• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - Mainboard?

Ich habe den Soundblaster Z,die Karte ist schon gut, die Treiber laufen bei mir auch, nur hab ich für die Treiberupdates (ohne die es nicht gelaufen wäre) ne gefühlte Ewigkeit gebraucht... Hab nämlich mit 10KB/s trotz ner 100k gedownloaded :stupid: Sonst kann ich sie nur weiterempfehlen

Also die ASUS Xonar Essence STX sieht ja schon echt geil aus. Was brauch man denn für Headsets um sowas zu nutzen? ( Oder reicht da mein Razer Carcharias?) Der räumliche Klang ist für Shooter ja schon recht wichtig..

Wenn das Creative ein Treiberupdate bekommen hat, was funktioniert kann man ja auch mal drüber nachdenken.

Für dein Headset reicht diese hier völlig aus : ASUS Xonar DGX

Für die Essence STX sollte man schon einen Oberklasse-Kopfhörer sein Eigen nennen (ab ~ 150,- Taler aufwärts)

Headsets sind klanglich fast alle schlecht, gibt nur seeehr wenige halbwegs gute.
Zudem sind die immer überteuert.

Mit einem guten Kopfhörer plus Mikro ist man immer besser bedient.

Ich würde an deiner Stelle das Headset verkaufen und mal ein paar richtige Kopfhörer probehören.
Dein Razer Carcharias kriegst Du bestimmt gut verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also da ich zurzeit auch professionell CS:GO spiele, denke ich das ich mir dann wirklich mal richtige Studio Kopfhörer zulegen sollte. Alleine schon wegen der Steps und dem Räumlichen Klang ) Habt ihr selber welche? Die Sache ist nur ich brauch es "nur zum zocken" und nicht eins womit ich jede Geige in einem Klassik Konzert hören muss, wenn ihr versteht was ich meine :D ( Nur wie löst man die Mikro Sache? Ein einfaches Externes?

Ich würde bei Razer beim onboard Sound bleiben. Und ich glaube kaum, dass Studio Kopfhörer beim "professionellen" cs:go zocken helfen.

Danke für die Links :D
Bei den Kopfhörern werde ich mir eins raussuchen. Dann wird sich die teuerer Soundkarte sicher lohnen.
Dieses Modmic hört sich echt gut an! Das werde ich aufjedenfall nehmen :)

Nochmal zurück zum Ram:
8GB reichen fürs spielen, richtig? :)

8GB reichen dicke.
Denk daran dass praktisch alle Games 32bit Anwendungen sind. Die können mit so viel RAM nichts anfangen.

Jepp, 8 GB reichen dicke zum zocken.

16 GB braucht man nur, wenn man seeehr viel Videobearbeitung betreibt, oder bei CAD mit > 1000 Teile ;)

Naja ein guter Kopfhörer lohnt sich schon, das ist halt für jeden anders. Ein offener KH wäre gut um Gegner zu orten da er eine größere Bühne hat - dafür fehlt meistens der "wums" :D z.b der dt 990

Ja das werden ich auch tun :)
Ich habe mich für das DT 990 Pro mit einer Asus Xonar DX entschieden.
Nur das Problem mit dem Mirko habe ich noch nicht lösen können..
Auf der ModMic Seite finde ich es nicht zu kaufen?! :O
Und das von beyerdynamic finde ich etwas überteuert..

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
Samson Go Mic, USB

Rezept von Kumpel Pepe für ein Headset :

1 zalman zm-mic 1
1 superlux hd 681 (oder ein anderer Kopfhörer)
1 logilink usb ventilator
1 rolle schwarzes isotape
5-10 schmale kabelbinder

mit kneifzange ventilator und usbstecker von schwanenhals knipsen, enden bischen eindrücken und mit isotape umwickeln, weil scharfe kanten

mit kleiner säge oder scharfem messer den clip vom mic abhobeln, überstand mit bischen schleifpapier glätten

mic mit isotape am ende vom schwanenhals fixieren, kabel in regelmäßigen windungen drumrumlegen, dann vorm spiegel schauen, wie man den mic-arm gern vorm mund hätte,
position an kh markieren, dann schwanenhals mit kleinen kabelbindern an kh fixieren (4-6 sollten machen dass er fest sitzt), evtl nicht-mic-ende des schwanenhals mit iso umwickeln,
damit er nicht aus den kabelbindern rausflutschen kann

da das mikrokabel ein bischen länger ist kleine schlaufe legen, an kh fixieren, dann beide kabel in die gleiche richtung verdrehen, aneinander halten, oben und unten mit kabelbindern aneinander
festmachen (nicht direkt an den klinkensteckern, die müssen bischen leine haben falls die ports mal weiter voneinander weg sind), loslassen und zusehen wie die beiden sich zu
einem schönen kabelstrang umeinander wickeln, evtl kann man die kabelclips vom zalman noch am kh-kabel festmachen oder evtl noch nen kabelbinder in die mitte des kabels tun,
dank torsionsspannung müsste es aber auch so ein hübscher kabel'zopf' bleiben..... et voila, headset mod. kosten mit allem: unter 30€ , arbeitszeit für alles: ca. 30 minuten

Schwanenhals : LogiLink Ventilator mit Schwanenhals, USB

Bilder, Post #153 : http://extreme.pcgameshardware.de/k...in-hoch-auf-kundenservice-16.html#post5597442 :daumen:

Hallo nochmal :)
Ich habe jetzt so weit meine Liste fertig: https://geizhals.at/eu/?cat=WL-420794
Noch irgendwelche Tipps? ( Soll bevorzugt zum gaming benutzen werden )
Was sagt ihr zum Gehäuse? + Lüfter? Habt ihr sonst noch ähnliche Gehäuse, die auch einigermaßen aussehen, zu empfehlen?

Ich habe bei mir zuhause noch eine Samsung Evo 120gb SSD rumliegen und meine Frage ist ob das ein Problem ist wenn ich einfach beide ( Samsung + Crucial ) einbaue. (hat das Mainboard genug stecker?)

Zusätzlich fehlt mir jetzt noch eine "normale" SATA Festplatte. 1-2 TB sollte sie schon haben finde ich. Was ist das schnellste was man kriegen kann?

Gruß :)

Wofür den überteuerten RAM?
Lieber: http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
oder wenn es toll aussehen soll: http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-8gb-f3-1600c9d-8gab-a734660.html
SSDs kannste beide einbauen, gibt in der Regel keine Probleme.
Bei den Lüftern reicht auch einer vorne und einer hinten.
Oder auch nur einen hinten, habe ich selber auch und keinerlei Temperaturprobleme :daumen:
Je nachdem bei welchem Anbieter du bestellst wäre der Boxed mit Kühler auch günstiger, zB bei Mindfactory: http://geizhals.de/intel-core-i7-4770k-bx80646i74770k-a928911.html

Zurück