• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €


Ich weiß,

aber son typ hat mir oben hier im thread erklärt, das asrock sei ineffizient.

Mit dem ineffizient ist Quatsch. Asrock ist :daumen:. .

nö, das ist überhaupt kein quatsch. einfach mal tests anschauen, da schneidet es in sachen verbrauch am schlechtesten ab.


So ein Quark. Wenn überhaupt, sind das nur ein paar Watt Unterschied und das wirst du an deiner Stromrechnung nie merken... Also kannst du ruhig zum günstigeren ASRock greifen:daumen:

Gruß

es ist einfach so, schaut doch mal tests, anstelle so ein wenn überhaupt zu posten :schief:
das teil ist teilweise 10 watt schlechter im idle als die konkurrenz und unter last wird es nicht besser.
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

nö, das ist überhaupt kein quatsch. einfach mal tests anschauen, da schneidet es in sachen verbrauch am schlechtesten ab.

10 Tests, 10 unterschiedliche Ergebnisse :ugly: Die paar Watt Unterschied sind mal echt :wayne:

Hier mal ein Test, der was anderes sagt: "Das ASRock-Board ist das effizienteste von allen und hängt unter Volllast das ineffizienteste um eindrucksvolle 30 W ab."

Quelle: Stromverbrauch, Temperatur und Effizienz : Sechs Z77 Motherboards zwischen 135

"Nachteil" bei vielen Asrock Brettern ist, dass die Spannungswandler unter Last (OC) so heiß werden, dass man darauf Spiegeleier braten kann :D Bei vielen anderen Herstellern werden die Spawas nur lauwarm :ka:
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Hallo Leute

ich brauche jetzt noch mal ein paar konkrete Entscheidungen.


Vllt kannst du mir da auch noch mal weiterhelfen softy.

ich bin mmir sehr unsicher ob ich nun eine soundkarten kaufen soll oder nicht. habe gehört gerade auch der sandy/ivy sound chip soll so gut sein.
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Hi!

Naja, sowas habe ich ja nicht ... ich weiß ja nicht mal, was KH ist.

Auf der anderen Seite kanns aber sein, dass ich mir mal ein Teufel Soundsystem hole oder so...aber keins für 1000e Euros sondern für ein paar Hundert.

WÜrde man hier auch schon eine SOka benötigen?
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Kopfhörer; - du kannst doch die SoKa später nachholen, wenn dir der Sinn nach mehr Soundqualität steht; die läuft dir doch nich´ weg. - Greetz -
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Ivy und Sandy Bridge CPUs haben nichts mit dem Soundchip zu tun!

Eine Soundkarte braucht man für gute KH (=Kopfhörer) oder Soundsysteme!
Ob du den Unterschied hörst, hängt dabei vor allem davon ab, ob das System und dein Gehör ebenfalls gut genug ist:D

Aber nachkaufen ist auch möglich!
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Aber:

DIe ganze geschichte ist recht teuer...kann man da nicht noch was am Preis drehen? ;P

Ich erwähne noch mal, ich bin kein hardcore gamer...normal nur Test drive unlimited need for speed und fifa, und das 1 x im monat oder so.
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

full


Den BullShit-Internet-Security-Abofallen-Adware-Blödsinn würde ich gar nicht erst mit bestellen, geschenkt ist da noch zu teuer :ugly: Da gibt es bessere Antivirus-Freeware, z.B. avast!

Board könntest Du das hier nehmen: http://www.mindfactory.de/product_i...B75-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Sparen kannst Du mit einem i5-3450 oder einer HD7850 oder einem günstigeren Gehäuse, z.B. Cooltek K3 Evolution.
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Wo isn der unterschied zwischen dem b75 board und dem h77?

und ist das fractal eig nen blickfang? ich finde das so hässlich. :ugly:
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

Ich würde die VTX3D 7850 mit 2GB nehmen. Reicht für alle aktuellen Games und man hat ne ganze Menge Geld gespart ;)

Das B75 hat etwas weniger Features: Sockel 1155
 
AW: Neuer Komplett-PC 1000 - 1200 €

10 Tests, 10 unterschiedliche Ergebnisse :ugly: Die paar Watt Unterschied sind mal echt :wayne:

Hier mal ein Test, der was anderes sagt: "Das ASRock-Board ist das effizienteste von allen und hängt unter Volllast das ineffizienteste um eindrucksvolle 30 W ab."

Quelle: Stromverbrauch, Temperatur und Effizienz : Sechs Z77 Motherboards zwischen 135

"Nachteil" bei vielen Asrock Brettern ist, dass die Spannungswandler unter Last (OC) so heiß werden, dass man darauf Spiegeleier braten kann :D Bei vielen anderen Herstellern werden die Spawas nur lauwarm :ka:


so extrem ist es nicht. es lassen sich quer durch die tests durchaus gute tendenzen erkennen.

und aus ein paar watt hier und noch ein paar watt da hat man mal eben bei einer guten wahl 20-25 watt nur im idle gebastelt.
aber man kann drauf hinweisen, ohne dass es sofort als unwichtig abgetan wird. wobei es dir egal ist, aber ist es auch beim te so? ;)

und ja, die billigen komponenten bewirken genau das was du beschreibst.
die boards werden teilweise deutlich wärmer und haben erhöhten stromverbrauch.

aber konkret zu deinem link: ab dem extreme6 ist asrock auf augenhöhe was die spannungswandler angeht.
alles davor ist dagegen weit weg.
 
Zurück