• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC muss her!

Natürlich kommt die Leistung vom Hauptrechner, du sitzt aber nicht davor.
Der Terminalserver hat es ja schon im Namen, es ist ein Server. Der erfordert auch ein anderes Betriebssystem, um das ganze für mehrere Nutzer möglich zu machen. Und auch wenn der im Serverraum steht, die Mitarbeiter sitzen an ihrem Schreibtisch. Die Abgrenzung kann man mMn doch relativ gut setzen. Ich hab noch keine Leute gesehen, die verwirrt waren, ob sie jetzt vor einem Server oder einer Workstation sitzen :D
Na also, hat sich meine Mühe gelohnt und es geht in die richtige Richtung. Direkt davor sitzen und direkt daran arbeiten ist also ein Unterschied. Wir sitzen nicht davor, arbeiten aber direkt drauf.Ergo ist #21 nicht korrekt. Ebenso kann ich auf einem Desktop PC auch WinServer installieren und daher wir ja über Hardware reden, hat sich mein Desktop PC dir nach nun in einen Server verwandelt. Die Abkapselung zur Workstation mal außen vor, die du glatt nicht vom Server unterschieden hast.

So - nun BTT
@ TE
#37 Der Link sollte helfen dich für den Z170 Chipsatz zu entscheiden, der hat die max. Features.

Na also, hat sich meine Mühe gelohnt und es geht in die richtige Richtung. Direkt davor sitzen und direkt daran arbeiten ist also ein Unterschied. Wir sitzen nicht davor, arbeiten aber direkt drauf.Ergo ist #21 nicht korrekt. Ebenso kann ich auf einem Desktop PC auch WinServer installieren und daher wir ja über Hardware reden, hat sich mein Desktop PC dir nach nun in einen Server verwandelt. Die Abkapselung zur Workstation mal außen vor, die du glatt nicht vom Server unterschieden hast.

Nur ist die Installation von Windows Server auf einem Desktop nur selten sinnig, genauso sehr, wie auf einem Rack ein normales Windows 7 zu installieren und sich in den Serverraum zu setzen.

Es geht natürlich um das Gesamtpaket.

Ganz viele Anmerkungen:

1. Wofür brauchst du 2x 3TB HDD- Kapazität in nem Gamingrechner? :stupid: :huh:
2. Wofür die 850 Pro? Die 60€ günstigere Crucial MX200 tuts auch und ist nicht Samsung.
3. CPUs immer Boxed mit voller Garantie kaufen.
4. Für den 6600K nimmst du a) ein Kit aus 2 Modulen und b) keinen schnarchlangsamen 2133MHz RAM, sondern den HyperX Fury 2666MHhz , da es den gerade sehr günstig auf MF gibt.
5. Die 980 hat ein sehr mieses PlV, nimm lieber die Sapphire 390 Nitro, denn die gesparten 200€ sind sogar in nem 6700K besser aufgehoben als in der 980.
6. Wöfur der Blueray Brenner? Sowad braucht niemand am Pc.
7. Als Kühler würde ich eher noch etwas drauflegen und den Thermalright Macho HR02 Rev B oder Macho X2 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz viele Anmerkungen:

1. Wofür brauchst du 2x 3TB HDD- Kapazität in nem Gamingrechner? :stupid: :huh:
2. Wofür die 850 Pro? Die 60€ günstigere Crucial MX200 tuts auch und ist nicht Samsung.
3. CPUs immer Boxed mit voller Garantie kaufen.
4. Für den 6600K nimmst du a) ein Kit aus 2 Modulen und b) keinen schnarchlangsamen 2133MHz RAM, sondern den HyperX Fury 2666MHhz , da es den gerade sehr günstig auf MF gibt.
5. Die 980 hat ein sehr mieses PlV, nimm lieber die Sapphire 390 Nitro, denn die gesparten 200€ sind sogar in nem 6700K besser aufgehoben als in der 980.
6. Wöfur der Blueray Brenner? Sowad braucht niemand am Pc.
7. Als Kühler würde ich eher noch etwas drauflegen und den Thermalright Macho HR02 Rev B oder Macho X2 nehmen.

1. Ich habe einfach zu viele Daten :(
2. Wird geändert, Danke!
3. Wieder was gelernt, nochmals merci!!
4. War falsch konfiguriert... der RAM ist schon vorhanden und ich habe mir bereits mit nem Kumpel das 4 x 8GB Kit gekauft und die haben DDR4-3000. Also habe ich 2 * 8GB DDR4-3000 :)
5. Die 980 ist schon vorhanden.... wollte sie trotzdem in der Geizhals Liste haben ;)
6. BluRay wollte ich schon haben..... der Aufpreis tut mir da nicht weh :)
7. Ja, habe ich mir fast gedacht! Auch hier nochmal Danke. Es wird der Be Quiet Dark Rock Pro 3. Ich hoffe nur, dass der über meinen RAM drüber passt :)

LG

Wenn der Dark Rock Pro 3 Probleme mit dem Ram macht, vllt mal über den be quiet Dark Rock TF nachdenken.
Ist genauso gut/schlecht anzubringen, hat aber mehr Freiraum für Ram. Und die Kühlleistung von dem Ding ist auch mehr als ordentlich. Kostet allerdings 3 Euro mehr.
https://www.alternate.de/be-quiet!/Dark-Rock-TF-CPU-Kühler/html/product/1179371?event=search
Nur dass man in einem normalen Gehäuse mMn keinen solchen Kühler verwenden sollte, weil er den Airflow kaputt macht.

345w Verbrauch einer gtx980 sind Gesamtsystem, nicht die Karte allein, Maxwell ist sehr effizient.
mit 500w kann man sogar n 2011-3 System und ne 980ti betreiben. und da ist die cpu um einiges stromhunriger.

Ich bleibe bei der Konfig ;) habe dafür schon zu viele Komponenten vor mir liegen (Bluray, Palit, RAM und SSD).... jetzt muss nur noch Fallout 4 erscheinen :daumen:

PS. Ich lese gerade in der aktuellen PCGH, dass die Entscheidung für das Mainboard die richtige war :D :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn die cpu noch nicht da ist schau ob der 6700k verfügbar und preislich ok ist, finde ne neue cpu darf ruhig smt haben, aber ok, des ist ne Preisfrage ;)

Jaaa, das war so ein hin und her und ich war kurz davor mir den i7 zu holen aaaaber ich hab dann die Benchmarks verglichen und da ich den PC nur zum zocken nutze gab es für den i7 keine großen Performance Vorteile... ja, er ist schneller aber ich habe mir den i5 für 242.-€ gekauft und der i7 kostet schon ca. 110.-€ mehr... das sind mir die paar Bilder pro Sekunde mehr nicht wert :) ich hoffe ich bereue die Entscheidung nicht irgendwann :D

Ja... schon evtl. aber es gab bei Zackzack den Deal: ASUS Maximus VIII Ranger für 154,90 € (inkl. VSK) und da habe ich zugeschlagen.... ich muss, sobald es geliefert wurde, noch das ASUS Cashback machen (30€) und für 124,90 € glaube ich kann man für das Ranger nicht meckern....

(wenn es den Deal bei Zackzack nicht gegeben hätte, hätte ich mir wohl das Z170 Pro Gaming geholt)

Zurück