rücksendeporto tragen. Also umgehend zurück!

Die Kosten der Rücksendung muss doch der Verkäufer tragen. Glaub einmal das im Fernseher über Gesetzeslücken der EU gesehen zu haben. (Galileo oder Kabel1)

Ist schon korrekt, aber der Verkäufer kann die Art des Transports festlegen, also vorher in die AGB des Shops sehen und besser nachfragen !

Zurück