• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

thecrays

Schraubenverwechsler(in)
Hi PCGHler,

ich habe vor einen neuen PC anzuschaffen, der meine alte Schrottkiste endlich ersetzt.
Zudem möchte ich einen neuen Monitor anschaffen.
Dabei peile ich zurzeit den Dell UltraSharp U2312HM an.
Ist es schlimm, dass er keinen HDMI-Anschluss hat?
Würde sowieso nur den Rechner anschließen.
Ich habe bereits eine Liste auf geizhals und würde euch bitten sie mal nach Verbesserungsvorschlägen und Mängeln zu überprüfen.
1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11196-19-20G)
1 x ASRock ZH77 Pro3, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, retail (GH24NS95.AUAR)
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 weiß/schwarz (BFC-SNB-150-WWNK2-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
Übertakten möchte ich nicht, bin mir aber unschlüssig ob ich nicht noch einen CPU-Kühler benötige wegen der Lautstärke.
LG, Thecrays

Vielen Dank für eure blitzschnellen Antworten:D.
Eine Sache ist mir noch gerade eingefallen, ratet ihr mir eher zu Win7 oder Win 8?
(Habe prinzipiell nichts gegen die Kacheloberfläche)
Und benötige ich noch Gehäuse Kühler oder ist das unnötig?

Vielen Dank für eure blitzschnellen Antworten:D.
Eine Sache ist mir noch gerade eingefallen, ratet ihr mir eher zu Win7 oder Win 8?
(Habe prinzipiell nichts gegen die Kacheloberfläche)
Und benötige ich noch Gehäuse Kühler oder ist das unnötig?

Wie du willst, wenn du nichts gegen die Kacheln hast, würde ich 8 nehmen.
Und ja, 1 - 2 Gehäuselüfter schaden dem Shinobi nicht. Besser 2, einer ist bereits am Heck montiert, dazu noch 1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für vorne und 1 x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14) Preisvergleich | Geizhals Deutschland für den Deckel.

Hi,
kleiner Tipp noch von mir.
Habe das gleiche (weiße) Gehäuse, wie du ausgesucht hasst.
Bei Caseking.de gibts eine weiße Blende für das DVD-Laufwerk.
Sonst schauts das ganze total häßlich aus.

schreck

Wenn du noch leisere Gehäuselüfter willst, kannst du dir mal die Noiseblocker eLoops anschauen, die sind halt auch etwas teurer. ;)
Wenn sonst die Vorschläge berücksichtigt werden, ist die Zusammenstellung perfekt :daumen:

Zurück