• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

ja die Zusammenstellung passt so sehr gut, das Phantom ist aber das Gehäuse was dann auch bestellt wird oder welches wird es?

Das
softy-albums-smiley-s-4572-picture541304-93-1.gif

Ja, das NZXT Phantom wird das Gehäuse, doch es ist ein schlimmeres Problem aufgetaucht.
Mein Vater ist gegen Online-bestellen, er will es lieber von Händlern wie Tevi oder MediaMartk, habt ihr irgendwelche Gründe zum überzeugen ?
Er sagt, beim Tevi sei es besser da alles zusammengebaut ist und geht nicht darauf ein das meine Zusammenstellung billiger ist...

Tevi jenne ich zwar nicht, aber jann eigentlich nur schlecht sein wenn es so ust wie bei Mediamarkt, denn da ist der PC deutlich teurer als so und du bekommst beschnittende Mainboards und ein schlechtes BIOS wo msn kaum was einstellen kann.

MediaMarkt und Tevi sind: -teuer
-verbauen billige Netzteile die laut und uneffizient sind
-billige Towers und MoBos

Du könntest bei hardwareversand.de bestellen und die bauen den Rechner für 30€ zusammen

Hi,

also MediaMarkt hat die Teile einfach mal nicht...tevi sagt mir nix, hört sich aber so an als ob es da nur Fertig PCs gibt...

Warum will dein Vater nicht online bestellen, was hat er für Argumente??? Datensicherheit wegen eventueller Bankdaten? Dann bitte auch nicht ans Telefon gehen.... ;)
Dann bestell per Nachnahme/Rechnung etc., kost aber auch wieder gut 10€ mehr..und auch bei zusammengebauten Teilen hat man Garantie etc. , also das Argument würde nicht ziehen..

edit: kurz grad nach Tevi geguckt...ich vermute, die werden die Teile auch nicht haben, kannst ja deinen Vater bitten, wenn er nur dort kaufen möchte kann er ja hingehen und denen den Preisvergleich unter die Nase halten und fragen ob sie zu ähnlichen Preisen liefern können ;)

edit2: versteh mich nicht falsch, ich möchte deinen Vater garantiert nicht angreifen, aber dieses Denken, welcher er grad zeigt in Punkto Online-Bestellen ist nicht unbedingt...praktisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn bitteschön daran besser, wenn der Rechner schon fertig zusammengebaut ist? Falls es um die Garantie geht, die hast du bei den einzelnen Hardwarekomponenten genauso wie bei einem Komplett-Pc.
Abgesehen davon, kannst du es auf den meisten G4m0r-Komplett-PCs vergessen flüssig zu zocken und falls doch, dann ist höchsten eine gtx 660/760 eingebaut. Aber selbst die bekommst du dann erst für 1000€ aufwärts.
Das ist Kundenverarsche und so etwas sollte man nicht unterstützen :daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das NZXT Phantom wird das Gehäuse, doch es ist ein schlimmeres Problem aufgetaucht.
Mein Vater ist gegen Online-bestellen, er will es lieber von Händlern wie Tevi oder MediaMartk, habt ihr irgendwelche Gründe zum überzeugen ?
Er sagt, beim Tevi sei es besser da alles zusammengebaut ist und geht nicht darauf ein das meine Zusammenstellung billiger ist...
Beim Händler gibts nur fertigen Elektroschrott zu kaufen.
Miserable Zusammenstellungen, minderwertige Hardware und Netzteile, die z.T. Sicherheitsrisikos sind.

Beim Onlinehänder kannste für 30€ (bzw. 20€ mit nem Gutschein) zusammenbauen lassen.
Bezahlen kannste auch per Nachnahme, das kostet dann 6€ Aufpreis.

Bei Mediamarkt, Expert und Co. erhält man nur veraltete Hardware, neue muss man erst bestellen und bis das da ist hat Hardwareversand und Mindfactory längst geliefert.
Ach ja: 30% zahlst du da garantiert mehr, wenn du nen fertigen Rechner nimmst noch mehr weil die meistens total unausgewogen sind und du dann z.B. für 16GB RAM zahlst obwohl du 8GB davon nie nutzen wirst:ugly:

Edit: Zu den Netzteilen: Bei HP, Dell und Co. sind durchaus gute Netzteile verbaut, den Schrott verbauen nur "Computerspezialisten" und die ebay und Co Händler

Wenn Dein Vater strikt dagegen ist, versuche ihn wenigstens davon zu überzeugen, die Kiste nach Deinen Vorstellungen in einem Computer-Shop in Deiner Nähe bauen zu lassen, der Dir die Teile auch so bestellt wie Du sie haben möchtest. Das wird zwar auch teurer werden als der Eigenbau aber wäre ein Kompromiss.

Die Fertig-Kisten der Elektronikketten taugen meist alle nichts und vereinen meist billige Komponenten bzw. unpassende Zusammenstellungen mit hohen Preisen. Also viele Nachteile auf einem Haufen. :ugly:

Bei Media Markt kriegst du nie den Rechner denn du gerne hättest. Du müsstest immer irgendwo miese Kompromisse eingehen und zahlst dann zu viel.
Das gleiche gilt für Expert -- Tevi kenne ich nur als Expert -- auch dort kriegst du nur unausgewogene Fertig Rechner die nicht das bieten was du willst aber einfach zu teuer sind.

Also so ?

Tevi :

- Unausgewogenene Rechner
- Überteuert
- Meist billige Komponenten bzw. unpassende Zusammenstellungen
- Veraltete Hardware
+ Vor-Ort
+ Bereits zusammengebaut
+ Garantie

Online-Shop :

+ / - Zusammenbau möglich (20€ - 30€)
+ Garantie