• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC --> 800.-€ max.

DerGaggy

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming-PC --> 800.-€ max.

Hallo Gemeinde,

ich bin neu im Forum, jedoch nicht neu im Bereich Computer.
Baue schon seit Jahren meine Rechner selber zusammen und habe für Freunde schon viele zusammengebaut und ja.. sie laufen noch heute...;-)

Nun ist es wieder an der Zeit einen neuen PC zu erstellen.
Mein Nachbar will sich nun einen anschaffen mit dem er unter anderem zocken kann auch normal arbeiten (Schule etc.)
Die Hauptanforderung ist somit das Zocken.
Aktuelle Spiele sollten Ruckelfrei laufen und ich habe mir mal hier und im Netz etwas umgeschaut und bin auf ein paar Meinungen gestossen die ich gerne mal näher beleuchten möchte. Ich hatte mit ASRock in der Vergangenheit nie gute Erfahrung muss aber sagen, das dies schon ein paar jahre zurückliegt.
Habe bis jetzt nur GA oder Asus verbaut und bin sehr gut damit gefahren.
Da ich jedoch immer öftest ASRock lese, wollte ich mir diese nun auch mal wieder anschauen besonders da sie preislich recht interessant sind.

Im Konfithread: http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#750

Wird ja ein Board von ASRock empfohlen.....
Sind die ASRock´s gut und empfehlenswert?!?!

Hier mal die Konfig, wie ich sie mir aktuell vorstelle:

Intel
Asus H87-Plus
CPU Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed

Graka habe ich gesehen das ihr eine GTX770 empfehlt.. das ist schon ein Gerät.. ist die nicht zu groß?!
Klar zu groß gibt es nicht... aber ich meine ja nur.

Netzteil, RAM und so.. suche ich noch raus.

Im ersten Schuss geht es mir ums MB, Prozzi und Graka.

Der Gesamtpreis sollte nicht über 800.-€ gehen, daher auch die Frage mit der Graka.

Danke schon mal für eure Antworten und Meinungen.

cu
DerGaggy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gaming-PC --> 800.-€ max.

Der Xeon 1230v3 ist noch eine richtig gute Option bei dem Budget!

So könnt es dann aussehen, wobei hier dann noch die MSI 7970 TF für 250€( plus Versand) fehlt und ich noch die 40 Euro mehr fürs Nanoxia Deep Silence 1 ausgeben würde.

https://www.mindfactory.de/shopping...220869b03ddae8e5443694ef69fa2d14296b018b6970c

Ein DVD-Laufwerk habe ich noch vergessen.
Die Konfig würd dann je nach Gehäusewahl bei ca. 830€ - 870€ landen.

Zuletzt bearbeitet:

Machs mal so https://www.mindfactory.de/shopping...220786b11f68bf38b5891359252a94ca82a85dcad3d0c
Sry unter deinem Budget :D
Gehäuse gedämmt, Grafikkarte schon stark und günstig, eine SSD wäre gut nur fehlen dazu ca 45€ rum, muss aber nicht drin sein, wäre aber nice.
Ich könnte natürlich eine SSD mit rein quetschen wenn ich am Gehäuse+Netzteil abändere und eventuell den CPU Kühler weg lasse.

Ps Um verschiedene Mindfactory Konfigurationen zu sehen musst du erst im Vorfeld den ganzen Warenkorb leeren, sosnt wird immer der alte angezeigt wenn du jetzt zB auf meinen geposteten link drauf klickst, nur zur Info.

Eyy makst du kiritik an mein könfikürasiyon oda was jungge?, mache dich kikbox!
Mit dem Ram ist ein gutes Schnäppchen, anscheinend von Alternate, falls was faul ist an den Teil wa (bzgl Garantie)?
Mit dem Mainboard könnte er machen, wenn er die Ausstattung benötigt natürlich, wobei es 21€ Unterschied sind von dem Asrock zu dem GB.

Salve Leute,

danke für eure schnellen Antworten.
Wenn ich das mal so überschlage, sollte ich also min. die 250.-€ für ne Graka ausgeben (HD7970)
Bzgl. Board bin ich noch etwas unentschlossen...
Auf der einen Seite kommt das ASRock von euch oder dann das GA.....

Bzgl. Prozzi bin ich auch etwas verwirrt.. ich schlagt hier einen Xeon vor..
Der wird doch in erster Linie für Server und Workstation verwendet.. warum sollte ich den einem i5 vorziehen?!
Robuster, schneller ?! aber auch teurer...

Prozzilüfter habt ihr alle einen rausgesucht.. langt der Boxed nicht aus?! Ist dieser zu Laut?!

Der Xeon ist identisch zu einem I7 4770 nur das beim Xeon die Integrierte Grafikeinheit und der freie Multiplikator weggelassen wurde.
Er hat halt HT könnte in Zukunft bei Spielen die mehr als 4 Kerne Unterstüzen von Vorteil sein.Das kann man aber jetzt noch nicht sagen ob es in naher Zeit solche Spiele geben wird.
Boxed lüfter sind meist laut du kannst es natürlich testen und dir später einen CPU Kühler nachkaufen und beim Mainboard würde ich dir auch zum Gigabyte raten

Wie schon Cali_Kid sagt ist der Xeon E3-1230v3 ein Core i7 4770 nur mit 100MHz weniger Takt und ohne iGPU und ist damit auch eine Haswell CPU.

Zurück