Neuer Gaming-PC --> 800.-€ max.
Hallo Gemeinde,
ich bin neu im Forum, jedoch nicht neu im Bereich Computer.
Baue schon seit Jahren meine Rechner selber zusammen und habe für Freunde schon viele zusammengebaut und ja.. sie laufen noch heute...
Nun ist es wieder an der Zeit einen neuen PC zu erstellen.
Mein Nachbar will sich nun einen anschaffen mit dem er unter anderem zocken kann auch normal arbeiten (Schule etc.)
Die Hauptanforderung ist somit das Zocken.
Aktuelle Spiele sollten Ruckelfrei laufen und ich habe mir mal hier und im Netz etwas umgeschaut und bin auf ein paar Meinungen gestossen die ich gerne mal näher beleuchten möchte. Ich hatte mit ASRock in der Vergangenheit nie gute Erfahrung muss aber sagen, das dies schon ein paar jahre zurückliegt.
Habe bis jetzt nur GA oder Asus verbaut und bin sehr gut damit gefahren.
Da ich jedoch immer öftest ASRock lese, wollte ich mir diese nun auch mal wieder anschauen besonders da sie preislich recht interessant sind.
Im Konfithread: http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#750
Wird ja ein Board von ASRock empfohlen.....
Sind die ASRock´s gut und empfehlenswert?!?!
Hier mal die Konfig, wie ich sie mir aktuell vorstelle:
Intel
Asus H87-Plus
CPU Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Graka habe ich gesehen das ihr eine GTX770 empfehlt.. das ist schon ein Gerät.. ist die nicht zu groß?!
Klar zu groß gibt es nicht... aber ich meine ja nur.
Netzteil, RAM und so.. suche ich noch raus.
Im ersten Schuss geht es mir ums MB, Prozzi und Graka.
Der Gesamtpreis sollte nicht über 800.-€ gehen, daher auch die Frage mit der Graka.
Danke schon mal für eure Antworten und Meinungen.
cu
DerGaggy
Hallo Gemeinde,
ich bin neu im Forum, jedoch nicht neu im Bereich Computer.
Baue schon seit Jahren meine Rechner selber zusammen und habe für Freunde schon viele zusammengebaut und ja.. sie laufen noch heute...
Nun ist es wieder an der Zeit einen neuen PC zu erstellen.
Mein Nachbar will sich nun einen anschaffen mit dem er unter anderem zocken kann auch normal arbeiten (Schule etc.)
Die Hauptanforderung ist somit das Zocken.
Aktuelle Spiele sollten Ruckelfrei laufen und ich habe mir mal hier und im Netz etwas umgeschaut und bin auf ein paar Meinungen gestossen die ich gerne mal näher beleuchten möchte. Ich hatte mit ASRock in der Vergangenheit nie gute Erfahrung muss aber sagen, das dies schon ein paar jahre zurückliegt.
Habe bis jetzt nur GA oder Asus verbaut und bin sehr gut damit gefahren.
Da ich jedoch immer öftest ASRock lese, wollte ich mir diese nun auch mal wieder anschauen besonders da sie preislich recht interessant sind.
Im Konfithread: http://extreme.pcgameshardware.de/k...08-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#750
Wird ja ein Board von ASRock empfohlen.....
Sind die ASRock´s gut und empfehlenswert?!?!
Hier mal die Konfig, wie ich sie mir aktuell vorstelle:
Intel
Asus H87-Plus
CPU Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
Graka habe ich gesehen das ihr eine GTX770 empfehlt.. das ist schon ein Gerät.. ist die nicht zu groß?!
Klar zu groß gibt es nicht... aber ich meine ja nur.
Netzteil, RAM und so.. suche ich noch raus.
Im ersten Schuss geht es mir ums MB, Prozzi und Graka.
Der Gesamtpreis sollte nicht über 800.-€ gehen, daher auch die Frage mit der Graka.
Danke schon mal für eure Antworten und Meinungen.
cu
DerGaggy