Liebes Forum,
mein Gaming PC ist leider gar nicht mehr zeitgemäß und daher muss ein neuer her! Dieser soll jetzt wieder einige Jahre halten, da ich mittlerweile nicht mehr der "Überzocker" bin...
Auf jedenfall habe ich an die folgende Konfiguration gedacht:
CPU: Intel Core i7-6700K (dachte mir: das Neueste ist immer besser - aber vielleicht brauch ich das nicht)
Kühler: Keine Ahnung!
RAM: Kingston HyperX Predator 2 x 8GB DDR4
MB: Keine Ahnung - eines mit Sockel 1151 und gutem P/L-Verhältnis!
GK: Palit Super JetStream GTX980
HDD: Samsung SSD 850Pro 1TB
HDD (RAID 1 od. 5): 2-3 Seagate 3TB für Datenarchiv
LW: Asus BW-16D1HT BluRay Brenner
NT: Be Quiet 500W? 600W? 650W?
Gehäuse: Big Tower (besser, wegen Belüftung und ich brauche Platz für die Platten) aber keine Ahnung welchen.
Monitor: HP 24" 16:10 mit IPS Panel vorhanden - also sollte die GTX980 voll ausreichen, da ich keine Auflösungen >1920x1200 brauche.
Fragen/Anmerkungen:
- Evtl. reicht für mich, da ich nur Spiele zocke, auch ein aktueller Intel i5 oder lieber der i7?
- Ich habe keine Ahnung welcher Kühler momentan zu empfehlen ist...
- Bei dem Mainboard bin ich mir ziemlich unsicher! Da gibt es ja schon welche ab 130.-€ bis über 500.-€ aber ich denke mit 200-220.-€ muss ich rechnen, oder? Übertakten ist mir nicht wichtig!
- Zum Netzeil: Ich denke 500W sind minimum bei der Grafikkarte aber dann kommen ja noch die Festplatten dazu also besser 600W?
- Chieftec? Als Gehäuse? Big Tower wäre platztechnisch auch kein Problem!
Herzlichen Dank für eure Meinungen
LG
mein Gaming PC ist leider gar nicht mehr zeitgemäß und daher muss ein neuer her! Dieser soll jetzt wieder einige Jahre halten, da ich mittlerweile nicht mehr der "Überzocker" bin...
Auf jedenfall habe ich an die folgende Konfiguration gedacht:
CPU: Intel Core i7-6700K (dachte mir: das Neueste ist immer besser - aber vielleicht brauch ich das nicht)
Kühler: Keine Ahnung!
RAM: Kingston HyperX Predator 2 x 8GB DDR4
MB: Keine Ahnung - eines mit Sockel 1151 und gutem P/L-Verhältnis!
GK: Palit Super JetStream GTX980
HDD: Samsung SSD 850Pro 1TB
HDD (RAID 1 od. 5): 2-3 Seagate 3TB für Datenarchiv
LW: Asus BW-16D1HT BluRay Brenner
NT: Be Quiet 500W? 600W? 650W?
Gehäuse: Big Tower (besser, wegen Belüftung und ich brauche Platz für die Platten) aber keine Ahnung welchen.
Monitor: HP 24" 16:10 mit IPS Panel vorhanden - also sollte die GTX980 voll ausreichen, da ich keine Auflösungen >1920x1200 brauche.
Fragen/Anmerkungen:
- Evtl. reicht für mich, da ich nur Spiele zocke, auch ein aktueller Intel i5 oder lieber der i7?
- Ich habe keine Ahnung welcher Kühler momentan zu empfehlen ist...
- Bei dem Mainboard bin ich mir ziemlich unsicher! Da gibt es ja schon welche ab 130.-€ bis über 500.-€ aber ich denke mit 200-220.-€ muss ich rechnen, oder? Übertakten ist mir nicht wichtig!
- Zum Netzeil: Ich denke 500W sind minimum bei der Grafikkarte aber dann kommen ja noch die Festplatten dazu also besser 600W?
- Chieftec? Als Gehäuse? Big Tower wäre platztechnisch auch kein Problem!
Herzlichen Dank für eure Meinungen
LG

hatte ich gestern vergessen zu erwähnen...
Merci !! Das hilft mir schon mal sehr gut weiter und ich werde mich heute mal an eine neue Liste für mein zukünftiges System machen.