A
Andinistrator
Guest
Na also, hat sich meine Mühe gelohnt und es geht in die richtige Richtung. Direkt davor sitzen und direkt daran arbeiten ist also ein Unterschied. Wir sitzen nicht davor, arbeiten aber direkt drauf.Ergo ist #21 nicht korrekt. Ebenso kann ich auf einem Desktop PC auch WinServer installieren und daher wir ja über Hardware reden, hat sich mein Desktop PC dir nach nun in einen Server verwandelt. Die Abkapselung zur Workstation mal außen vor, die du glatt nicht vom Server unterschieden hast.Natürlich kommt die Leistung vom Hauptrechner, du sitzt aber nicht davor.
Der Terminalserver hat es ja schon im Namen, es ist ein Server. Der erfordert auch ein anderes Betriebssystem, um das ganze für mehrere Nutzer möglich zu machen. Und auch wenn der im Serverraum steht, die Mitarbeiter sitzen an ihrem Schreibtisch. Die Abgrenzung kann man mMn doch relativ gut setzen. Ich hab noch keine Leute gesehen, die verwirrt waren, ob sie jetzt vor einem Server oder einer Workstation sitzen![]()
So - nun BTT
@ TE
#37 Der Link sollte helfen dich für den Z170 Chipsatz zu entscheiden, der hat die max. Features.