• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer HIGH END Rechner


sag mal habt ihr nen Sockenschuß ich hoffe das keiner von euch ernsthaft mal einen PC verkauft bei einem Händler, ihr würdet die Kundschaft so in die Ecke treiben das diese die Beine in die Hand nimmt und aus dem Laden fliehen würde :daumen2:

so jetzt nehmen alle Sadygeschädigten mal die rosarote Sandybrille ab und schauen was der Threadersteller WIRKLICH WOLLTE !!!!!

können jetzt hier mal 1366er Profis weiterhelfen
 
Der Te wollte Empfehlungen. Die hat er bekommen. Sehr gute mMn! Wenn man sich ein neues Auto kaufen will, kauft sich ja auch von 2011 nicht von 2010 oder 2009! ;)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme
 
sag mal habt ihr nen Sockenschuß ich hoffe das keiner von euch ernsthaft mal einen PC verkauft bei einem Händler, ihr würdet die Kundschaft so in die Ecke treiben das diese die Beine in die Hand nimmt und aus dem Laden fliehen würde :daumen2:

so jetzt nehmen alle Sadygeschädigten mal die rosarote Sandybrille ab und schauen was der Threadersteller WIRKLICH WOLLTE !!!!!

können jetzt hier mal 1366er Profis weiterhelfen

Ich würde gerne helfen, allerdings kann ichs schon nicht mehr lesen was man hier alles so schreibt...nen i7980 sei Verschwendung...:lol:...ich hab schon gar kein Bock mehr überhaupt zu antworten...nur weil hier 90% der Leute nicht wissen wie man den Treiber so auf Qualität einstellt das man sogar MIT EINEM MONITOR UND ZWEI Grafikkarten mal nen Engpass bekommt...und nicht nur bei einem Spiel falls jetzt wieder irgendjemand hier ne Story auftischen will...Wenn ich hier lese man kann mit ner Gtx460 z.B noch super die nächsten Jahre auskommen auf FullHD krieg ich nen Lach und Heulkrampf...naja weil all die jenigen den TE ehh schon bearbeitet haben lohnt es gar nicht zu helfen, oder andere Vorschläge zu machen...

Sandy Bridge--->:lol: Kein Sli möglich mit 2x16 Lanes etc...und dann gut für die Zukunft und so...aber lasst nur macht ruhig weiter so...so wird der TE nie erfahren was wirkliche Performance ist.
 
Sandy Bridge--->:lol: Kein Sli möglich mit 2x16 Lanes etc...und dann gut für die Zukunft und so...aber lasst nur macht ruhig weiter so...so wird der TE nie erfahren was wirkliche Performance ist.
Soweit ich weiß ist der Unterschied zwischen 2x16 Lanes oder 1x16 und 1x8 sehr sehr gering und mal ehrlich warum das 3fache(!) ausgeben? Beim Gaming hängt man den 980x schon mit nem i5-2500 ab und nür für 10min weniger beim Rendern nen 980x kaufen und das 3fache ausgeben :ugly: soll er sich doch gleich nen 970 kaufen:lol:

Kauf dir den i7-2600k, ein P67 Board (hier wurden ja schon welche empfohlen) und eine GTX 570 oder 580 dann hast du auch noch die Möglichkeit später etwas mehr rauszuholen.

MfG
 
Genau solche posts meine ich von jemand der kein Plan hat sry...ne 570er zu Empfehlen wenn sein Budget einiges mehr zulässt...ausserdem hat Sandy Bridge noch viel zu viel Probleme und es sind sicherlich noch nicht alle herausgefunden worden...das kommt mit der Zeit...Eine Grafikkarte reicht z.B auf keinen Fall um Games auf maximaler Qualität zu zocken...ich hole dir gerne sofort mindestens 10 User her...die genauso wie ich wissen das es die Wahrheit ist...wenn ihr alle anspruchslos seid, könnt ihr das ja so für euch machen...allerdings ist seine Anfangskonfig schon fast optimal.
 
da er in klammern geschrieben hat (geld spielt keine rolle) entspricht die konfig die er sich selber rausgesucht dem was er haben will, leistung pur, nix mit sandy etc... das ist was wenn man dann doch nicht ganz so viel geld hatte wie man ursprünglich dachte, energie sparen will oder das neuste brauch :D
wenn ich mir nen hexo core sys leisten könnte würd ich im ganzen wohl auch so zusammenstellen und nicht auf sb wechseln, kann ich nur leider atm nich :ugly:
nur bei der lautstärke bin ich irgendwie leicht skeptisch, das soll halbwegs leise bleiben, ohne wakü ?
ok, ich hab keine ehrfahrungswerte was temps angeht mit dem 980x und der hardware, ich halt mein maul :D

edit:
zu dem tollen autokauf, wenn 2011 nur der tata rauskommt, werd ich nen teufel tun mir nen shice neues auto zu kaufen, wenn dann eins von 2010 oder früher, kost dann zwar mehr als 1700€ aber egal :P
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so aus interesse, du brauchst die 2000er ram um den rechner kräftig zu übertakten, dazu willst du eine leise Luftkühlung??

zu den "neuen" 1366er Cpus, das sind stinkt normale X980er bei denen der multiplikator von intel hochgestellt ist. das kann jeder selber machen, darum kauft man sich ja die Xtreme Cpus.

btw: hab ich das richtig gesehn dass du KEINE ssd haben willst??

edit2: könntest du einen grob geschätzen Preisrahmen angeben 4-5k oder sowas möglich?? (dann bekommst auch ne 2TB SSd^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
da er in klammern geschrieben hat (geld spielt keine rolle) entspricht die konfig die er sich selber rausgesucht dem was er haben will, leistung pur, nix mit sandy etc... das ist was wenn man dann doch nicht ganz so viel geld hatte wie man ursprünglich dachte, energie sparen will oder das neuste brauch :D
wenn ich mir nen hexo core sys leisten könnte würd ich im ganzen wohl auch so zusammenstellen und nicht auf sb wechseln, kann ich nur leider atm nich :ugly:
nur bei der lautstärke bin ich irgendwie leicht skeptisch, das soll halbwegs leise bleiben, ohne wakü ?
ok, ich hab keine ehrfahrungswerte was temps angeht mit dem 980x und der hardware, ich halt mein maul :D
/sign mache denken halt sie hätten was :daumen: ein 4 kerner kann nicht die Leistung eines 6kerners erreichen wenn die Architektur nicht mindestens die 25% Leistungssteigerung erreicht in einer Anwedung die 6kerne und mehr nutzt
Durch SMT, HT und CMT stark im kommen sind werden es auch immer mehr Entwickler nutzen

€dit: SSD wäre aber echt sinnvoll bei der Leistung

der i7 990x ist unwesendlich teurer-> Intel Core i7-990X Extreme Edition, 6x 3.46GHz, boxed | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
i7 980-> Intel Core i7-980X Extreme Edition, 6x 3.33GHz, boxed (BX80613I7980X) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was Gaming angeht wirst du an einem i7-2600k und von mir aus auch 2xGTX 580 nicht vorbei kommen wenn du die beste Performance haben willst.
Wenn das Rendering jedoch eine größere Rolle spielt wäre der 980x doch eine Überlegung wert da diese Anwendungen meist auch 6 Kerne nutzen können.

/sign @ SSD

MfG
 
wegen den ram hab ich nochmal nachgesehn, 2200MHz gitb es nicht als tripple kit, und von kingston gibts da gar keine.
aber 2000MHZ würde es geben, aber mit denen wirst du probleme mit dem CPU Kühler bekommen.
ich würde da lieber 1600er nehmen in normaler Bauhöhe

ich hab mal versucht da was zusammenzustellen

CPU: http://geizhals.at/a490109.html
Mobo: http://geizhals.at/a522146.html
RAM: http://geizhals.at/a590601.html (ehrlich 2200MHz brauchst du nicht)
Graka: http://geizhals.at/a587041.html
SSD: http://geizhals.at/a604911.html (die Crucial wäre etwas günstiger, aber auch langsamer speziell beim schreiben)
HDD: 2x http://geizhals.at/a458682.html
NT: http://geizhals.at/a514989.html (Laut PSU Calc von bequiet wäre für SLI/übertakten und noch aufrüstbar ein 1000W NT fällig, ich hoffe das 800W reicht)
Case: http://geizhals.at/a544807.html (schon Schallgedämmt)
CPU Kühler: http://geizhals.at/a478667.html

gesamt ca 2800€

edit:
keine Ahnung ob dus brauchst (arbeit oder hobby) um den preis bekommst du auch schon eine Opteron workstation mit 2x6 kernen
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 2 jahren gab es kein wirklichen multicore titel, heute geht bei civ5 nen quad core gnadenlos zu boden bei großen karten :)
morgen sind 4 kerne bestimmt schon sondermüll :ugly:
immer mehr anwendungen lieben kerne ;)

grade bei unsinnigen high end preis systemen gibt es viele hater, neider (mich z.b., ich will auch) und leute die meinen 'brauch kein mensch', im endeffekt sind diverse vorschläge gut, die sandys sind nett und günstig bei guter leistung, die 1366 dinger unverhältnismäßig teuer aber leistung ohne ende, der bessere unterbau etc..
grade in den hochpreisregionen können dann einige nicht verstehen das man gewisse teile haben will, weils grad die letzten paar % rauskitzelt, nochma 0.02 sone leiser wird .... wie schon gesagt, ich würde (auch weil ich (ich persönlich :P) nix mehr kaufen werd was nicht mehr als 4 kerne hat, shice auf sandy) den 990x nehmen oder einfach noch bis mitte/ende des jahres warten, dann müssten ivy bridge, lga1355 und ende des jahres dann lga2011 kommen (da spar ich drauf) und ja, ich werd den posten und ausdiskutieren lassen, schon alleine des popcornfeelings wegen aber auch um zu sehen ob ich da lücken in der zusammenstellung habe die mir entgangen sind und nicht um mich dann auf anraten von xyz wegen des preis leistungsverhältnisses mit weniger als 8 physichen kernen zufrieden zu geben, no fuckin' way :D
vor allem wenn ich dann dazu schreibe, geld spielt keine rolle, habt ihr verbesserungsvorschläge, dann will ich verbesserungsvorschläge und nicht 10% leistung weniger und 40% geld ersparnis :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam gehts doch und es sind ein paar nette Tipps zu einem 1366er SYS gekommen so wie er das wollte :daumen: wie schon oft geschrieben wurde wer das Geld hat will es auch ausgeben ;)

ich hoffe wir haben ihn noch nicht vergrault
 
langsam gehts doch und es sind ein paar nette Tipps zu einem 1366er SYS gekommen so wie er das wollte :daumen: wie schon oft geschrieben wurde wer das Geld hat will es auch ausgeben ;)

ich hoffe wir haben ihn noch nicht vergrault

ich hab mich auch erst durchringen müssen da was rauszusuchen, diese "Ich brauch nen PC, Geld spielt keine Rolle" threads schaun mir immer sehr nach fake aus.
btw einen "Geld spielt keine Rolle" PC kann man auch leicht mal auf 100k+ treiben.

achja, wegen headset...
ich habe das http://geizhals.at/a275699.html nicht gerade billig aber ich finde es sehr gut. hatte vorher das Speedlink Medusa und das ist mir 2 mal am bügel gebrochen.
aber was brauchst du da genau? 2.0, 5.1, USB anschluss oder klinke?
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam gehts doch und es sind ein paar nette Tipps zu einem 1366er SYS gekommen so wie er das wollte :daumen: wie schon oft geschrieben wurde wer das Geld hat will es auch ausgeben ;)

ich hoffe wir haben ihn noch nicht vergrault

Dank dir und mir...aber weißt du ich muss mich echt durchringen zu helfen wenn ich sowas immer höre...

Aber Zeit zum melden des TE wärs mal...
 
Sandy Bridge hin oder her, aber es macht doch irgendwie keinen Sinn, soviel Geld für die CPU und MoBo auszugeben und sich dann eine leise LuKü zu holen?!

Wenn ich das Geld für den 980X hätte, würde ich auch in eine leise und effiziente WaKü setzen!
Ebenso ist für eine gute Performance eine SSD unumgänglich. Oder auch die Revodrive.

Selbst wenn der Sockel 1366 austirbt und sich schlecht aufrüsten lässt, kauft sich der TE eben dann ein neues System.

Evtl. wäre Multi-GPU eine Überlegung wert?! Ich würde es machen;)
 
Was wollte er mit dem Rechner machen?

Zum Zocken braucht man keinen 980X.
Zum Rendern und 3D Simulation reicht im privaten Bereich auch ein 2600K aus.
Und wenn er eh in die Uni geht, hat er wohl genug Zeit, den kram während dessen Rendern zu lassen. ALso ist der minimale Vorsprung des 980x auch nicht gerecht fertigt.

Ich kann übrigens bestimmt auch 10 User nennen, denen es nicht auf das super schönste Bild samt Downsampling 3d auf 3 Monitoren ankommt, womit man jedes SLI Gespann klein bekommt. Totaler Schwachsinn. Wenn man richtig spielt, sieht man von den meisten Grafikschmankerln eh nichts. Oder hat schon mal wer nen Shooter gespielt und auf die super tollen Effekte geguckt im Gefecht?

Da er Student ist kann er sein Geld bestimmt auch andersweitig rauswerfen. Bücher sollen wohl ne gute Investition sein hab ich gehört und teuer genug sind sie auch. Der Leistungsunterschied zwischen 2x8 und 2x16Lanes ist im Übrigen gen Null. Je kräftiger der Prozzi desto mehr Null. Da der 2600K in SPielen aber den 980x stehen lässt, wird sich wohl kein Unterschied bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs schon gefunden gehabt.

langsam gehts doch und es sind ein paar nette Tipps zu einem 1366er SYS gekommen so wie er das wollte :daumen: wie schon oft geschrieben wurde wer das Geld hat will es auch ausgeben ;)

Wo steht das, dass er ein 1366 Sys wollte. Er hatte eine Beispielkonfig gegeben, und wollte unsere Meinung hören.

Ich kenn das eigentlich so, dass man froh ist, wenn man weniger ausgeben kann, bei gleicher Leistung.
 
Zurück