• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Mainboard?

Weil die die beste Qualität zum besten Preis liefern und zu den besten OC-Boards gehören :

Basic Overclocking Step-by-Step: Für diese Anleitung verwende ich ein GIGABYTE Z77X-UD3H mit Ivy Bridge 3770K CPU. Bei der GIGABYTE EOC 2012 hat das Team PCGHX mit diesem Board einen 3770K auf 6680 MHz übertaktet. Dies beweist, dass es bei weitem kein 250 € teures High-End Motherboard sein muss. Was unter diesen Extrembedingungen solche Werte liefert wird bei 24/7 OC mindestens genauso gut arbeiten. Ich kann euch dieses Board also uneingeschränkt empfehlen.

Auszug aus : http://extreme.pcgameshardware.de/o...ng-fuer-jedermann-auf-gigabyte-z77x-ud3h.html

Das hat sich bei den Z87 Boards nicht geändert :daumen:

Asrock hat auch ein sehr gutes P/L wenn man sich die Extreme Serie und die Ausstattungen dazu anguckt. Leider haben sie bei Z87 mit dem Layout Mist gebaut.:schief:

Und ja... "Gigabyte" ist hier so die Standardempfehlung... die werden sich darüber freuen.:D

Okay das hört sich ja echt vielversprechend an. Und von den beiden genannten soll es dieses hier sein: Gigabyte GA-Z87X-UD4H , richtig? Dann werde ich das so in mein Warenkorb packen :)

Ja also in Details bin ich nicht so anspruchsvoll. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich will mit dem PC/Mainboard einfach richtig gut spielen und dann auch irgendwann übertakten. Der PC soll einfach flüssig ohne Probleme laufen :)

Ja also in Details bin ich nicht so anspruchsvoll. Dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ich will mit dem PC/Mainboard einfach richtig gut spielen und dann auch irgendwann übertakten. Der PC soll einfach flüssig ohne Probleme laufen :)

Dann reicht auch der Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland :)

Wenn du unbedingt rot/schwarz willst, dann : Gigabyte GA-Z87X-UD4H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit.: Ja hab mich vertan mit dem H87^^ http://geizhals.de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html das meinte ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich werde trotzdem zu dem UD4H greifen :) Bei dem Arbeitsspeicher bin ich mir irgendwie noch nicht ganz sicher.. klar wäre das perfekt wenn der farblich passen würde aber von G.Skill habe ich noch nie was gehört und sie sehen irgendwie billig aus, oder täuscht das?

Nabend
Scheut euch mal den Artikel an :)
ich wusste garnicht das die ATIs so gut abschneiden. Das hat mich nochmal zum nachdenken angeregt nicht vielleicht doch eine ATI zu nehmen. Was ich ja schon so mitbekommen habe ist, dass sich die R9 290 am besten Bewertet ( Leistung, P/L)
Wie sieht das mit diesem B1 Chip aus? Ist der jetzt bei den neuen dabei? und
Welche ist denn die beste R9 290? Wichtig für mich ist halt, dass sie nicht zu Laut ist und Top Leitungen erzielt ;) by the way glaube ich das, dass für jeden wichtig ist ^^
Gruß ?

Anhänge

• image-2686416709.jpg
    image-2686416709.jpg
    590,3 KB · Aufrufe: 30
Also vom Preis ist die Inno GTX 780 und die Vapor-X R9 290 ja gleich.
Wer ist denn Leitungsmäßig weiter vorne?
Gibt es überhaupt gravierende Unterschiede zwischen den beiden?

Zurück